“Wir kommen wieder !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel König Ludwig

Hotel König Ludwig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel König Ludwig
4.5 von 5 Resort   |   Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 43 Hotels in Oberstaufen
“Wir kommen wieder !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für vier Tage dort und haben keine Minute bereut.
Sind sehr nett empfangen worden , von einer ungarischen Dame , deren Name ich leider vergessen habe.
Auch am Abend wurden wir von der Direktorin begrüßt und zu Tisch geführt. Sehr freundlich , sehr authentisch !
Das Zimmer ( Junior Suite) war auf den ersten Blick der absolute Volltreffer ! Sauber und wunderschön. Der Teppich hat mich begeistert , sah aus als wäre er erst am Tag zuvor verlegt worden !
Leider haben gewisse Kleinigkeiten dazu geführt , das es Punktabzug geben musste. Z.b. sind die Handtuchhalter zu tief montiert , sodass die Tücher den Boden berühren. Die Kosmetik Spiegel sind ausgeleiert und man hat mühe sie in der richtigen Position zu halten. Die Tapeten in der Badewanne hat ihre besten Zeiten hinter sich. Die Duschwand ist nicht richtig montiert und es gibt eine kleine Überflutung nach jedem duschen.
Alles lautet Kleinigkeiten , die ein so perfektes Zimmer nicht verdient hat und die mit etwas Know how beseitigt werden können !
Das Essen war an allen Tagen vorzüglich !
Es gab nichts zu beanstanden !
Unsere Kellner ( Vladimir und Michaela) sind perfekt geschult und waren stets höflich , lustig und zuvorkommend ! Hätten wir ein Restaurant , würden wir versuchen sie abzuwerben :-)

Der Wellness Bereich ist wunderschön , sehr sauber und groß. Nur das Wasser war etwas zu kalt.

Alles zusammen gefasst , war es das perfekte Wellness Wochenende ! Vielen Dank dafür !

• Aufenthalt März 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Hallo ihr Lieben,
am vergangenen Wochenende waren eine Freundin und ich (beide 22J) im König Ludwig in
Oberstaufen/Stiebis zu Gast!

Wir können nur das Hotel weiterempfehlen:
- der Service war genial, das Personal wirklich super freundlich - gerade beim Dinner / Frühstück
- generell sehr sauber
- Wellness / Sauna schön, Whirlpool fantastisch
- Essen: Sehr leckaaaa!

Unser Zimmer war sehr groß und wir hatten einen schönen Balkon.

Klar, das Hotel ist verwinkelt, aber lieber verwinkelt - als ein 100% modernes Luxushotel in den Bergen, welches übersichtlich ist, aber nicht den Charakter des Umfelds widerspiegelt!

Zudem fanden wir es schön, dass jede Altersgruppe im Hotel zu finden ist.

Wir können es mit guten gewissen weiterempfehlen und würden sofort wieder buchen!

pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine komplette Woche im König Ludwig.
Der Check Inn war schnell und die freundliche MA an der Rezeption hat uns das Hotel, die Möglichkeiten der Oberstaufen Pluss Karte gut erklärt!
Die Zimmer waren geräumig mit Doppelbett und einer zusätzlichen Couch!
Das Bad war mit einer Badewanne mit Duschkopf ausgestattet.
Die geräumigen Schränke waren schon etwas in die Jahre gekommen.
Der Wellnessbereich mit Schwimmbad,Whirlpool,einer Bio Sauna, einer Finnischen Sauna und Dampfbad waren sauber und man hat sich sehr wohl gefühlt.
Leider war das Dampfbad wegen Revisionsarbeiten gesperrt!
Die Sauna Handtücher wurden im Zimmer jeden Tag aufs Neue zur Verfügung gestellt!
Wir hatten HP mit Zwei Gänge Abend Menü.
Das Frühstück und das Abendessen waren hervorragend und liessen Vergleiche mit Essen auf Kreuzfahrt Schiffen zu!
Bei dem Abendessen gab es jeden Tag ein grosses Salat Büffet mit verschiedenen Broten, das keine Wünsche offen liess!
Die Hauptspeise war liebevoll zubereitet und Fisch wie Fleisch waren sehr lecker.
Aufgrund der leckeren Dessers haben wir gegen Aufpreis öfters die süssen Leckereien bestellt!
Als Abschluss haben wir uns jeden Tag an dem reich gedeckten Käse Büffet bedient, welches im Zwei Gänge Menü auch enthalten war!
Wir möchten uns hier auch für die sehr feundlichen Mitarbeiter/innen dedanken, die alle Anliegen und Fragen zeitnah erfüllt bzw beantwortet haben.
Wir können das Hotel jedem empfehlen, der einen schönen Urlaub in der Natur mit gutem Essen und schönem Wellnessbereich haben möchte!

Es gab täglich ein

Aufenthalt März 2014
Raunheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ein sehr angenehmes Hotel in dem man sich einfach nur Wohlfühlen kann.
Die Zimmer sind groß und sehr hochwertig eingerichtet.Ein absolutes Highlight fand ich, war das Essen.Spitzenklasse vom Frühstück bis zum Abendessen einfach lecker. Auch das freundliche Personal möchte ich an dieser Stelle nochmals loben, ganz besonders die nette Chefin, die immer ein offenes Ohr hatte . Wir kommen wieder !
Alexandra Urban

• Aufenthalt März 2014, Paar
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nachdem Familie und Freunde vom letzten Aufenthalt geschwärmt haben, habe ich mir nun selbst ein Bild machen dürfen. Nun, lange Rede kurzer Sinn..... es hat alles gestimmt !!!
Sehr gutes Essen, beginnend mit einem super reichhaltigem Frühstück und zum Ende an jedem Abend ein wechselndes, sehr gutes Abendessen.
Ergänzt wurde das Ganze mit sehr freundlichem und kompetentem Personal, na ja, die Chefin ist halt auch ein tolles Vorbild !!!
Das König Ludwig hat einen neuen Fan gewonnen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Mein Freund und ich waren für 3 Tage in diesem Hotel.
Die Zimmer sind genial. Groß und gemütlich eingerichtet. Es ist sehr ruhig im Hotel und das Essen ist auch toll. Die Kellner sind sehr sehr nett und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es ist immer genug da. Wir hatten zum Frühstück verschlafen (ist eigentlich nur bis 10 Uhr). Wir kamen erst um 10:15 Uhr zum Frühstücken, es war aber gar kein Problem für das Hotel, man hat einfach das Buffet länger da gelassen und es gab auch von allem noch etwas.
Wir werden auf jeden Fall nochmal in diesem Hotel Urlaub machen. Es ist jedem zu empfehlen.
Falls ihr euch massieren zu lassen wollt oder andere Wellnessangebote war zu nehmen, solltet ihr auf jeden FAll vor eurer Anreise anrufen und einen Termin ausmachen. Bei uns waren leider aller Termine vergeben bzw. es gab nur noch einen Termin.

Zimmertipp: wir hatten die junior suit. die war super!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir haben ein Paktetangebot gebucht und haben 4 wunderbare Tage/Nächte im Hotel König Ludwig an der Hauptstraße im Ort Steibis (Oberstaufen) verbracht. Das Hotel ist schön, sehr angenehm und wir fühlten uns allzeit gut aufgehoben.

Von den Rezeptionsdamen wurden wir sehr freundlich empfangen und stets kompetent beraten. Ebenfalls sind wir vom Bahnhof abgeholt und bei der Abreise wieder hingefahren worden.

Des weiteren sind wir persönlich von der Hoteldirektorin Frau Roswitha Haindler sehr freundlich begrüßt und während unseres gesamten Aufenthalts stets zuvorkommend betreut und beraten worden.

Der Wellnessbereich ist Spitzen Klasse (vor allem der Whrilpool) und die gastronomische Verpflegung (Frühstück und Abendessen) absolut erste Kategorie! Einfach köstlich! Das Salat-, Käsebuffet beim Abendessen sowie das Obstbuffet zum Frühstück fanden wir ganz besonders hervorragend! Die Desserts waren nicht nur fantastisch lecker sondern wahre Kunstwerke - ein Augenschmaus!

Der Kamin, welcher am ersten kalten Abend in Betrieb war, wärmte uns angenehm beim Abendessen. Alle Kellner und Kellnerinnen im Restaurant waren stets effizient, schnell im Service und äußerst aufmerksam.

In unserem Winter-Urlaubs-Paket war eine Oberstaufen-Plus-Card enthalten, mit der wir kostenlos den Bus zu den angrenzenden Bergbahnen/ Skilifte nutzen konnten (Imbergbahn und Hochgrathbahn), sowie einen Tag Testski von Sport Hauber mit inbegriffen.

Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Auch eine Tasche mit Handtüchern für den Wellnessbereich war stets vorhanden sowie frische Handtücher und Bademäntel.

Eine gut gekühlte Flasche Cremant + 1 Flasche Mineralwasser stand zur Begrüßung in unserem Zimmer bereit.

Zuletzt ein paar ganz kleine Kritikpunkte, die wir bemängeln könnten, wären zum einem das etwas zu klein geratene Badezimmer mit fehlenden Ablagen in der Dusche sowie die Qualität des Klopapiers.

Abschließend können wir das Hotel König Ludwig uneingeschränkt zu 100 % empfehlen!!

Sehr gerne möchten wir das Hotel wieder besuchen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im König Ludwig!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel König Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Ludwig

Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel König Ludwig 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel König Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.