“Preis / Leistung stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Gerbehof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichshafen suchen?
Landhotel Gerbehof
Landhotel Gerbehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gerbehof 4, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Preis / Leistung stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben eine Nacht im Hotel Gerbehof verbracht.

Das Zimmer war im Prinzip gross. Leider kam das Kinderzimmer ein bisschen zu kurz. Es passt nur grad das Bett hinein. Dafür hatte es ein kleines Fenster zum Elternbett hin. Auch das WC war sehr klein, an der Türe musste ein kleiner Teil rausgeschnitten werden, damit die Türe richtig geöffnet werden kann. Das Badezimmer war angenehm gross. Es gab eine Küchenzeile und einen schönen Esstisch mit Eckbank. Auch ein Sofa war da. Leider schon ziemlich abgenutzt. Der Balkon war klein. Dem Geländer haben wir nicht getraut. Wenn man dort, fest angestossen hätte, wäre der Balkon sicher runtergefallen. Hier ist eine Renovation dringend nötig.

Das Zimmer war sauber. Das Bett war angenehm. wir haben perfekt geschlafen.

Unsere Kinder durften noch Pony reiten. Allerdings musste man, das Pony selber führen. Wir als nicht Pferdefreunde empfanden dies als schwierig. Das Pony sollte keinesfalls Gras fressen, aber es liess sich kaum zurückhalten. Ich hätte mir eine Hilfe gewünscht. Das Ponyreiten, war der Wunsch der Kinder, nicht von mir. Das man € 4.-- pro Kind extra zahlen musste, fanden wir nicht so toll.

Im Streichelzoo zahlten wir grad mal 2 Hühner und 2 Ziegen. Habe ich mir anders vorgestellt.

Der Abenteuerspielplatz ist in die Jahre gekommen. Das Trampolin war sehr schmutzig. Schade!! Bitte ein bisschen besser pflegen, wenn man es so bewirbt.

Die Tretfahrzeuge haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das defekte Bobbycar, welches oft in den Bewertungen wurde ist immer noch da. Aber fahren kann man es nicht.

Überall auf dem ganzen Gelände, war sehr viel altes Material abgestellt. Dies hat mich gestört.

Das Frühstück war übersichtlich, aber sehr fein. Es wurde jedem Wunsch entsprochen. Danke!

Das Ein- und Aus-Checken war schnell und problemlos. Die Kinder haben je eine Schachtel Smarties erhalten, worüber sich diese sehr gefreut haben, endlich mal keine Gummibärchen.

Auch wenn es nicht perfekt war, war es schön dort. Die Kinder haben es genossen.

Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.

Aufenthalt Mai 2014

Paare
Allein/Single
Surry, Maine
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Pension Gerbehof kommt mir nicht wie ein Hotel vor, und genau das gefällt mir. Es ist hier sehr zurückhaltend, ruhig, und an der "Rezeption" befindet sich normalerweise niemand, der einem Auskunft geben kann. Ich habe gelernt, nach einem Familienmitglied Ausschau zu halten, wenn ich eine Frage habe, da dies ein Familienbetrieb ist (und die Leute hier sind alle sehr nett) - außerdem kann man sich auch immer beim Frühstück an sie wenden. Das Frühstück ist perfekt. Es ist für jeden etwas dabei und das Essen ist äußerst frisch, in einer absolut sauberen Umgebung.

Ich wohne dort immer wieder seit 2007, wenn ich auf der Messe Friedrichshafen (ganz in der Nähe) ausstelle. Die Appartements, in denen ich gewohnt habe, waren immer sehr sauber und ansprechend. Wir hatten bisher immer einen Mietwagen und sind zum lokalen Supermarkt gefahren, um ein paar Sachen für den Kühlschrank zu besorgen (meistens Käse, Salami, Brot, Bier und Wein). Es ist sehr angenehm, nach einem arbeitsreichen Messetag draußen auf dem Balkon zu sitzen und sich zu entspannen, bevor man zum Abendessen geht.

Ich freue mich jedes Jahr auf unseren Aufenthalt dort und darauf, die Familie zu sehen und Zeit mit allen Pferden und Ponys zu verbringen. Mir ist eine solche Umgebung lieber als einfach nur ein Hotel. Mir gefällt es, zu den Geräuschen von Tieren aufzuwachen - Pferde, Ziegen, Vögel, Hühner, Enten (falls Sie keine Tiere mögen, ist dies nicht der Ort für Sie).

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir verbrachten mit unseren Kindern (8J/6J) einen kurzurlaub auf diesem wunderschönen Landhotel. Der Empfang war sehr herzlich. Das Zimmer war sehr gross und gut eingerichtet. Es gab ein separates Zimmer für die Kinder, eine Kochnische sowie 2 Sitzecken. Der Balkon nach Süden ausgerichtet mit Sicht auf die umliegenden Felder. Das Hotel war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Das Frühstück war ein traum! Frische Produkte vom Hof und Umgebung, eine grosse Auswahl. Das Essen konnte im Haus oder im Garten eingenommen werden. Der Hof selbst hat sehr viele Einrichtungen für Kinder. Unsere Kinder fühlten sich sehr wohl. Unsere Kinder konnten mit Ponys einen Ausritt machen am Abend.
Betreffend Verpflegung wird nur Frühstück angeboten. Mittag-/Abendessen müssen ausserhalb eingenommen werden.
Wir können den Ort empfehlen, uns hatte es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich war mit 2 Kindern (3J und 5J) für eine Nacht dort. Das Zimmer war zwar sehr gross (mit Galerie), aber düster und nur mit mangelhaftem Licht ausgestattet. (Kein Licht in der Sofa-Ecke...) Die Betten für die Kinder waren direkt unterm Dach; Für Erwachsene ziemlich gefährlich, da die Raumhöhe dort max 1.20 beträgt. Ich habe mir zweimal übel den Kopf angeschlagen. Keine Ahnung, weshalb dies als 4* Haus gilt. Die Pension ist etwas ausserhalb des Dorfes, für uns war die Lage nicht ideal, aber das kann man im voraus ergoogeln. Ansonsten hübsche Lage in den Obstplantagen mit Sicht Richtung Alpen. Kleiner Spielplatz für Kinder.

Positiv:
kleine Küche
Schöner Ausblick von der Terrasse
Frühstück: Sehr reichhaltig und z.T. mit frischen Produkten vom Bauernhof.

Negativ:
Preis
WLAN kostet extra
düsteres Zimmer
Tret-Fahrzeuge für Kinder in eher traurigem Zustand
Pfannen waren nicht sehr sauber

• Aufenthalt April 2013, Familie
Cannes, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Es gibt zwei Hotels unter der gleichen Adresse. Eins ist "billig", 70 Euro pro Nacht, aber sehr alt, deprimierend ohne Fernseher und keine Dienstleistungen. Das zweite ist sehr teuer, 135 Euros pro Nacht, und ebenfalls ohne Dienstleistungen, kein Internet, kein Restaurant. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall für Geschäftsreisende empfehlen; für eine Familie, die gerne Pferde reiten möchte, ist es vielleicht in Ordnung. Die Zimmer sind nicht besonders sauber, und die Möbel sind unbequem. Die Inhaberin und das Frühstückspersonal sind nett, aber da es keinen Service gibt außer beim Frühstück, ist es sehr ruhig. Verlieren Sie auf keinen Fall Ihren Schlüssel und versuchen Sie nicht, außerhalb der Anmelde- und Abmeldezeiten im Hotel anzukommen, denn niemand beantwortet Ihren Telefonanruf, und die Inhaberin scheint ihre meiste Zeit auf dem Bauernhof zu verbringen. Es gibt kein Fitnesszentrum oder andere Aktivitäten, die Sauna war geschlossen und die Brunnen ebenfalls.

Sie waren bereits im Landhotel Gerbehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gerbehof

Anschrift: Gerbehof 4, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 22 von 30 Hotels in Friedrichshafe ...
Gerbehof De
Friedrichshafen Hotel Landhotel Gerbehof
Landhotel Gerbehof Friedrichshafen

Wenn Sie Landhotel Gerbehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.