“Nur kleine Abstriche” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 42 Hotels in Oberstaufen
Gerlingen
“Nur kleine Abstriche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel Adler im bezaubernden Oberstaufen liegt zwar mitten im Ortszentrum, dennoch gibt es keine Lärmbelästigung durch Autos. Das Hotel ist eher klein und dadurch sehr persönlich. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet (mit Minibar), die Bäder neu. Leider verfügen die Fenster nicht über Verdunklungsmöglichkeiten, was besonders im Sommer die Nachtruhe stören kann. Das Haus strahlt gemütlichen und gepflegten alpenländischen Charme aus. Das Essen ist hervorragend. Wir hatten Halbpension, konnten aber das Hauptgericht jederzeit ohne zusätzliche Kosten à la carte auswählen, falls es einmal nicht unserem Geschmack entsprach. Das Personal war ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist klein, aber fein. Das Hotel verfügt aufgrund seiner Lage im Ortskern leider nicht über einen Garten, dafür lässt es sich im Biergarten, der direkt in den Kirchplatz übergeht, wunderbar verweilen. Einziges Manko: es fehlen Parkplätze, was zeitweise zu ein wenig Chaos führt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren fuer zwei Tage Gaeste des Hotels Adler in Oberstaufen.

Licht:

Sehr gutes Essen
Flexibles Eingehen auf individuelle Speisewuensche
Ueberwiegend motiviertes Personal
Gute Geraete im Fitnessraum
Fachkundiges Personal fuer Massagebehandlungen

Schatten:

Angabe "Parkplatz am Haus" irrefuehrend. Keine ausreichende Anzahl Parkplaetze am Haus: Fahrzeug stand an beiden Tagen 4-5 Fussminuten entfernt auf unbewachtem Parkplatz.
Generell Parkplatzprobleme im Ort, die ausgehaendigte "frei Parken in Oberstaufen Karte" kann mangels oeffentlicher Parkplaetzen kaum genutzt werden
Fotos auf der Website generieren falschen Eindruck von der Lage des Hotels. Das Hotel ist Mitten im Ortszentrum.
Wellnessbereich im Keller des Hauses. Koennte schoener und sauberer sein. Genuegt nicht unseren Vorstellungen eines vier Sterne Wellness Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Paar
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Unser familiär geführtes Traditionshaus wurde erst vor kurzem wieder mit 4 Sternen von der Deutschen Hotelklassifizierung bewertet. Die Aussage der Tester war: Endlich mal wieder ein richtiges 4-Sterne-Hotel!

Durch die ruhige, zentrale Lage im Ortszentrum ist alles bequem zu Fuß zu erreichen. Wir bieten unseren Gästen auch direkt am Hause einen Parkplatz an. Auch haben wir für unsere Gäste Tiefgaragenplätze im 100 m entfernten Erlebnisbad "Aquaria" vorreserviert, so daß jeder Gast einen Parkplatz bei uns erhalten kann.

Danke für den Hinweis , wir werden die ruhige, zentrale Lage schnellstmöglich auf unserer Startseite setzen, denn dies ist neben unserer allgemein bekannt guten Küche ein sehr großes Plus unseres Hauses.

Ich wünsche Ihnen noch eine wunderschöne, stressfreie Woche und freue mich, Sie bald mal wieder in unserem Hotel Adler begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Hotel Adler, Oberstaufen
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir hatten eine Hotelgutschein als Prämie erhalten und uns für das Hotel Adler in Oberstaufen entschieden. Obwohl der Gutschein nur für Wochentags gültig war, konnten wir das Wochenende ohne Aufpreis im Hotel Adler verbringen. Die Dame an der Rezeption war sehr liebenswert und hat sich viel Mühe gegeben. Das Zimmer war sehr großzügig und sauber, auch das Frühstück war richtig gut. Die Krönung war, daß wir das ganze Wochenende gratis Golf spielen konnten. Die Lage des Hotels ist absolut spitze, mitten im Ort, was allerdings am Samstag Abend bis ca. 12.ooh zu Lärmbelästigung geführt hat.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2010
Vielen Dank für Ihre liebenswerte Bewertung unseres familiär geführten Hotels. Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, daß es am Samstag Abend etwas lauter war. Wir sind eigentlich für ruhige Zimmer bekannt. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen noch ein wunderschönes Wochenende.

Bis bald in Ihrem Hotel Adler, Oberstaufen

Mit freundlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Freundliches & hilfsbereites Personal.
Gatststättenräume mit bayrisch-allgäuerischem Flair, swohl Frühstücksbuffet als auch Abendessen à la carte sehr gut, vielfältig und mehr als ausreichend.
Schöne bewirtschaftete Terrasse vor dem Haus, direkt auf dem Kirchplatz/ mitten im Zentrum.
Die Bar im Eingangsbereich ist etwas klein & optisch nicht so gelungen/ passend.
Die Zimmer unterscheiden sich teils erheblich hinsichtlich Größe & Modernisierungsgrad - meines war insgesamt eher einfach mit sehr kleinem Fernseher und winzigem, fensterlosen Bad (das aber modern & hochwertig ausgestattet war).
Abfall & Schmutz auf dem Schrank - da war eindeutig länger nicht mehr geputzt worden...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2010
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen noch ein wunderschönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 12 von 42 in Oberstaufen
Hotel Allgäu Sonne
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 6 von 42 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Nr. 14 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.