“Hervorragend - das Chalet und die Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorfhaus Chalets

Dorfhaus Chalets
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstaufen suchen?
Dorfhaus Chalets
Dorfhaus Chalets gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kirchdorfer Str. 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
“Hervorragend - das Chalet und die Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Vier Nächte im 'Rubin' - die Realität hält, was die website Bilder versprechen. Im Apartment fehlt es schlicht - an Nichts! Sehr freundlicher Empfang mit netter Einweisung. Alles da, alles im besten Zustand. Man merkt sofort, dass das Haus mit den exclusiven Ferienwohnungen erst seit 2011 in Betrieb ist. Das Gesamtkonzept mit Anbindung an Dorfladen, Restaurant, Käserei usw. erscheint stimmig. Sehr angenehm: Aufzug von der Tiefgarage zu den Chalets/Zimmeretagen und die Oberstaufenkarte, die sich für Bergwanderer schnell 'auszahlt'. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können die Dorfhaus Chalets nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Dorfhaus kann ich ohne jegliche Einschränkung empfehlen. Die Zimmer sind vom feinsten, die ihresgleichen suchen. Nur hochwertigste Materialien wurden für die geräumigen Zimmer verwendet. Wir hatten die günstigere Kategorie (Thaler Höhe ohne Balkon) und habe uns rund um wohlgefühlt. Das hervorragende und reichhaltige Frühstück mit feinen regionalen und hausgemachten Produkten ist ein perfekter Start in den Tag. Auch abends / mittags lohnt es sich im Dorfhaus zu essen. Feine Allgäuer Küche - und von deftig bis hin zu leichteren Gerichten ist für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen ist der Zwiebelrostbraten und natürlich ein Einkauf im Käseladen neben an. Besonders zu erwähnen ist auch der freundliche und zuvorkommende Service. Wer in der Region wandern möchte, bekommt ausführlich verschiedene Routen und Ausflugsziele erklärt. Im Dorfhaus passt einfach alles! Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Schon mehrfach haben wir in diversen Ferienhäusern / Wohnungen Urlqub gemacht. Mit Familie/Freunden ist es einfach am entspqnntesten! Zuletzt waren wir im Thalkirchdorfer Dorfhaus. Jetzt schon zum zweiten mal. Wir haben uns für eins der Chalets entschieden, das Chalet Rubin. Wir konnten uns einige anderen Ferienwohnungen anschauen und dieses war einfach sensationell. So eine tolle Ferienwohnung haben wir noch nie gesehen. Super Größe mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Kamin, Dampfsauna, komplett eingerichtete Küche, zwei Balkone, riesige Fensterfront, geschmackvolle Einrichtung. Einfach perfekt. Und wenn man mal keine Lust hat selber zu kochen, kann man sich die leckeren Gerichte aus dem Dorfhaus ins Chalet bestellen. Morgens kann man im Dorfladen (ebenfalls im Dorfhaus) Brötchen und leckeren selbstgemachten Käse kaufen. Die Lage ist ebenfalls gut, im Sommer wi i Winter gibt es einiges an Freizeitaktivitäten. Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal hier! Tipp: Super Käsekuchen gibts auf dem Hündle. Mit der Obetstaufenkarte (die bekommt man bei Anreise) kann man umsonst die Gondel nutzen.

• Aufenthalt März 2013
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wenn Sie in dieser wunderschönen Gegend des Allgäus sein sollten, sollten Sie es nicht verpassen, ein paar Nächte im "Dorfhaus" unterzukommen. Wir verbrachten hier mehrere Nächte, und zwar im Ferienhaus RUBIN, das zwei Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer, eine private Sauna, einen Kamin, eine Küche und zwei Balkons mit Blick auf die Berge hat. Alles hier ist schön dekoriert und perfekt ausgestattet. Es ist super sauber, und der Service hat das Level 5-Sterne aufwärts. Man fühlt sich hier sehr zu Hause, wenn man die Romantik eines kleinen deutschen Dorfes wie Thalkirchdorf mag...

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Unser Zimmer "Thaler Höhe" vermittelte Hüttenatmosphäre gepaart mit modernem Design. Die Kombination aus massivem Holz und kräftigen Farben – dunkles rot - schafft eine heimelige Atmosphäre. Nachts wurden wir lediglich durch die Kirchturmuhr ab und an aufgeweckt.
Im Bad ein Riesen-Duschkopf, Fußbodenheizung unter den Schieferplatten. Im Schrank ein Bademantel und Badeschlappen für den etwaigen Saunabesuch.

Auch die Lounge und der neue Teil des Restaurants sind sehr stylish.
Zum sehr guten Frühstück gabs bspw. neben Säften auch hausgemachte Molke.
Einzig leicht störend im Restaurantbereich ist die Lüftung des herrlichen Weinschrankes. Dieses Geräusch könnte durch leise Musik angenehm übertönt werden.
In der Speisekarte findet sich eine leckere Auswahl lokaler Speisen daneben eine gute Weinauwahl.
Zum Hotel gehört noch ein älterer Restaurantteil, der wieder mehr an eine Berghütte erinnert, sowie ein Laden, in dem es herrliche Mitbringsel gibt. Von einer Variation hausgemachter Käse über Brot- und Kuchenbackmischungen fürs Auge schön geschichtet in einem Einweckglas, selbst gemachte Säfte und Sirups und viele andere Köstlichkeiten.
Was auch angenehm in Oberstaufen ist: Die Hotels geben die sogenannte Oberstaufen-Card aus mit welcher bspw. das Bad und die Bergbahn kostenfrei benutzt werden können!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorfhaus Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhaus Chalets

Anschrift: Kirchdorfer Str. 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 32 Pensionen in Oberstaufen

Wenn Sie Dorfhaus Chalets besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.