“voller positiver Überraschungen” 5 von 5 Sternen

Unterschleissheim
“voller positiver Überraschungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Im Hotel Adler gibt es Neuerungen:
Neue Besetzung an der Rezeption - beide Damen wirklich sehr sympatisch und zuvorkommend !
Da macht das Einchecken schon Spaß.
Hervorragend ist hier natürlich, dass man mitten im Ort wohnt. Die Kirche, der Marktplatz, der Brunnen: alles verleiht diese angenehme ländliche Idylle. Wir fahren seit Jahren nach Oberstaufen und genießen es.
Von großen Vorteil ist, dass man im Adler lecker essen kann und hier nicht groß suchen muss.
Alles in allem:
wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Baiersbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir hatten einen Kurztrip gebucht, um Skifahren zu können. Das war von diesem Hotel aus völlig in Ordnung. Mit der Allgäu-Card war das überhaupt kein Problem (Skilifte und das Aquariabad waren dadurch inklusive).
Das Hotelpersonal war außerordentlich freundlich und entgegenkommend.
Die Zimmer waren ordentlich, sauber und gepflegt. Wobei die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, schon sehr "ursprünglich, urig, traditionell" wirkt. Die angepriesene Wellness-Oase besitzt eine kleine Sauna, eine Erlebnisdusche, ein Dampfbad und Ruheliegen. Für Whirlpool muss man extra zahlen.
Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und solide.
Als Stützpunkt für Tagesausflüge aller Art ist das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
buddy139, General Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten unseren Gästen viele kostenfreie Zusatzleistungen an, wie z.B.: kostenfreier Eintritt ins 100 m entfernte Erlebnisbad Aquaria, kostenfreies Golfen auf 5 Golfplätzen in der näheren Umgebung, kostenlose Berb-Talfahrten und auch Schipässe im Ortsgebiet Oberstaufen und vieles mehr...

Unsere Zimmer sind alle neu renoviert und im Allgäuer, alpenländischen Stil eingerichtet, wie es ja auch zu unserer Gegend passt.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Armin Hollweck
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich mache schon seit meiner frühen Kindheit Urlaub im Adler und wurde noch nie enttäuscht. Egal ob im Winter oder Sommer- durch die vielfältigen Freizeitangebote im und ums Hotel herum wird einem nie langweilig. Tolles Frühstücksbuffet, herzliches Personal- alle Kellnerinnen sind freundlich und zuvorkommend- und natürlich die hervorragende Küche! Egal, was man von der Karte bestellt, alles schmeckt! Die Einrichtung des Hotels ist gemütlich, typisch allgäuerisch eben. Einziger Minuspunkt ist der Rezeptionist, der mit seiner muffeligen Art beim Check-In etwas verschreckt. Das wird aber wettgemacht, sobald man eines der schönen Zimmer bezogen hat und in einer der gemütlichen Stuben die tollsten regionalen Gerichte kredenzt bekommt.

Zimmertipp: Im Gästehaus (neben dem Haupthaus) hört man die Kirchenglocken nicht zu sehr (diese können einen im ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Mitten im Ort, zentral gelegen, dazu das Golfarrangement, einfach schön und erholsam, wir haben uns wohlgefühltund das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Ein sehr gemütliches Hotel und die Zimmer und Hotel rustikal gehalten.
Sehr freundliches Personal, egal ob am Frühstück, am Abendessen und auch die Zimmer waren sehr sauber und täglich gab es neue Handtücher.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Königsfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Service ist wenig gästeorientiert und wirkt künstlich aufgesetzt. Das Zimmer war schmucklos, die Möblierung minderwertig, das Bad zu eng und ohne Dusche. Wer ins Haupthaus will, muss sich an dicht zugeparkten Autos vorbeiquetschen, da nirgends Platz. Der Tee zum Frühstück war nur lauwarm. Die 20 Euro Kaution für die Gästekarte wurden nur auf Verlangen wieder herausgegeben.

Zimmertipp: Im Haupthaus werden Sie um 6 in der Früh durch Kirchengeläut geweckt, da die Kirche gleich gegenüber ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen u. Herren,

schade, daß nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir sind ein Traditionshaus seit 1574, mitten im Herzen von Oberstaufen. Durch die Fußgängerzone sind alle Zimmer sehr ruhig. Wir bieten jedem Hotelgast einen kostenfreien Parkplatz an. Da unser Hotel sehr gut gebucht ist, ist der Parkplatz natürlich recht voll, jedoch gibt es jederzeit einen Weg von unserem Gästehaus hin zum Haupthaus.

Wir sind bekannt für sehr guten und vor allem freundlichen Service. In unserer Hotelküche verarbeiten wir ausschließlich Frischprodukte der Saison, daher auch der große Zulauf.

Alle unsere Hotelzimmer sind komplett renoviert und auf dem neuesten Stand. Auch sind unserer Zimmer alle dekoriert. Aber danke für den Hinweis, wir werden schauen, wie wir die Zimmer noch wohnlicher machen können! Vielen Dank.

Unsere Hotelzimmer, wie auch unsere Bäder sind absolut 4-Sterne-gerecht! Wir wurden erst vor kurzem von der Sternekommission getestet - hierbei wurde jedes Zimmer begutachtet und absolut für 4 Sterne gut geheißen!

Entschuldigen Sie bitte, wenn Ihr Tee nur lauwarm war, wobei wir bei unserem großen Frühstücksbüfett einen Samoir anbieten mit sehr gutem Teeangebot, und dieser Samoir ist konstant auf 90 Grad aufgeheizt... Bitte beim nächsten Aufenthalt gleich in unserem Restaurant sagen, falls dies so sein sollte.

Als Gast unseres Hauses kommen Sie in den Genuß von vielen kostenfreien Zusatzleistungen:
Oberstaufener Bergbahnen & Skilifte, Panoramabad Aquaria, Freibad Thalkirchdorf, Minigolfplatz Oberstaufen, Heimathaus Oberstaufen, Eisplatz Oberstaufen, parken auf gemeindlichen Parkplätzen, Gästebus, geführte Wanderungen der OTM, Golfplätze: Buflings, Lenzfried, Waldegg-Wiggensbach, Golfclub Memmingen - Gut Westerhart und Golfpark Scheidegg-Westallgäu...

Für diesen Service unseres Hauses kassieren wir pro Gast 10 Euro Pfand ein, jedoch erhalten Sie dieses Pfand wenn Sie uns Ihre Karte zurückgeben wieder unaufgefordert zurück.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder in Ihrem Hotel Adler

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren hier letztes Jahr mit einem Groupon-Angebot und waren sehr angetan. Hier ist alles sehr traditionell gehalten, die Küche ist sehr gut - auch vegetarisch wird hier auf Wunsch angeboten (sie haben sogar schon einen Preis dafür erhalten). Das SPA ist auch sehr schön, Massagen ebenfalls sehr gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit Blick auf die Kirche, wirklich traumhaft schön. Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
buddy139, Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen u. Herren,

vielen Dank für Ihre super Bewertung. Hat uns sehr gefreut.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr zentrale Lage in einem alten historischen Gebäude.
Schon bei der Rezeption wurden wir herzlich empfangen.
Zum Zimmer und das Bad haben wir nichts zu beanstanden.
Das Personal ist sehr freundlich und Wünsche werden soweit als möglich erfüllt.
Das Essen ist prima, obwohl wir dazu nur bemängeln, dass es vielleicht etwas abwechslungsreicher sein könnte.
3 Tage immer das gleiche Gemüse auf dem Teller.
Der einzige Nachteil sind die wenigen Parkplätze.
Vielleicht ist es doch ein Stern zu hoch aber sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Feldberger,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für die Anregung. Wir werden ab sofort die Gemüsebeilagen für unsere Gourmet-Halbpension abwechslungsreicher gestalten.
Zu unseren Parkplätzen: Wir bieten jedem Gast einen kostenfreien Parkplatze an. Auf Wunsch können wir unseren Gästen auch einen Tiefgaragenparkplatz im ca. 200 m entfernten Parkhaus kostenpflichtig reservieren.

Wir bieten unseren Gästen eine absolut ruhige, zentrale Lage in der Fußgängerzone.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Hotel Adler, Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Nr. 13 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.