“Für Kurztrips tiptop” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Oberstaufen
“Für Kurztrips tiptop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral. Dadurch ergab sich ein mittleres Parkplatzchaos. Die Zimmer sind einfach gehalten und insgesamt sehr sauber. Es gibt wenig Ablagefläche für Koffer oder Utensilien. Der Service und das Essen waren sehr gut. Die Massage wurde im Nebenhaus angeboten. War soweit ok, wenn man nicht viel Wert drauf legt. Die einzigste Sauna befindet sich im Haupthaus und ist mit drei Personen voll. Der Ruheraum war zu laut mit Radio beschallt.Hat mit nicht gefallen. Wellness geht anders. Alles in allem besticht das Hotel durch die zentrale Lage und das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt August 2014
buddy139, Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Unser großer Vorteil, die ruhige, zentrale Lage wird von unseren Gästen sehr gelobt. Wir bieten jedem Gast einen kostenfreien Parkplatz an. Falls gewünscht, können wir unseren Gästen auch im 100 m entfernten Parkhaus zu 5,- Euro pro Tag anbieten. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien. die Doppelzimmer sind zwischen 22m² bis 35m². Auch haben wir bei unseren Hotelbädern je nach Kategorie unterschiedliche Größen. Wir sind ein altes Traditionshaus seit 1574. Unser Hotel strahlt Ruhe und Gediegenheit aus und ist sehr komfortabel eingerichtet. Da unser Hotel unter Denkmalschutz steht konnten bei den kleineren Zimmern die Bäder nicht vergrößert werden. Es freut uns sehr, daß unser Essen Ihnen geschmeckt hat.
Danke für die Anregung, wir werden die Beschallung unseres Ruheraumes ab sofort leiser gestalten.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Hotel eignet sich für 1 - 2 Übernachtungen. Für einen Kuraufenthalt gibt es sicher andere Liegenschaften am Ort, die besser geeignet sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist qualitativ und quantitativ insgesamt ok; manchmal wir mangelhaft ergänzt. Das Restaurant kann ich empfehlen. Es wird eine ausreichende Speisekarte angeboten. Getränke und Speisen waren durchweg gut.

Unser Zimmer war klein, das Bad winzig. Der Zimmerpreis ist relativ hoch; aber es war Urlaubszeit und die Bregenzer Festspiele fanden statt.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Hallo Wolfgang-Oskar,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ein altes Traditionshotel seit 1574. Unser Hotel befindet sich auf dem neuesten Stand. Unser Haus strahlt Atmosphäre aus. Für uns ist die Gästezufriedenheit sehr wichtig und wir sind in Oberstaufen und Umgebung sehr bekannt für sehr guten, freundlichen Service und Spitzen-Küche.

Danke für Ihre Anregung. Wir werden darauf achten, daß das Frühstücksbufett schneller wieder aufgefüllt wird.

Für unsere Zentrumslage haben wir sehr moderate Preise. Gerne können Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause unsere großen Zimmer buchen. Hier haben Sie sehr viel Platz , auch das Badezimmer ist groß.

Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende und freuen uns auf Ihre neue Reservierung.

Unterschleissheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Im Hotel Adler gibt es Neuerungen:
Neue Besetzung an der Rezeption - beide Damen wirklich sehr sympatisch und zuvorkommend !
Da macht das Einchecken schon Spaß.
Hervorragend ist hier natürlich, dass man mitten im Ort wohnt. Die Kirche, der Marktplatz, der Brunnen: alles verleiht diese angenehme ländliche Idylle. Wir fahren seit Jahren nach Oberstaufen und genießen es.
Von großen Vorteil ist, dass man im Adler lecker essen kann und hier nicht groß suchen muss.
Alles in allem:
wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Baiersbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten einen Kurztrip gebucht, um Skifahren zu können. Das war von diesem Hotel aus völlig in Ordnung. Mit der Allgäu-Card war das überhaupt kein Problem (Skilifte und das Aquariabad waren dadurch inklusive).
Das Hotelpersonal war außerordentlich freundlich und entgegenkommend.
Die Zimmer waren ordentlich, sauber und gepflegt. Wobei die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, schon sehr "ursprünglich, urig, traditionell" wirkt. Die angepriesene Wellness-Oase besitzt eine kleine Sauna, eine Erlebnisdusche, ein Dampfbad und Ruheliegen. Für Whirlpool muss man extra zahlen.
Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und solide.
Als Stützpunkt für Tagesausflüge aller Art ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
buddy139, General Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten unseren Gästen viele kostenfreie Zusatzleistungen an, wie z.B.: kostenfreier Eintritt ins 100 m entfernte Erlebnisbad Aquaria, kostenfreies Golfen auf 5 Golfplätzen in der näheren Umgebung, kostenlose Berb-Talfahrten und auch Schipässe im Ortsgebiet Oberstaufen und vieles mehr...

Unsere Zimmer sind alle neu renoviert und im Allgäuer, alpenländischen Stil eingerichtet, wie es ja auch zu unserer Gegend passt.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich mache schon seit meiner frühen Kindheit Urlaub im Adler und wurde noch nie enttäuscht. Egal ob im Winter oder Sommer- durch die vielfältigen Freizeitangebote im und ums Hotel herum wird einem nie langweilig. Tolles Frühstücksbuffet, herzliches Personal- alle Kellnerinnen sind freundlich und zuvorkommend- und natürlich die hervorragende Küche! Egal, was man von der Karte bestellt, alles schmeckt! Die Einrichtung des Hotels ist gemütlich, typisch allgäuerisch eben. Einziger Minuspunkt ist der Rezeptionist, der mit seiner muffeligen Art beim Check-In etwas verschreckt. Das wird aber wettgemacht, sobald man eines der schönen Zimmer bezogen hat und in einer der gemütlichen Stuben die tollsten regionalen Gerichte kredenzt bekommt.

Zimmertipp: Im Gästehaus (neben dem Haupthaus) hört man die Kirchenglocken nicht zu sehr (diese können einen im ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mitten im Ort, zentral gelegen, dazu das Golfarrangement, einfach schön und erholsam, wir haben uns wohlgefühltund das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Ein sehr gemütliches Hotel und die Zimmer und Hotel rustikal gehalten.
Sehr freundliches Personal, egal ob am Frühstück, am Abendessen und auch die Zimmer waren sehr sauber und täglich gab es neue Handtücher.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Königsfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Service ist wenig gästeorientiert und wirkt künstlich aufgesetzt. Das Zimmer war schmucklos, die Möblierung minderwertig, das Bad zu eng und ohne Dusche. Wer ins Haupthaus will, muss sich an dicht zugeparkten Autos vorbeiquetschen, da nirgends Platz. Der Tee zum Frühstück war nur lauwarm. Die 20 Euro Kaution für die Gästekarte wurden nur auf Verlangen wieder herausgegeben.

Zimmertipp: Im Haupthaus werden Sie um 6 in der Früh durch Kirchengeläut geweckt, da die Kirche gleich gegenüber ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen u. Herren,

schade, daß nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir sind ein Traditionshaus seit 1574, mitten im Herzen von Oberstaufen. Durch die Fußgängerzone sind alle Zimmer sehr ruhig. Wir bieten jedem Hotelgast einen kostenfreien Parkplatz an. Da unser Hotel sehr gut gebucht ist, ist der Parkplatz natürlich recht voll, jedoch gibt es jederzeit einen Weg von unserem Gästehaus hin zum Haupthaus.

Wir sind bekannt für sehr guten und vor allem freundlichen Service. In unserer Hotelküche verarbeiten wir ausschließlich Frischprodukte der Saison, daher auch der große Zulauf.

Alle unsere Hotelzimmer sind komplett renoviert und auf dem neuesten Stand. Auch sind unserer Zimmer alle dekoriert. Aber danke für den Hinweis, wir werden schauen, wie wir die Zimmer noch wohnlicher machen können! Vielen Dank.

Unsere Hotelzimmer, wie auch unsere Bäder sind absolut 4-Sterne-gerecht! Wir wurden erst vor kurzem von der Sternekommission getestet - hierbei wurde jedes Zimmer begutachtet und absolut für 4 Sterne gut geheißen!

Entschuldigen Sie bitte, wenn Ihr Tee nur lauwarm war, wobei wir bei unserem großen Frühstücksbüfett einen Samoir anbieten mit sehr gutem Teeangebot, und dieser Samoir ist konstant auf 90 Grad aufgeheizt... Bitte beim nächsten Aufenthalt gleich in unserem Restaurant sagen, falls dies so sein sollte.

Als Gast unseres Hauses kommen Sie in den Genuß von vielen kostenfreien Zusatzleistungen:
Oberstaufener Bergbahnen & Skilifte, Panoramabad Aquaria, Freibad Thalkirchdorf, Minigolfplatz Oberstaufen, Heimathaus Oberstaufen, Eisplatz Oberstaufen, parken auf gemeindlichen Parkplätzen, Gästebus, geführte Wanderungen der OTM, Golfplätze: Buflings, Lenzfried, Waldegg-Wiggensbach, Golfclub Memmingen - Gut Westerhart und Golfpark Scheidegg-Westallgäu...

Für diesen Service unseres Hauses kassieren wir pro Gast 10 Euro Pfand ein, jedoch erhalten Sie dieses Pfand wenn Sie uns Ihre Karte zurückgeben wieder unaufgefordert zurück.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder in Ihrem Hotel Adler

A. Hollweck
Hotel Adler, Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Nr. 13 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Unister, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.