“Blick genial, Essen okay, Service vorhanden.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 104 Restaurants in Friedrichshafen
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
MUC
“Blick genial, Essen okay, Service vorhanden.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

zum Mittagessen eine Überraschung: der Zepplein lander, startet wieder, alnder, startet, landet... zigfache Wiederholung aber ein aensationelles Begleitprogramm zum Mittagstisch. Der Service unaufdringlich, hat aber leider nicht verstanden, dass es mehr Trinkgeld gibt, wenn einzeln abkassiert wird. Wir werden trotzdem wie Aliens behandelt, obwohl die zahlreiche Service-Crew nicht den Eindruck erweckte, dass die Ausbildung in einem Land erfolgte, in dem es sich gehört "zusammen" zu bezahlen. Wartezeit für Tagesgerichte etwas zu lang. Auswahl okay. Qualität frisch zubereitet, hohes Biergarten-Niveau.

Reservierung im März nicht notwendig. Es gibt eine Stern Abzug, wenn man ganz alleine im ganzen Restaurant eine Reservierung für 3 hat und der 4er Tisch die Sitzordnung aufzwingt. Unglücklich ist auch die schlechte Laune des Service beim Abräumen der überzähligen Gläser und Besteckteile, weil wir nicht mehrer Gänge bestellt haben.

• Aufenthalt März 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Sehr beeindruckend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Den Zeppelin Hangar in Friedrichshafen zu besuchen war eine hervorragende Idee. Es war sehr beeindruckend und interessant.

Aufenthalt Juni 2012
Kempten, Deutschland
“Ein Erlebnis - für Gaumen und Auge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Vom ersten bis zum letzten Moment ein außergewöhnliches Erlebnis - für Gaumen und Augen. Es begann mit der persönlichen Reservierung ca. 2 Std vorher bei einer sympatischen und sehr netten jungen Bedienung. Der Tisch - draussen unter dem Schirm und in der ersten Reihe, direkt vor dem Zeppelin Abflug Platz - war liebevoll gedeckt (wir hatten erwähnt, dass es unser Hochtzeitstag ist).
Der Apperitiv, das ungewöhnlich schmackhafte, knusprige und kräftige Brot, dazu die bretonische Salzbutter: ein perfekter Anfang. (Meine Bitte nach einer weiteren Portion der leckeren Butter wurde umgehend erfüllt). Die Vorspeisen: Feldsalat mit frischen Pfifferlingen und Feigendressing, Carpaccio vom Rinderfilet, die Hauptgerichte: Lammkrone und Rindersteak, Dessert: Sorbet mit frischen Früchten - es hätte kaum besser sein können. Frisch, perfekt gegart, liebevoll angerichtet und hervorragend im Geschmack, serviert von einer wirklich kompetenten und sehr entspannten Servicefrau.
Die Weine möchte ich noch erwähnen: nicht gerade preiswert, aber die Qualität war jeden Euro wert. Eine gute Idee: Man kann die "Lieblingssorte" für einen sehr angemessenen Preis mit nach Hause nehmen, was wir auch getan haben)
Dazu die Zeppeline, die alle halbe Stunde starten und / oder landen - ein besonderer Tag.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche und Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir versuchten an einem Montagabend in Friedrichshafen ein gutes Restaurant zu finden. Schwierig! Die meisten sind geschlossen. Weil wir einen Zeppelinflug gebucht haben, sahen wir auch dieses Restaurant beim Check-In. Dieses war geöffnet.

Es erwies sich als ein eigentliches Juwel. Die Bedienung war ausgesprochen hilsbereit und freundlich. Die Küche ausgezeichnet. Nicht nur sehr gut gekocht, sondern auch sehr geschmackvoll präsentiert. Meine Fotos legen davon Zeugnis ab.

Okay, das Lokal hatte zu dieser Zeit nur sehr wenige Gäste. Das kam uns sicher bezüglich Aufmerksamkeit zugute. Ich bin überzeugt, dass Küche und Bedienung auch bei mehr Gästen ihr Bestes geben. Und das ist viel.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cuxhaven, Deutschland
“Auch ohne Zeppelin ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir suchten Trost, weil der gebuchte Zeppelinflug wegen schlechtem Wetter ausfiel. Eigentlich ein Glücksfall, denn so haben wir dieses ausgezeichnete Restaurant mit ambitionierter Speisekarte, hervorragendem Essen und sehr aufmerksamen Service kennengelernt. Gute Weinempfehlung und bei der Qualität absolut angemessenes Preisniveau. Wir kommen wieder, mit oder ohne Zeppelin.

• Aufenthalt April 2012