“gutes business hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Friedrichshafen Airport

Ibis Friedrichshafen Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Friedrichshafen Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Flugplatz 72, 88046 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“gutes business hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Ibis Hotel liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Friedrichshafener Flughafen und quasi direkt auf der anderen Seite der Messe Friedrichshafen. Mein Zimmer war von der Grösse her ok, die Nasszelle mit Dusche und Klo war aber schon recht klein, wobei im Vergleich zu etap Hotels eine wahre Wonne...Frühstück war ok, nur Rührei, aber kein Bacon, Kaffe per Selbstbedienung aus dem Automaten, der war nicht wirklich lecker, aber noch zu verschmerzen. Der Fernseher hat ziemlich gescheppert, aber wnigstens hat man eine grosse Senderauswahl. 5€ für 24h Internet ist günstig und fair.

• Aufenthalt April 2012, Business

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Haben vor unserem frühen Flug hier eine Nacht aus Bequemlichkeit übernachtet. Das Hotel liegt direkt am Airport was sehr gut ist weil man nicht wie sonst ein Taxi benötigt um zum Flughafen zu kommen. Sonst ist es ein Standart Ibis. Das Frühstück haben wir leider nicht gesehen das wir zu früh los mussten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Lage: das Ibis Friedrichshafen Airport Messe ist DAS Flughafenhotel in Friedrichshafen, da es direkt am Flughafen liegt, und es sich für Abflüge frühmorgens eignet (zur Abflugshalle sind es nur wenige Schritte) Erreichbar entweder mit der Bahn (BOB) direkt zum Flughafen, oder mit dem Taxi aus Friedrichshafen (12,- € Pauschalpreis).
Zimmer (411): war funktional eingerichtet, modern, sauber und mit allem Komfort ausgestattet (TV, Badezimmer mit Dusche). Zimmer gab es im Internet ab € 69,- fürs Doppelzimmer. Die Zimmer auf der Rückseite schauen direkt auf das Flugfeld.
Frühstück (kostet 10,- € pro Person) hatten wir keines. Der Rezeptionist war sowohl bei unserer Ankunft um 24h als auch beim Auschecken um 6h früh sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
BB
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Hotel liegt sehr günstig am Flughafen, d.h. man kann zu Fuß zur
Abflughalle. Hotel bietet auch Parkplätze, allerdings sind es nicht so viele.
In die Stadt braucht man eine Auto oder man nimmt die Bahn, die direkt vor dem
Hotel hält. Fährt so wie mir gesagt wurde, alle 30 min.
Hotel ist typisch Ibis! Hotel sauber, Restaurant ist gut und Personal ist freundlich.
Hotel ist aber zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Wangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Es ist schon sehr einfach und nur zweckmäßig eingerichtet, aber dafür befindet es sich direkt am flughafen von Friedrichshafen und das war passend, da wir einen sehr frühen Abflug hatten und es somit nicht weit bis zum CheckIn hatten. Frühstück war normal. Mitarbeiter waren freundlich. Es ist zwar modern, aber doch schon ziemlich abgenutzt teilweise.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das IBIS Friedichshafen Airport liegt ausserhalb des Stadtzentrums neben dem Terminal des Flughafens. Auf der anderen Straßenseite liegt ein Bahnhof.

Die Lobby ist modern gestaltet, das Einchecken verlief schnell und unkompliziert.

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht, dieses war ausreichend groß und noch nicht abgewohnt.
Nur das Badezimmer ist sehr klein geraten. Das Zimmer lag Richtung Flughafen, was aber nicht sehr stört, da nachts keine Flugzeuge starten und landen.

Laut Flyer im Zimmer gibt es an der Bar in der Lobby 24 Stunden Getränke und kleine Snacks. Tatsächlich gab es nachts an der Bar gar nichts zu essen...

Fazit: für Fluggäste bei später Ankuft oder frühem Abflug sowie für Messebesucher durchaus in Ordnung, durch die Lage aber für alle anderen nur mit Auto zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Hatte das IBIS in Friedrichshafen am Flughafen gebucht, da es ja noch eines der jüngeren Hotels in der Region ist. Leider ist es doch schon ziemlich abgenutzt für sein Alter. Der Standard ist das üblich spartanische wie in jedem IBIS-Hotel. Die Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Flugzeug ist jedoch optimal. Die Bar (24 h ) ist ok, aber nicht gemütlich. Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu Wünschen übrig - insbesondere kam ich mir am Sonntagmorgen bei einer Frage an der Rezeption als Störenfried vor - eigentlich dachte ich, dass ich der Kunde bin ...
Nun ja, für mehr als eine Nacht ist es nicht zu empfehlen - ich hatte für 2 Nächte gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Friedrichshafen angesehen:
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 3 von 30 in Friedrichshafen
Nr. 10 von 30 in Friedrichshafen
BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad
BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad
Nr. 18 von 30 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Ibis Friedrichshafen Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Friedrichshafen Airport

Anschrift: Flugplatz 72, 88046 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Friedrichshafen Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Friedrichshafen Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Friedrichshafen Airport
Ibis Friedrichshafen Airport

Wenn Sie Ibis Friedrichshafen Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.