“Ein sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig Royal

Hotel Ludwig Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig Royal
4.5 von 5 Resort   |   Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)   |
Nr. 2 von 43 Hotels in Oberstaufen
Heiligenhaus, Deutschland
“Ein sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es stimmt alles! Lage, Ausstattung, freundliches Personal, Sauberkeit, Ambiente und das tolle Essen. Es beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt und endet beim Abendessen. Alles ist frisch zubereitet und schmeckt lecker, egal ob Fisch oder Fleisch. In Kombination mit der Oberstauffen Plus Card eine schöne Sache. Wir kommen dieses Jahr wieder und freuen uns schon auf viele schöne Golfrunden. Viele unserer Freunde waren inzwischen auch schon dort und sind Wiederholungstäter geworden.

Aufenthalt September 2013, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir verbrachten ein schönes Wellnesswochenende im Allgäu für welches wir ein besonderes Angebot erhalten hatten. Unglücklicherweise hatten wir zuerst angenommen, dass wir in das gleichnamige Hotel im Allgäu (Schwangau) gebucht hatten und auch dort unsere Wellnessbehandlungen gebucht hatten. Als dies herauskam waren leider sämtliche Massagetermine vergeben und wir konnten lediglich noch bei der eingemieteten Kosmetikerin Ayurverda-Behandlungen buchen - diese waren aber auch sehr angenehm (weniger nach Ayurveda-Spirit, aber gut gemacht).
Wir hatten Halbpension gebucht - und sowohl Frühstücksbuffet (schöne Auswahl, solide) wie auch das Abendessen (qualitativ sehr gut, schöne Präsentation, abwechslungsreich - super!) konnten uns überzeugen. Als unangenehm empfanden wir jedoch die Sitzgelegenheit - das Restaurant ist hübsch verwinkelt, farbig-traditionell eingerichtet, aber leider sind die Bänke viel zu hoch für die Tische und das Essen hat jeweils den Rücken ziemlich belastet (auch wenn wir wohl den Altersschnitt im Hotel etwas senkten).
Nicht überrascht sein: 98% der Gäste schienen Ehepaare zu sein - fühlte sich etwas steif an für uns.
Als ganz besonders empfanden wir die persönliche Betreuung (Begrüssung, Aperitiv, Verabschiedung) durch die Hoteldirektorin. Ein schöner Service.
Durch die Grösse der Hotelanlage sind die Gänge ziemlich weitläufig, und wir verliefen uns auch das ein oder andere Mal wegen den verschiedenen Stiegen und Treppchen und Gänge.
Das Zimmer war ok - hier hatten wir jedoch etwas mehr erwartet - Bad ohne Badewanne, kleiner Fernseher. Aber ein schöner Balkon und das Zimmer war gross und zweckmässig. Internet war etwas schwierig - sollte aber an einem Abschaltwochenende auch nicht wichtig sein.
Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, das Wasser im Pool und Whirlpool jedoch zu kalt - dies lädt nicht sehr zum Verweilen ein. Das Angebot im Nacktbereich ist sehr schön - auch das Zitronenwasser, frische Äpfel und das Ambiente haben gut gefallen.
Das Hotel mitten in Steibis ist gut gelegen, nach Oberstaufen dauert es halt einen Moment. Die Parkplätze schienen etwas knapp in der Anzahl, wir hatten aber stets Glück.
Die im Arrangement enthaltene Oberstaufen PLUS-Card ist ein ganz tolles Angebot - wir fuhren damit kostenlos noch mit den Bergbahnen zum Wandern, besuchten den Klettergarten und auch das Aquaria Bad.
Es hat uns insgesamt gut gefallen - empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir hatten einen Gutschein von Jochen Schweitzer. Das Hotel hat uns gefallen und die Zimmer und insbesondere der SPA Bereich waren sehr gepflegt. Das Essen war ok aber die €100 für zwei Personen ohne Getränke nicht ganz wert. Das Personal war sehr freundlich und insgesamt hatten wir einen prima Aufenthalt.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus welches im direktem Vergleich mit anderen 4 Sterne Superior nicht so gut wegkommen würde. 4 Sterne wären sicherlich angemessen. Das Personal war sehr nett und hilsbereich. Die Zimmer waren von der Größe her sehr ordentlich wenngleich die Badezimmer etwas größer sein dürften. Das Restaurant und die Qualität der Speisen war sehr ansprechend. Die Hoteldirektorin, Frau Haindler ist sehr darauf bedacht, das Hotel optimal zu führen. Das Preis- Leistungsverhältnis ins besondere mit der Oberstaufenkarte ist kaum zu toppen. Gerne kommen wir wieder

Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Sehr schönes Berhotel im wunderschönen Allgäu.
Von den Zimmern hat man einen herrlichen Ausblick auf die Natur und die Berge. Das Hotel selbst ist stilvoll und schick. Besonderns hervorzuheben ist der erstklassige Service des gesamten Personals und jeder der Mitarbeiter ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, alle mit Balkon.
Uns hat der gesamte Stil des Hauses sehr gut gefallen.
Der SPA Bereich ist wunderbar um sich zu erholen. Schöner großer Pool mit entspannendem großen Whirlpool. Überall genügend Liegen und selbstverständlich wurden auch Handtücher und Bademäntel vom Hotel zur Verfügung gestellt. Eine Anwendung hatten wir nicht gebucht.
Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Hotelgutscheins gebucht den geschenkt bekommen haben. In diesem Gutschein war ein Wertgutschein von 80€ enthalten, den man für das Abendessen einlösen konnte. Das Hotel, bzw. die Buchungsfirma stellen allerdings die Forderung bei jeder Hotelbuchung pro Person und pro Tag 40€ für das Dinner zu berechnen. Das Dinner war auch soweit sehr gut und ansprechend, allerdings absolut keine 80€ wert, Getränke nicht mit eingerechnet. Die Speisen waren alle von guter Qalität und auch lecker zubereitet, aber leider ist ein Stück Hühnchen und eine Supper, plus ein Sorbet zum Nachtisch keine 40€ p.P. wert. In diesem Punkt hätten wir mehr erwartet. Wir schieben das jetzt aber einfach mal auf die Buchungsfirma und nicht auf das Hotel, welches uns alles in allem sehr gut gefallen hat und an welchem wir nichts aussetzen können und es gerne Freunden, Bekannten und Familie weiterempfehlen möchten.
Eine wirklich gelungene kleine Auszeit :)

Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist sehr veraltet. Wir waren 4 Tage über Ostern dort. Unser Zimmer wurde in dieser Zeit nicht einmal gesaugt. Auch kam das Zimmermädchen erst am späten Nachmittag.
Das Frühstücksbuffett war gut, allerdings jeden Tag das gleiche. Über Ostern war das Hotel ausgebucht und der Service kam mit dem Nachbestücken des Buffets nicht nach. Oft mußte man längere Zeit auf einen sauberen Teller oder den Nachschub warten. Mit dem Tischabräumen kam das Personal auch nicht nach.
Der so in den Himmel gelobte Spa-Bereich ist echt lachhaft. Eine 60 und eine 90° Sauna, die bei 6 Personen völlig überfüllt ist. Eine Ruhebereich gibt es auch nicht. Die 7 Liegen stehen vor der Sauna, Ruhe gibt es dort keine. Wir wollten gerne eine Massage und hatten zweimal einen Anlauf gemacht. Der Empfang dort war nie besetzt. Wir füllten einen Zettel aus mit Namen und Zimmernummer sowie unseren Wunsch der Massage. Bis heute noch keinen Rückruf (und auch keine Massage).
Das Schwimmbad ist hell und groß. Das war sehr schön.
Das Abendessen war zwar gut, es gab aber jeden Abend als Beilage Spargel. Die Nachspeise war jedesmal ein Sorbet, zum Glück aber immer mit einem anderen Obst.
Das Personal an der Bar war unfähig, Getränke zu machen. Einen Aperol-Sprizz beginnt man mit einem halben Glas Sprudelwasser, einem Schuß Prosecco und einen Tropfen Aperol. Ein Campari-Orange ist ein Glas Orangensaft mit einem Tropfen Campari.
Obwohl wir die vier Tage über Travelzoo gebucht hatten, war es immer noch zu teuer. Uns taten die Leuten leid, die den regulären Preis gezahlt hatten. Wir gönnen uns sehr oft einen Kurzurlaub in ein Wellnesshotel, deshalb wissen wir, dass es sehr viel Besseres für das gleiche Geld gibt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Erlen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz bestimmt wieder dieses Hotel besuchen.
(zwei kleine Kritiken: die Duschwand ist nicht optimal und die Teller beim Buffet waren nicht immer ganz sauber...). Das Essen war ausgezeichnet und super präsentiert. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und vielseitig. Fazit: rundum zufrieden!!! LG aus der Schweiz (S+R)

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ludwig Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig Royal

Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ludwig Royal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ludwig Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.