“Erholung pur nach stressigem Arbeitstag” 5 von 5 Sternen

Der Schwan Hotel
Tiedexer Strasse 1, 37574 Einbeck, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Einbeck
Burgdorf, Deutschland
“Erholung pur nach stressigem Arbeitstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich habe oft geschäftlich in Einbeck zu tun, war bislang in einem der anderen Hotels.
Da ich dort jedoch nicht zufrieden war, buchte ich diesmal den "Schwan". Was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht! Herzlicher Empfang, nach dem Stress des Arbeitstages eine wohltuende Atmosphäre, ruhig, gediegen, exklusiv!
Die Speisen waren göttlich, der Schlaf erholsam.
Ein exzellentes kleines Stadthotel, welches ich zu 100% weiterempfehlen möchte!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Teller von Ute Wicke führen durch ihre filigrane, nie überladene Art bei aller Opulenz durch subtile Geschmackseindrücke zu einem stimmigen Gesamtbild von Aromen und Texturen. Und das alles passiert in einem tollen Wohlfühlambiente.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Als alter Einbeckerin ist mir der "Schwan" noch aus Kindertagen bekannt und als mich mein Weg wegen einer Familienfeier wieder in die Gegend führte, war klar: da möchte ich wohnen und vor allem essen! Schon als Kind und Jugendliche waren Abende im "Schwan" immer ein Erlebnis und kulinarische Zauberei.
Also habe ich reserviert und war gespannt, ob alles noch so ist, wie ich ich es kannte - Kindheitserinnerungen haben ja oft den Nachteil, dass einem als Kind die Welt so viel größer, bunter, reicher erscheint. Und ... alle Erwartungen erfüllt und übertroffen!!!
Das Essen war - wenn das überhaupt möglich ist - noch besser als in meinen Erinnerungen: die Geschmäcker fein abgestimmt und raffiniert zusammengestellt, die Produkte erstklassig, die Arrangements auf den Tellern so schöööööön!
Die Zimmer (die kannte ich ja bislang nicht) sind gemütlich und geschmackvoll, sehr gepflegt und sauber. Ich habe wunderbar geschlafen.
Das Frühstück am nächsten morgen: ein Genuss! Am Tisch serviert, ohne lästiges Gerenne mit allem, was man sich zum Frühstück wünscht: Leckeres Brot, knusprige Brötchen, nette kleine Salate, frisches Obst, Joghurt, Saft, ein bisschen was Herzhaftes, frische Eier, heiß (!) aus der Küche direkt an den Tisch und ein nettes Sortiment an Marmeladen. Ach, das hätte ich gern jeden Morgen.
Und all das begleitet von Horst und Ute Wicke: Herzlich und professionell, diskret und familiär.
Ich habe mich wohl gefühlt, mein Vater auch. Vielen Dank Euch beiden für diese kleine Oase!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Vejen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind dreimal im Hotel Der Schwan in Einbeck gewesen. Jedes Mal haben wir einen super Emfang bekommen. Herr un Frau Wicke begrüssen ihre Gäste als wären sie Familie. Die Zimmer sind sehr schön, und die Betten sind wunderbar auch wenn man einen schlechten Rücken hat. Die Hotelwirte haben an die kleinsten Details gedacht. Man fühlt sich wirklich verwöhnt. Der Hotel ist mit vielen alten Sachen eingerichtet und mit grosser Persöhnlichkeit
Frau Wicke ist ein Engel in der Küche. Sie bringt kleine Kunstwerke hervor mit grossen Geschmack. Kein Wunder dass man sie im Buch "Die besten Restaurants" von Der Feinschmecker wieder in 2014 findet. Das Frühstück von Ute Wicke ist das beste das wir kennen. Herr Wicke ist sehr gemütlich und hat uns viel von Einbeck erzählt. Wir kommen wieder und jedes Mal freuen wir uns auf unser nächstes Besuch im Hotel Der Schwan.
Christian und Elisabeth Østergaard - Dänemark

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kitzbühel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Mitten in der historischen Altstadt von Einbeck liegt dieser Familienbetrieb. Hier waren wir so gut aufgehoben, dass wir uns wie in einer Familie fühlten. Zimmer und Betten sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Gleich erkennbar, dass hier immer wieder erneuert und renoviert wird. Das Betreiberehepaar spart an nichts, schon gar nicht am Humor. Unvergleichlich ist allerdings das Restaurant. Eine gehobene Küche vergleichbar mit vielen Sternerestaurants aber in einer lockeren Atmosphäre und einer ganz persönlichen Betreuung. Super auch, jeder Gast hat sein eigenes "Frühstücksbüffet" am Platz.
Unbedingt bei der nächsten privaten Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir sind mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs gewesen, um Niedersachsens schönste Fachwerk-Innenstädte zu erkunden. Insofern waren wir im Hotel "Der Schwan" optimal aufgehoben. Was uns dann an Warmherzigkeit, köstlichen Speisen,Schlafkomfort und Rundum-Sorglos-Service geboten wurde übertraf allerdings all unsere Erwartungen!!!!
Jeder Wunsch wurde uns von den Augen förmlich "abgelesen" - so ein privat geführtes Hotel wie dieses von Horst und Ute Wicke ist eben immer noch die beste Wahl !
Wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen, vielen Dank für die wunderbaren Tage in Ihrem Hotel !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Der Schwan ist ein Romantikhotel, alles in Rot und Rosa. Die Betten quietschen und stellen Fußfallen, an denen man sich die Schienbeine aufschlägt. Die Zimmer sind z.T. sehr eng. Alles ist sauber und schön arrangiert. Die Küche ist gut, ein bisschen viel Firlefanz, aber gut. Wir als kleine Reisegruppe mit sechs Personen bekamen für alle Mahlzeiten den Tisch in der Nische, mit schmaler Sitzbank, gleich neben der Bar und nahe der Küche, und das bei 37° und bestem Sommerwetter. "Machen Sie doch den Mund auf", sagte mir die Gastwirtin, Frau Wicke, auf meinen Hinweis, es gäbe einen schönen Tisch in der Mitte des Raums, "Sie brauchen nur den Mund aufzumachen". Mein Mann hatte sich bei Herrn Wicke nach den Parkmöglichkeiten erkundigt. Es gäbe keine für Hotelgäste, außer den zu bezahlenden auf der Straße, sagte er ihm. Bei unserer Abreise rief uns Frau Wicke hinterher: "Sie hätten doch im Hof parken können, hätten Sie doch was gesagt!" Es geht dort alles seinen sozialistischen Gang - das muss man mögen - oder auch nicht.

Zimmertipp: Zimmer 4 ist das geräumigste, liegt aber auch zur Straße, Fenser schließen dicht, aber sollte man ni ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Einbeck, Inhaber von Der Schwan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
diese bewertung von Irma S. - all ihre bewertungen stimmen nicht! wieso steht diese bewertung 4 mal in der bewertungsveröffentlichung?? diese dame hat falsche angaben veröffentlicht, die nicht zu unserem haus gehören. diese anmaßungen können wir öffentlich nicht stehen lassen:
1. wir sind kein ROMANTIKHOTEL
2.bei uns quietschen keine betten
3. bei uns stößt man sich auch nicht die beine ( die betten müssen doch auf irgendeine haltung stehen)
4. bei uns gibt es kein firlefanz auf dem teller
5. es geht bei uns nicht sozialistisch zu
wir bitten diese ungeratene bemerkung zu entfernen -entspricht nicht der wahrheit.
als könig wird bei uns der gast behandelt, diese dame war es nicht! sie sollte sich besser erkundigen, welche unterschiede es sind zwischen einem 5-sterne hotel und in einem kleinen stadt-hotel !! außerdem bitte eine schulung einnehmen - was ist sozialismus!

Sie waren bereits im Der Schwan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schwan Hotel

Anschrift: Tiedexer Strasse 1, 37574 Einbeck, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Einbeck
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Einbeck
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schwan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Schwan Hotel Einbeck, Niedersachsen

Wenn Sie Der Schwan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.