“Super Aufenthalt mit gutem Erholungswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig Royal

Hotel Ludwig Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig Royal
4.5 von 5 Resort   |   Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)   |
Nr. 2 von 43 Hotels in Oberstaufen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Super Aufenthalt mit gutem Erholungswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Super Hotel mit hohem Entspannungswert. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist als "günstig" zu bezeichnen. Einziger Wermutstropfen ist die Lage mit dem Ortsteil "Steibis" etwas außerhalb von Oberstaufen. Von daher auf das Auto oder öffentliche Mittel angewiesen. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer im EG mit tollem Ausblick direkt in den Garten und auf den Außenpool. Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Wir hatten mit HP gebucht und erhielt hier abends ein 4-Gänge-Menue - ansich 5-Gänge-Menue (Salatbuffet, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und anschließend die Möglichkeit der Nutzung der leckeren Käsevariationen). Den Köchen ein Dank - es war jeden Tag abwechslungsreich und extrem lecker. Man konnte aus 3 Speisen auswählen - eine davon vegetarisch. Wellnessanlage schön angelegt - nur wie fast überall fehlen ausreichende Ruheliegen. Aber das ist ein Problem durch die Gäste verursacht, die die Liegen blockieren, auch wenn Sie nicht genutzt werden... also ruhig mal Handtuch beiseite legen :-)). Ein besonderes Plus ist die Oberstaufen-Karte, die einem mehrere Eintritte kostenfrei ermöglicht bzw. den Golfern die Möglichkeit bietet, auf 5 umliegenden Plätzen Greenfee-frei einmal pro Tag zu spielen.

Insgesamt toller Urlaub - und wir werden wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das gesamte Personal ist äusserst freundlich und sehr hilfsbereit. Der Tag beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Die Wellness Anlage mit Pool, Sauna, Dampfbad, Kraftraum und diversen weiteren Möglichkeiten, lässt einem die graue, regnerische Zeit, sehr angenehm zu verbringen. Das Abendessen, alles frisch zubereitet, schmeckt sehr gut.
Eigentlich wollten wir Golf spielen....... Aber das Wetter mit Regen und Schnee hat uns das echt vermiest. Wir haben den Aufenthalt trotzdem sehr genossen und werden bei schönerem Wetter sicher wiederkommen.

Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Urlaub war entspannend und einfach nur Top! Wunderschöne Lage mit toller Aussicht. Sehr sauberes Hotel, tolles Essen, sehr freundliches Personal. Urlaub mit Kleinkind war angenehm (Kind war 8 Monate alt). Toller Wellnessbereich mit Pool (Indoor und Outdoor), Saunalandschaft Fitnessraum etc.

Zimmertipp: Wellness-Suiten (3 Stk.) sind mit Terasse, großem Bad (Dusche und Badewanne) und für Übernachtungen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Heiligenhaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es stimmt alles! Lage, Ausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit, Ambiente und das tolle Essen. Es beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt und endet beim Abendessen. Alles ist frisch zubereitet und schmeckt lecker, egal ob Fisch oder Fleisch. In Kombination mit der Oberstauffen Plus Card eine schöne Sache. Wir kommen dieses Jahr wieder und freuen uns schon auf viele schöne Golfrunden. Viele unserer Freunde waren inzwischen auch schon dort und sind Wiederholungstäter geworden.

Aufenthalt September 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir verbrachten ein schönes Wellnesswochenende im Allgäu für welches wir ein besonderes Angebot erhalten hatten. Unglücklicherweise hatten wir zuerst angenommen, dass wir in das gleichnamige Hotel im Allgäu (Schwangau) gebucht hatten und auch dort unsere Wellnessbehandlungen gebucht hatten. Als dies herauskam waren leider sämtliche Massagetermine vergeben und wir konnten lediglich noch bei der eingemieteten Kosmetikerin Ayurverda-Behandlungen buchen - diese waren aber auch sehr angenehm (weniger nach Ayurveda-Spirit, aber gut gemacht).
Wir hatten Halbpension gebucht - und sowohl Frühstücksbuffet (schöne Auswahl, solide) wie auch das Abendessen (qualitativ sehr gut, schöne Präsentation, abwechslungsreich - super!) konnten uns überzeugen. Als unangenehm empfanden wir jedoch die Sitzgelegenheit - das Restaurant ist hübsch verwinkelt, farbig-traditionell eingerichtet, aber leider sind die Bänke viel zu hoch für die Tische und das Essen hat jeweils den Rücken ziemlich belastet (auch wenn wir wohl den Altersschnitt im Hotel etwas senkten).
Nicht überrascht sein: 98% der Gäste schienen Ehepaare zu sein - fühlte sich etwas steif an für uns.
Als ganz besonders empfanden wir die persönliche Betreuung (Begrüssung, Aperitiv, Verabschiedung) durch die Hoteldirektorin. Ein schöner Service.
Durch die Grösse der Hotelanlage sind die Gänge ziemlich weitläufig, und wir verliefen uns auch das ein oder andere Mal wegen den verschiedenen Stiegen und Treppchen und Gänge.
Das Zimmer war ok - hier hatten wir jedoch etwas mehr erwartet - Bad ohne Badewanne, kleiner Fernseher. Aber ein schöner Balkon und das Zimmer war gross und zweckmässig. Internet war etwas schwierig - sollte aber an einem Abschaltwochenende auch nicht wichtig sein.
Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, das Wasser im Pool und Whirlpool jedoch zu kalt - dies lädt nicht sehr zum Verweilen ein. Das Angebot im Nacktbereich ist sehr schön - auch das Zitronenwasser, frische Äpfel und das Ambiente haben gut gefallen.
Das Hotel mitten in Steibis ist gut gelegen, nach Oberstaufen dauert es halt einen Moment. Die Parkplätze schienen etwas knapp in der Anzahl, wir hatten aber stets Glück.
Die im Arrangement enthaltene Oberstaufen PLUS-Card ist ein ganz tolles Angebot - wir fuhren damit kostenlos noch mit den Bergbahnen zum Wandern, besuchten den Klettergarten und auch das Aquaria Bad.
Es hat uns insgesamt gut gefallen - empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir hatten einen Gutschein von Jochen Schweitzer. Das Hotel hat uns gefallen und die Zimmer und insbesondere der SPA Bereich waren sehr gepflegt. Das Essen war ok aber die €100 für zwei Personen ohne Getränke nicht ganz wert. Das Personal war sehr freundlich und insgesamt hatten wir einen prima Aufenthalt.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus welches im direktem Vergleich mit anderen 4 Sterne Superior nicht so gut wegkommen würde. 4 Sterne wären sicherlich angemessen. Das Personal war sehr nett und hilsbereich. Die Zimmer waren von der Größe her sehr ordentlich wenngleich die Badezimmer etwas größer sein dürften. Das Restaurant und die Qualität der Speisen war sehr ansprechend. Die Hoteldirektorin, Frau Haindler ist sehr darauf bedacht, das Hotel optimal zu führen. Das Preis- Leistungsverhältnis ins besondere mit der Oberstaufenkarte ist kaum zu toppen. Gerne kommen wir wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ludwig Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig Royal

Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ludwig Royal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ludwig Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.