“da fahr ich noch mal hin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel König Ludwig

Hotel König Ludwig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel König Ludwig
4.5 von 5 Resort   |   Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 43 Hotels in Oberstaufen
Bielefeld
“da fahr ich noch mal hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Wir waren 10 Nächte im Hotel Ludwig im Deluxe-Dz inkl. HP
und fahren definitiv im nächsten Jahr 3 Wochen hin

Da hier das Hotel bewertet werden soll und nicht die Landschaft, die Unterhaltungsmöglichkeiten (Sport, Wandern usw.) sowie die zentrale Lage (Bodensee, Bregenz/Lindau), Österreich ...) und das gute Wetter, das wir hatten, versuche ich die absolut guten Erinnerungen objektiv zu differenzieren:

+++
Ruhige Lage - Vorort (ca. 5 km vom Stadtkern)
Ausblick auf die Berge
Wanderwege vor Ort, Seilbahnen vor Ort, 1 Golfplatz nahezu nebenan (kostenpflichtig)

Balkon mit herrlichem Ausblick
Helle, hübsches, großes Zimmer (wenn man den Stil mag)
Viel Stauraum/Schränke für Kleidung
Großes Bett
Fitnessraum, gut ausgestattet
Sauna und Schwimmbad und Pool sehr gepflegt und vollkommen ausreichend
Gepflegter Garten

Frühstücksbüffet super und vielseitig
Freundliches Personal
Gutes 4-Gänge Menü, noch besser der Grillabend, abwechslungsreich, hier galt Qualität statt Quantität

Golfplätze inkl. (Oberstaufen (15 min.) und Waldegg (1 Std.) - für den Durchschnittsgolfer sind die Plätze OK, da sie kostenlos sind = Oberstaufen Plus)
Oberstaufen Plus = ständig Seiolbahn fahren, rodeln, kostenlos Parken usw.

- - -
Bad sehr klein, aber ok
Duschkopf nur als "Rain-Dance" fest montiert - da fehlt einfach noch eine flexible Handbrause
Der "alte" Gastraum ist mit dem vielen Holz "überfrachtet", gemütlich, aber dunkel. Wir haben uns nach ein paar Tagen in den neueren Bereich gesetzt - alles hell und Fensterplatz
TV (noch Röhre), haben wir eh nicht genutzt
Personal abends teilweise unterbesetzt, da dauerte das Menü manchmal länger
Zeitweise Probleme mit Handtücherversorgung
Abendessen: Auf die Suppe konnten wir verzichten (war nicht unser Geschmack)
Golfplatz am Ort kostenpflichtig
Kostenlose Zeitungen rar, da erwarte ich bei 4Sterne Plus ein wenig mehr

+/-
Möbel wirkten teilweise "stark benutzt", passte aber irgendwie zum Stil der Zimmer
Aufpreis HP nur im Zusammenhang mit einem Arrangement empfehlenswert, ansonsten m. E. etwas überteuert
Teilweise Parkplatzproblem (außer man benutzt die kostenpflichtige Garage)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2009

Das Hotel ist bereits etwas älter und wird ständig renoviert. Bei unsrem Aufenthalt wurde eine neue Heizung in Betrieb genommen. Dies führte dazu, dass die Zimmerheizung nur 2 Zustände kannte. Aus oder voll an. Mit allen Konsequenzen.

Das Hotel liebt in Steibis bei Oberstaufen. Steibis besteht aus nur wenigen Häusern. Dort ist nichts los. Einzig die Käserei ist liebenswert. Mitten durch Steibis am Hotel vorbei führt die Zubringerstrasse zu den Liften auf den Hochgrat.

Nach Oberstaufen sind rd. 10 km.

Gut am Hotel ist der Wellnessbereich. Pool, Sauna, Massagen, Bäder waren toll.

Der Rest ist mittelmäßig bis schlecht. Bei den Zimmern gibt es starke Unterschiede. Von direkt neben dem Wellnessbereich bis im 3. Stock ohne Aufzug ist alles möglich.

Für ein Hotel mit dem Anspruch Superior 4 Sterne fanden wir das Restaurant katastrophal. Das Essen wurde komplett als Büffett angeboten. Man musste durch mehrere Räume um in einem Gang ähnlich eines Schlauches anzustehen, bis man zu dem viel zu kleinen Raum kam, an dem das Büffett stand.

Den Rest hat uns das misslungene Silvesterbüffett gegeben.
Nach 1,5 Stunden war nichts mehr zu Essen da und die Schlange am Büffett stand immer noch. Die Köche beschwichtigten zwar, dass noch etwas käme. Aber dem war nicht so.

Gänzlich unzufrieden waren wir schließlich mit der unwirrschen Art des Umgangs des Hotelmanagers mit unserer Beschwerde.

Dies führte letztendlich auch zu unserer vorzeitigen Abreise.

Also wer sich ärgern will im Urlaub kann ruhig dorthin fahren.

• Zufrieden mit — Wellnessbereich
  • Unzufrieden mit: — Service, Restaurant, Hotelmanagement
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel König Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Ludwig

Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel König Ludwig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel König Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.