“Wenig kundenfreundlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
4.5 von 5 Resort   |   Argenstrasse 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Oberstaufen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bayern
“Wenig kundenfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir hatten 18600 Membership Rewards von AMEX in eine Übernachtung ohne Frühstück für 2 Personen in diesem Lindner Hotel eingetauscht. Da verschiedene andere Bewertungen empfahlen, auf jeden Fall ein Südseitenzimmer zu nehmen, haben wir uns bei der Reservierungsabteilung des Hotels nach einer diesbezüglichen Möglichkeit erkundigt. Da uns die bereits vorliegende Reservierung als Membership Rewards-"Eintauscher" auswies, hat uns die Dame nicht sehr freundlich behandelt, eben als nicht bezahlenden Gast sondern als eine Art "Preisausschreiben-Gutscheinabfeierer". Das ist man aber in diesem Fall nicht, denn man muß ja über AMEX erst einmal Einkäufe getätigt haben, um diese 18600 Membership Rewards zu bekommen. Dabei gibt es für 1 € Umsatz 1 Membership Rewards Punkt. Die Dame meinte nur, daß eine Umbuchung grundsätzlich möglich sei, die Kosten dafür wären € 30,00. Parallel dazu hatten wir über Tripadvisor für die gleiche Zeit angefragt. Dort wurde uns über "ab-in-den-Urlaub.de" das Doppelzimmer mit Frühstück für € 82,00/Person in der Nordseite und für € 90,00/Person auf der Südseite angeboten. Also war hier der Aufpreis nur € 16,00. Dabei war in diesem Preis auch noch das Frühstück enthalten. Als wir die Reservierungsdame darauf aufmerksam machten, meinte sie nur sehr schnippisch, wir könnten ja bei ab-in-den-Urlaub.de buchen und die Membership Rewards sein lassen, wenn uns das vom Geldbeutel her angenehmer wäre. Ein derart gästeunfreundliches Verhalten haben wir bisher bei keinem Hotel erlebt!! Unabhängig von der Preisklasse, dem Land oder der Mentalität und Ethnik. Hat man allerdings dann sein Südseitenzimmer, dann ist der Blick auf die Alpen überwältigend. Die Zimmer sind zwar "Nichtraucher", es wurde uns jedoch ein Aschenbecher zum Rauchen auf dem Balkon angeboten. Das Innen-Poolwasser war den winterlichen Außentemperaturen angeglichen. Das Halbpensionmenue am Abend war sehr gut bei einer sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung. Auch die Bedienung beim Frühstück war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Meine Empfehlung an das Hotelmanagement: Die Reservierungsdame ist die erste Kontaktperson für den zukünftigen Gast. Es gehört schon ein gehöriger Mut beim Gast dazu, trotz dieser Unfreundlichkeiten den Besuch in diesem Haus zu wagen, um danach von den Annehmlichkeiten des Hauses und dem sonstigen äußerst freundlichen Personal überrascht zu werden. Ein weniger mutiger Gast wird erst gar nicht den Reservierungsschritt wagen. Folge, das Haus bleibt leer. Hier sehen wir einen erheblichen Verbesserungsbedarf. Deshalb bezieht sich unsere Servicebeurteilung ausschließlich auf die Reservierungsdame.

Zimmertipp: Mit Mut über die Unfreundlichkeit der Reservierungsdame hinwegsehen und trotzdem buchen, es lohnt si ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Stefanie G, Manager von Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Herzlichen Dank für die Bewertung die wir mit großem Bedauern gelesen haben.
Zum ersten möchten wir uns in aller Form für das Verhalten unserer Reservierungsmitarbeiterin entschuldigen. Unverzüglich haben wir
die Angelegenheit in einem Vieraugengespräch besprochen und werden
die Reservierungssituation in jedem Falle aufmerksam "weiterverfolgen" und
gegebenenfalls dementsprechend reagieren.
Gerne können Sie Ihre angesammelten Punkte über die Membership
Rewards Karte über Amex weiterhin bei uns einlösen.
Schön, dass Ihnen unsere Hotelzimmer, die freundlichen Mitarbeiter im Restaurantbereich sowie das typisch Allgäuer Ambiente im ganzen Haus so gut gefallen haben und Sie trotz des großen Wehrmutstropfens im Vorfeld bei der Reservierung, erholsame und entspannte Tage im Lindner Parkhotel & Spa verbringen konnten.

Ihr Gastgeber Eberhard Müller

Schänis
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren zu viert im Lindner Parkhotel & Spa. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und sehr sauber. Schöner Spa-Bereich. Sehr nettes Personal. Tolles und reichhaltiges Frühstückbuffet. Leider war das warme Buffet am Abend kalt und es wurde in kalten Tellern serviert. Ein no go!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ihre Anregung bezüglich des Buffets am Abend haben wir bereits mit unserer Küchenleitung besprochen und Abhilfe geschaffen. Wann immer Sie wieder Lust auf Allgäu und vollkommenen Genuss verspüren kommen Sie uns besuchen. Gerne sind wir erneut Ihre Gastgeber.

Ihr Hoteldirektor
Stuttgart, Deutschland
1.523 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.523 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Lindner ist ein ansprechendes Wellness Hotel in Oberstaufen. Direkt am Kurpark belegen kann die Panoramawanderung über den -weg auch gleich hinter dem Haus losgehen. Besonders ansprechend sind die Innen- und Außenpools. Der rustikale Restaurantbereich ist jetzt vielleicht nicht der allerletzte Schrei und die Rezeption empfinde ich als etwas zu duster; trotzdem ich war gerne hier und komme gerne mal wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Kurpark hin verlangen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vielen lieben Dank für die wundervolle Weiterempfehlung :)! Wir haben uns sehr darüber gefreut und wann immer Sie wieder Lust auf Genuss für Gaumen und Seele verpüren kommen Sie uns in Ihrem Allgäuer Urlaubszuhause besuchen!

Ihr Gastgeber Eberhard Müller
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Nach Renovierung des Lindner Parkhotels sind wir wieder für vier Tage Gast hier in Oberstaufen.
Die Zimmer sind sehr ansprechend, hübsch und einladend renoviert.Das Bad, das früher zu wünschen übrig ließ, ist jetzt modernisiert. Nach wie vor gut ist das Essen. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und bemüht, Das Heuwiesenspa ist gut u. mit erfahrenen Mitarbeitern sehr gut ausgestattet. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mich verwöhnt.Eine Renovierung bedarf das Innenschwimmbad und besonders hier die Duschen.
Insgesamt hat das Hotel gewonnen. Ein Lob an alle Mitarbeiter, besonders an die im Service. Rundum schön, wenn man mal für ein paar Tage ausspannen will.

Zimmertipp: Wichtig ist unbedingt ein Zimmer zur Parkseite. Unser Zimmer 111 ist ein wenig dunkel, was bei dem R ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Lieben Dank für die tolle Weiterempfehlung. Schön dass Ihnen unsere "neuen" Hotelzimmer welche mit sehr viel Liebe zum Detail mit traditionellen Materialen und typisch alpenländischen Akzenten im April/Mai 2013 renoviert wurden, so gut gefallen und wir Ihnen bei der "perfekten" Erholung behilflich sein konnten.
Wann immer Sie wieder Lust auf Genuss für Gaumen und Seele verspüren - kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns Sie erneut begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr Gastgeber
Thayngen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Sehr gute Küche. Zimmer einwandfrei. Vor allem das Bad ist originell mit vielen Details.
Der Wellness-Bereich ist eher klein und etwas dunkel. Hier habe ich etwas mehr erwartet.
Die Aussenpoolanlage ist sehr schön.
Die Dame im Spa-Bereich hat leider durch ihre schroffe und eher unfreundliche Art die Stimmung etwas getrübt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir haben uns gefreut über das positive Feeback über die leckere Feinschmecker Küche sowie unsere neuen gemütlichen Hotelzimmer die mit viel Liebe zum Detail mit traditionellen Materialien und typisch alpenländischen Akzenten im Mai 2013 renoviert wurden. Kommen Sie uns bald wieder besuchen - gerne sind wir jederzeit Ihre Gastgeber.

Ihr Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir verbrachten drei Tage im Parkhotel in Oberstaufen.Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, war gemütlich eingerichtet und sehr sauber.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist enorm vielfältig und schmeckt gut.Der Service am Pool war ziemlich schlecht da alle 20 min. jemand vorbei kam.
Die Beauty Abteilung ist gut aufgestellt, die Mitarbeiter zuvorkommend und kompetent. Die Behandlung war sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieben Dank für die gute Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben.
Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir bei der perfekten Erholung
behilflich sein konnten.
Ihren Kritikpunkt bezüglich der Serviceleistung am Außenpool haben wir mit großem Bedauern gelesen und haben unverzüglich mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und Abhilfe geschaffen.
Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Gerne sind wir Ihre Gastgeber.

Ihr Eberhard Müller (Hoteldirektor)
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Parkhotel Lindner kann man in jeder Beziehung bestens empfehlen, ich habe schon mehr als 10 Male dieses Hotel besucht, als Paar und einige Male mit einer Gruppe Freunde. Sehr aufmerksames Personal, immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen nur das Beste vom Besten, kreativ serviert und einzigartig im Geschmack. Seit dem Umbau der Zimmer und des Restaurant wirkt alles sehr frisch und freundlich. Man fühlt sich hier wohl und willkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
AllgäuArt -Wellness & Gesundheit in natürlicher Perfektion - das Lindner Parkhotel & Spa
Alpenländisch, Traumhaft & Gemütlich

Ganz herzlichen Dank für die tolle Weiterempfehlung - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Das großartige Lob über unsere Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne an diese weiter, die Zufriedenheit unserer Gäste ist die beste Motivation, jeden Tag positiv zu beginnen.
Wann immer Sie wieder Genuss für Gaumen und Seele verpüren kommen Sie uns besuchen. Gerne sind wir erneut Ihre Gastgeber.

Ihr Eberhard Müller (Hoteldirektor)
& alle Mitarbeiter vom Lindner Parkhotel & Spa

Sie waren bereits im Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Anschrift: Argenstrasse 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 9 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 10 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Lindner Parkhotel And Spa Oberstaufen
Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen Oberstaufen
Lindner Parkhotel Hotel Oberstaufen
Lindner Parkhotel Resort Oberstaufen

Wenn Sie Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.