“Ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Tiedexer Strasse 1, 37574 Einbeck, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Einbeck
“Ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Schon die telefonische Reservierung gab mir ein sicheres Gefühl. Inhaber und Personal sind von ausgesuchter Höflichkeit, die uns den familiären Eindruck bestätigten. Das Essen war her-
vorragend und der Service makellos. Auch wenn unser Zimmer nicht gross war, war alles sehr
sauber und sehr gut ausgerüstet. Wir würden in jedem Fall wieder bei Familie Wicke einkehren,
wenn uns der Weg wieder einmal über Einbeck führt. Wir können das Haus nur empfehlen!
Walter und Gundel Wochner aus Stuttgart

• Aufenthalt April 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ich habe gelegentlich geschäftlich in Einbeck zu tun und dort auch eine Nacht im Schwan verbracht. Die Parkplätze vor dem Hotel sind öffentlich und teilweise beschränkt von der Anzahl. Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom historischen Marktplatz entfernt.
Mit einem persönlichen und herzlichen Empfang begann der Aufenthalt. Die Innenaustattung passt zum ganzen Stadtbild. Wirklich nett auch wenn die Möbel nicht mehr alle neu sind. Das Bad ist etwas klein für ein Hotel dieser Kategorie. Das Frühstück ist 1a und augezeichnet. Hier kann man gern eine Nacht verbringen. Ein sehr gutes Stadthotel mit sehr persönlichem Ambiente.

• Aufenthalt April 2014, Business
Burgdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich habe oft geschäftlich in Einbeck zu tun, war bislang in einem der anderen Hotels.
Da ich dort jedoch nicht zufrieden war, buchte ich diesmal den "Schwan". Was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Herzlicher Empfang, nach dem Stress des Arbeitstages eine wohltuende Atmosphäre, ruhig, gediegen, exklusiv!
Die Speisen waren göttlich, der Schlaf erholsam.
Ein exzellentes kleines Stadthotel, welches ich zu 100% weiterempfehlen möchte!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Teller von Ute Wicke führen durch ihre filigrane, nie überladene Art bei aller Opulenz durch subtile Geschmackseindrücke zu einem stimmigen Gesamtbild von Aromen und Texturen. Und das alles passiert in einem tollen Wohlfühlambiente.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Als alter Einbeckerin ist mir der "Schwan" noch aus Kindertagen bekannt und als mich mein Weg wegen einer Familienfeier wieder in die Gegend führte, war klar: da möchte ich wohnen und vor allem essen! Schon als Kind und Jugendliche waren Abende im "Schwan" immer ein Erlebnis und kulinarische Zauberei.
Also habe ich reserviert und war gespannt, ob alles noch so ist, wie ich ich es kannte - Kindheitserinnerungen haben ja oft den Nachteil, dass einem als Kind die Welt so viel größer, bunter, reicher erscheint. Und ... alle Erwartungen erfüllt und übertroffen!!!
Das Essen war - wenn das überhaupt möglich ist - noch besser als in meinen Erinnerungen: die Geschmäcker fein abgestimmt und raffiniert zusammengestellt, die Produkte erstklassig, die Arrangements auf den Tellern so schöööööön!
Die Zimmer (die kannte ich ja bislang nicht) sind gemütlich und geschmackvoll, sehr gepflegt und sauber. Ich habe wunderbar geschlafen.
Das Frühstück am nächsten morgen: ein Genuss! Am Tisch serviert, ohne lästiges Gerenne mit allem, was man sich zum Frühstück wünscht: Leckeres Brot, knusprige Brötchen, nette kleine Salate, frisches Obst, Joghurt, Saft, ein bisschen was Herzhaftes, frische Eier, heiß (!) aus der Küche direkt an den Tisch und ein nettes Sortiment an Marmeladen. Ach, das hätte ich gern jeden Morgen.
Und all das begleitet von Horst und Ute Wicke: Herzlich und professionell, diskret und familiär.
Ich habe mich wohl gefühlt, mein Vater auch. Vielen Dank Euch beiden für diese kleine Oase!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Vejen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind dreimal im Hotel Der Schwan in Einbeck gewesen. Jedes Mal haben wir einen super Emfang bekommen. Herr un Frau Wicke begrüssen ihre Gäste als wären sie Familie. Die Zimmer sind sehr schön, und die Betten sind wunderbar auch wenn man einen schlechten Rücken hat. Die Hotelwirte haben an die kleinsten Details gedacht. Man fühlt sich wirklich verwöhnt. Der Hotel ist mit vielen alten Sachen eingerichtet und mit grosser Persöhnlichkeit
Frau Wicke ist ein Engel in der Küche. Sie bringt kleine Kunstwerke hervor mit grossen Geschmack. Kein Wunder dass man sie im Buch "Die besten Restaurants" von Der Feinschmecker wieder in 2014 findet. Das Frühstück von Ute Wicke ist das beste das wir kennen. Herr Wicke ist sehr gemütlich und hat uns viel von Einbeck erzählt. Wir kommen wieder und jedes Mal freuen wir uns auf unser nächstes Besuch im Hotel Der Schwan.
Christian und Elisabeth Østergaard - Dänemark

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kitzbühel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Mitten in der historischen Altstadt von Einbeck liegt dieser Familienbetrieb. Hier waren wir so gut aufgehoben, dass wir uns wie in einer Familie fühlten. Zimmer und Betten sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Gleich erkennbar, dass hier immer wieder erneuert und renoviert wird. Das Betreiberehepaar spart an nichts, schon gar nicht am Humor. Unvergleichlich ist allerdings das Restaurant. Eine gehobene Küche vergleichbar mit vielen Sternerestaurants aber in einer lockeren Atmosphäre und einer ganz persönlichen Betreuung. Super auch, jeder Gast hat sein eigenes "Frühstücksbüffet" am Platz.
Unbedingt bei der nächsten privaten Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Der Schwan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schwan Hotel

Anschrift: Tiedexer Strasse 1, 37574 Einbeck, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Einbeck
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Einbeck
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schwan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Schwan Hotel Einbeck, Niedersachsen

Wenn Sie Der Schwan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.