“Wirklich sehenswert !!!” 4 von 5 Sternen

844 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 559 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswert !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Der einzige Nachteil dieses Museums ist: Es ist nur an drei Wochentage jeweils 2 Stunden geoeffnet, was wohl am Zeitbudget der sympathischen, aelteren Herrschaften liegt, die die Betreuung des Museums uebernommen haben, und die ich bei meinen zwei Besuchen dort antraf.
Ansonsten: Einige Dinge hat man schon in anderen Heimatmuseen gesehen, wie die Zimmereinrichtungen, Geraetschaften aus Kueche und Keller etc., hier gibt es aber noch viel Besonderes: Eine schoene Krippensammlung, Spielzeug, teilweise selbst hergestellt, eine wunderschoene, komplette Schusterwerkstatt unterm Dach, und als Attraktion Nr 1. eine alte Strumpf-Wirkmaschine, numerisch gesteuert (wuerden wir heute sagen), die dem Museum ja auch den Namen gab.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Museum Beim Strumpfar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum Beim Strumpfar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum Beim Strumpfar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.