“Sehr beeindruckend.” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr beeindruckend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Den Zeppelin Hangar in Friedrichshafen zu besuchen war eine hervorragende Idee. Es war sehr beeindruckend und interessant.

Aufenthalt Juni 2012

Kempten, Deutschland
“Ein Erlebnis - für Gaumen und Auge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Vom ersten bis zum letzten Moment ein außergewöhnliches Erlebnis - für Gaumen und Augen. Es begann mit der persönlichen Reservierung ca. 2 Std vorher bei einer sympatischen und sehr netten jungen Bedienung. Der Tisch - draussen unter dem Schirm und in der ersten Reihe, direkt vor dem Zeppelin Abflug Platz - war liebevoll gedeckt (wir hatten erwähnt, dass es unser Hochtzeitstag ist).
Der Apperitiv, das ungewöhnlich schmackhafte, knusprige und kräftige Brot, dazu die bretonische Salzbutter: ein perfekter Anfang. (Meine Bitte nach einer weiteren Portion der leckeren Butter wurde umgehend erfüllt). Die Vorspeisen: Feldsalat mit frischen Pfifferlingen und Feigendressing, Carpaccio vom Rinderfilet, die Hauptgerichte: Lammkrone und Rindersteak, Dessert: Sorbet mit frischen Früchten - es hätte kaum besser sein können. Frisch, perfekt gegart, liebevoll angerichtet und hervorragend im Geschmack, serviert von einer wirklich kompetenten und sehr entspannten Servicefrau.
Die Weine möchte ich noch erwähnen: nicht gerade preiswert, aber die Qualität war jeden Euro wert. Eine gute Idee: Man kann die "Lieblingssorte" für einen sehr angemessenen Preis mit nach Hause nehmen, was wir auch getan haben)
Dazu die Zeppeline, die alle halbe Stunde starten und / oder landen - ein besonderer Tag.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche und Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir versuchten an einem Montagabend in Friedrichshafen ein gutes Restaurant zu finden. Schwierig! Die meisten sind geschlossen. Weil wir einen Zeppelinflug gebucht haben, sahen wir auch dieses Restaurant beim Check-In. Dieses war geöffnet.

Es erwies sich als ein eigentliches Juwel. Die Bedienung war ausgesprochen hilsbereit und freundlich. Die Küche ausgezeichnet. Nicht nur sehr gut gekocht, sondern auch sehr geschmackvoll präsentiert. Meine Fotos legen davon Zeugnis ab.

Okay, das Lokal hatte zu dieser Zeit nur sehr wenige Gäste. Das kam uns sicher bezüglich Aufmerksamkeit zugute. Ich bin überzeugt, dass Küche und Bedienung auch bei mehr Gästen ihr Bestes geben. Und das ist viel.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cuxhaven, Deutschland
“Auch ohne Zeppelin ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir suchten Trost, weil der gebuchte Zeppelinflug wegen schlechtem Wetter ausfiel. Eigentlich ein Glücksfall, denn so haben wir dieses ausgezeichnete Restaurant mit ambitionierter Speisekarte, hervorragendem Essen und sehr aufmerksamen Service kennengelernt. Gute Weinempfehlung und bei der Qualität absolut angemessenes Preisniveau. Wir kommen wieder, mit oder ohne Zeppelin.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Rhein-Main-Area
“Cooles Ambiente, sehr ansprechende Gerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Eine Empfehlung, besonders für Friedrichshafen. Ich habe folgende Speisenfolge genossen und dabei viel Spaß:

1 Leibinger Pils mit einer klaren Rinderkraftbrühe mit Wurzelgemüse und Garten-Schnittlauch

dann

1 Edition Graf Zeppelin Pinot blanc QbA trocken, Winzergenossenschaft Mühlheim mit
Am Rosmarin gebratener Jakobsmuschel auf Birnenrisotto und Schokoladensalz

dann

1 "Orobio" Rioja, tinto DOCa, BodeganArtadi, Spain
mit
Magherite gefüllt mit Hirsch-Cranberry in einer Portwein-Walnußsauce mit Ruccola und Parmesanspänen

dann (treiben wir auf die Spitze) und nehmen einen

Planter's Punsch
Kalifornien läßt grüßen. Fruchtig würziger Mix aus Rum, Grenadine, Orange und Ananas als perfekter Sun- und/oder Showdowner