“Ein Hotel ohne Service” 2 von 5 Sternen

Friedrichstrasse 65, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bonn, Deutschland
“Ein Hotel ohne Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ein Hotelaufenthalt, wie er nicht sein müßte. Bei Ankunft im Hotel gegen 21:00 lag ein Zettel am Empfang mit Schlüssel und Zimmernummer, sonst nichts (obwohl eine besetzte Rezeption bis 23:00 auf den Hotelseiten im Internet garantiert ist). Das Frühstück war mittelprächtig. Bei der Bezahlung stellte sich heraus, dass Kreditkarten nicht erwünscht sind (obwohl zur Buchung eine Krteditkartennummer erforderlich war). Alles in allem ein Hotel, aus dem man am besten sofort wieder auszieht.

• Aufenthalt März 2011, Business

Biligheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2008

Ich habe im Internet nach einem geeigneten Hotel gesucht. Gestoßen bin ich auf das Hotel Schöllhorn. Da gab es eine Seite, da waren so viele positive Bewertungen, das konnte ja nicht schief gehen.
Bevor alle denken, ich bin ein verwöhnter Kerl, das stimmt nicht. Ich bin oft geschäftlich unterwegs und ich habe nicht viele Kriterien, die ein Hotel zu erfüllen hat.

1.Kriterium: Freundlichkeit -- das konnte im Schöllhorn nicht erfüllt werden. Beim Frühstück konnte man das Personal hören, wie die Eine die Andere beschimpfte, usw.

2.Kriterium: Sauberkeit: -- bedingt erfüllt. Ich war mit 2 weiteren Erwachsenen vor Ort und hatte das Glück, dass mein Zimmer das Sauberste war. Die paar fremdem Schamhaare auf der frisch gereinigten Klobrille waren bald entfernt; 3 ca. 15 cm lange Locken ( mein längstes Haar ist ca. 20 mm lang) durften im Waschbecken auch nicht liegen bleiben. der Teppichboden sah aus; da würde ich niemals ohne Schuhe laufen!.

3.Kriterium: Frühstück -- Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Nicht in diesem Hotel. KEIN Frühstücksbuffet, sondern ein Tellerchen mit etwas Wurst und Käse, ein paar lieblos "angerichtete" Marmeladen und Nutella-Portionen und als Krönung 5 Brötchen für 3 Personen. Nein, einen Nachschlag gabs nicht und kein Frühstücksei und Müssli schon gar nicht. Dafür gab´s am zweiten Morgen wieder Zoff beim Personal, den man nicht überhören konnte. SO NICHT!

4.Kriterium: Nachtruhe -- HIER NICHT. Die Türen sind dünn und quietschen beim Öffnen und Schliessen. Der morgentlcihe Geschlechtsverkehr aus Zimmer 17 - ich hatte Zimmer 20 - schien sich direkt auf meinem Nachttisch abzuspielen. Und sollte man doch etwas Ruhe gefunden haben, dann aber nicht lang. Frühmorgens beginnt der Flugverkehr. Das Hotel liegt in der Start- und Einflugschleuse. DAS WAR LAUT.

Die Abreise war schwerer, als erwartet. Da warten sie morgens um 8:30Uhr erst mal ´ne ganze Weile, bis jemand an der Reception erscheint. Erst das dritte klingeln (innerhalb einer viertel Stunde) wurde erhöhrt. Das Schiebefenster öffnette sich und eine dicke, haarige Mietzekatze sprang uns entgegen.
Super! -- ich bin allergisch. Erst jetzt bemerkte ich, dass überall rund um die Reception Katzenhaare verstreut waren. Das war also der Grund meines Niesanfalles und der Kopfschmerzen am Anreisetag und dannach. Da möchte ich mich noch mal extra bedanken.

2 Tage in diesem Hotel; ich bin körperlich am Ende.

Wer hat den dieses "Loch" so positiv bewertet? - Da drängt sich mir der Verdacht auf, " das waren die selber"! -- oder bezahlte Leute.
ABER NIEMAND, DER DORT GEWOHNT HAT !!

Dazu passt, dass beim Auschecken keiner gefragt hat: " ich hoffe, Sie waren zufrieden und besuchen uns bakd wieder?" .

Die haben Angst vor der Wahrheit, oder haben sie schon zu oft gehöhrt.

ICH! -nie mehr.

• Zufrieden mit — Hotellage
  • Unzufrieden mit: — Unterkunft, Verpflegung, Essen, .......
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Willstätt
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Komme soeben von unserem Kurzurlaub am Bodensee zurück. Alles war toll bis auf das "Hotel". Wir hatten 3 EZ und können somit nicht sagen, dass "mein EZ eine Ausnahme war". Muffig, stickig, ecklig, so könnte ich meinen ersten Eindruck beschreiben. Ich hab mich erstmal todesmutig auf die Spinnen gestürzt die dort hausten, weil ich solche Untermieter in einem Hotelzimmer garnicht mag. Die Flurtüren quietschen, sodass man jeden Gast hört aber die Krönung der "nächtlichen Ruhe" ist, dass man das Gefühl nicht los wird, dass im Nachbarzimmer ein illegaler Flughafen betrieben wird. Hinterm Haus steigen wochentags frühmorgens die Flieger im Minutentakt in die Lüfte, sie sind so nah, dass man quasi den Passagieren an Bord winken kann.

Sie duschen morgens gerne???? Tun sie das nur wenn sie gerne schockgefrostet aus der Dusche kommen oder stellen sie die Dusche schon mal an und legen sich nochmal für n paar Minuten hin. Manch einer hat Glück, dass das Wasser irgendwann noch warm wird - ich hatte das Glück leider nicht *brrrr*

Sie frühstücken gerne ausgiebig??? Tun sie das bitte woanders. Sie kommen in den "Frühstücksraum" (Nebenzimmer vom griechischen Restaurant) und werden nicht gerade wie man das im Urlaub gerne hätte, freundlich und zuvorkommend bedient. Wir waren 3 Erwachsene und mussten uns 5 Brötchen teilen. Auf Frage nach nem kleinen Nachschub hieß es der Chef hätte zu wenig Brötchen bestellt und ausserdem werden die dann noch vor der Hoteltüre morgens geklaut. Das Personal streitet sich gerne lauthals hinter der Theke so dass auch der Punkt Unterhaltung abgehakt werden kann. Da das Personal einen Bereich für sich hat halten sie es für logisch, dass ihre dicke fette Katze im Hotel-Gast-Bereich rumlaufen kann. An der Rezeption steht eine Couch, man sollte sich besser nicht darauf niederlassen oder gleich eine Fusselrolle zur Hand haben. Bei der Abreise (8:30 Uhr) konnten wir erst nach mehrmaligem Klingeln (gewartet haben wir gut 10-15 Min.) jemand erreichen (wahrscheinlich hat er noch geschlafen, oder er nimmt das mit dem Service nicht so ganz ernst).

Ein Fazit für mich: ICH GEH DA NIE WIEDER HIN

50,- € für die Nacht sind 30,- € zu viel

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Ein gemütliches kleines Familiengeführtes Hotel.
Wir waren in Friedrichshafen während der Dach & Holz / Aqua Fisch. Durch die Touristinformation Friedrichshafen, wurde uns das Hotel Schöllhorn empfohlen. Wir brauchen nur eine saubere, komfortabel Unterkunft um nach der Messe zu entspannen. Wenn man auf die 5Sterne verzichten kann ist man in diesem Hotel 100% richtig aufgehoben. Wir waren nur 10 Minuten von dem Messegelände entfernt. Das Hotel war direkt in der Stadtmitte, so dass wir nur über die Strasse mussten und konnten den traumhaften Bodensee genießen. Das Essen im griechischen Restaurant (im Hotel) war ebenfalls reichhaltig und hat sehr gut geschmeckt. Unser Zimmer war sauber und komfortabel. sehr empfehlenswert wenn man eine normale, angenehme, saubere Unterkunft sucht.

• Aufenthalt März 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2008

dieses hotel war echt der hammer.
wir hatten ein zimmer im hinterhaus mit blick auf den parkplatz (von vorn sieht es ja ok aus auf der webseite).
auf dem weg durch das hinterhaus roch es muffig und vermodert, und im zimmer war es nicht besser.
hier ein kleiner katalog:
spinnweben an der lampe, löcher in der gardine, flecken auf dem teppich und der tapete, die möbel sahen aus wie vor dem sperrmüll gerettet, tv war mittels einer verlängerungsschnur um die ecke im bad angeschlossen, so dass man die badtür nicht schliessen konnte, in einer schublade waren schokoladenkrümel von geldstückgrösse, in einer anderen papiermüll vom vormieter, die heizung funktionierte nicht richtig (es war 3°C aussentemperatur und die heizung war auf stufe 5 nur lauwarm) und und und...

dieses haus hat den namen hotel nicht verdient. die nacht dort war (ohne übertreibung) die schlimmste, die ich je in einem zimmer verbracht habe..
ich hoffe, dieses erlebnis bleibt anderen erspart.

• Aufenthalt März 2008, Paar
BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad
BEST WESTERN Hotel Goldenes Rad
Nr. 17 von 30 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 3 von 30 in Friedrichshafen
Gasthof Hotel Goldener Hirsch
Gasthof Hotel Goldener Hirsch
Nr. 16 von 30 in Friedrichshafen
Comfort Hotel Friedrichshafen
Comfort Hotel Friedrichshafen
Nr. 2 von 30 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Schöllhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schöllhorn

Anschrift: Friedrichstrasse 65, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Nr. 25 von 30 Hotels in Friedrichshafe ...
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schöllhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schöllhorn Friedrichshafen
Schoellhorn Hotel Friedrichshafen

Wenn Sie Hotel Schöllhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.