“Ausgezeichnetes Restaurant mit Blick auf den Bodensee” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 16 von 96 Restaurants in Friedrichshafen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Friedrichshafen, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant mit Blick auf den Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wer im Restaurant des Zeppelinmuseum in Friedrichshafen mal schnell im self-service etwas essen will (wie das in vielen anderen Musen der Fall ist) ist dort absolut falsch.
Das Restaurant ist mit Blick auf den Bodensee im ersten Stock angesiedelt (separater Zugang von der Seeseite) - eine dominate Bar ist Blickfang des offen wirkenden Restaurants.
Wir hatten ein Tisch reserviert (10 Pers), und wurden sofort bedient.
Die Getränke kamen dann auch sehr schnell, und bestellten das Essen. Von Fisch über Salat, Fleischgerichten, Nudeln und vegetarischem Tofu war alles dabei.
Keine 5 min später stand ein kleines Amuse-Gueule vor uns, mit dem keiner gerechnet hatte - wir aber ein tollen, und vor allem leckeren, Gruß aus der Küche fanden.
Der Kellner war wirklich sehr aufmerksam und auf zack.
Das Essen kam, trotz der Bandbreite der 10 verschiedenen Gerichte, miteinander. Was man nicht alltäglich nennen kann.
Da ich als Veggie den Tofu bestellt hatte, und Tofu nicht gerade jedes Kochs Ding ist - wusste ich nicht was auf mich zukam - und wurde absolut überrascht. Das Essen war absolut lecker und spitzenmäßig zubereitet.
Super fand ich, dass jeder am Ende seine eigene gedruckte Rechnung bekam, ohne dass nochmals nachgefragt werden musste, wer was hatte.
Einzig und alleine, das Ambiente im Lokal könnte es verbessert werden. Das Restaurant macht einen nach oben sehr offenen Eindruck, und könnte durchaus ein paar tolle Dekostücke vertragen.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Montabaur, Deutschland
“Eine so gute Küche hätte ich im Museum nicht erwartet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Nach Besuch des Zeppelin-Museums (ein Muss) wollten wir nur eine Kleinigkeit im Museumsrestaurant essen. Das Restaurant war sehr gut besucht. Wir bekamen gerade noch 2 Plätze und ich machte mich auf eine längere Wartezeit und gestresstes Personal gefasst. Jedoch wurde unserere Bestellung von einem netten jüngeren Kellner schnell aufgenommen und sehr flott hatten wir unsere Getränke und das Essen. Ein kleineres Missverständnis wurde problemlos und kulant geklärt. Ich hatte Maultaschen die super geschmeckt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“feine fischplatte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

- gute Qualität bei akzeptablen Preisen
- liess mir bei verschiedenen Besuchen 2 x die reichhaltige Fischplatte mit Petersfisch/Zander ( Beilage: einige Krevetten,Gemüse mit Ingwer,hausgemachte Kroketten ) auf der Sonnenterrasse servieren
- mit schönem Ausblick auf den interessanten Hafen (Fähr- und Linienschiffe,sowie ein Katamaran)
- freundliche Bedienung

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Friedrichshafen, Deutschland
“ambiente/Service/Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Ambiente ist wirklich sehr ansprechend.
Der Service ist eigentlich ganz o.k. Eine Reklamation wurde nett und höflich entgegengenommen und versucht zu beheben.
Allerdings fanden wir es sehr merkwürdig welche Fleischqualität bzw. sogar auch die Fleischart für einen Zwiebelrostbraten her halten musste...Da sollte der Koch seine Hausaufgaben besser machen...allerdings - wirklich: Geschmacklich gab´s nix zu meckern.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Gutes Restaurant mit schönen Hafen-/Seeblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Restaurant im Zeppelinmuseum befindet sich im 1.Stock des Museums und kann von außen über eine Treppe, aber auch direkt über das Museum und dann mit einem Aufzug erreicht werden.

Das Speiseangebot beinhaltet neben verschiedenen Fischgerichten auch einige Salate und schwäbische Spezialitäten. Die Speisen sind gut und schmackhaft, allerdings bietet die Karte vor allem "klassische" Gerichte und wenig Überraschendes. Der Service ist gut und schnell.

Bei schönen Wetter kann man auf der Terasse sitzen und das Wetter genießen. Von quasi allen Plätzen hat man einen guten Blick auf den Hafen und den Bodensee und damit bei schönem Wetter auch Richtung Österreich und Schweiz.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Das Restaurant im Zeppelinmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Das Restaurant im Zeppelinmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Das Restaurant im Zeppelinmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.