“Wellness, Pool und Tagungen super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Königshof Hotel Resort

und 1 weitere Seite
Königshof Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Königshof Hotel Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Mühlenstraße 14-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)   |
Königshof Blütenzauber
Nr. 11 von 42 Hotels in Oberstaufen
Kempten, Deutschland
“Wellness, Pool und Tagungen super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

War sowohl als Tagungsgast als auch zum Wellness-Urlaub schon dort, der Stil ist nicht der neueste, aber sehr bayrisch, viel Holz und etwas altbacken.
Zimmer sind alle groß, mit Balkon, aber nur teils mit Fahrstuhl.
Essen ist sehr gut, ausgewogen, von vegetarisch bis Steak und Braten alles vorhanden.
Büffet morgens ist angemessen, wenn auch nicht umwerfend.
Tagungsräume sind groß und hell und Bewirtung sehr gut.
Sauna und Poolbereiche (2 verschiedene) sind angenehm und ruhig, früh und abends auch geöffnet.

Zimmertipp: Doppelzimmer geräumig und oft mit Balkon, als Einzelzimmer riesig, wer Fahrstuhl braucht vorher ange ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

amriswil
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

bitte nicht in dieses hotel buchen, keine ahnung woher die 4 sterne plus kommen. Frühstücksbuffet bei dieser hitze ungekühlt, dusche schimmlig, schlafzimmer staubig, hotel nur über treppe mit koffer erreichbar, keine begleitung von service.... usw. schnell vergessen und nächstes mal ein besseres buchen, die gibt es!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Niederkassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

So gut uns die Wellnesseinrichtungen incl. gut ausgebildeter Betreuer gefallen haben, so muss man andererseits die Enge beim (nicht gerade opulenten) Frühstück benängeln. Man hatte grosse Schwierigkeiten, einen Sitzplatz zu bekommen. Wollte man diesen zum Buffetgang verlassen, war der Nachbar meistens gezwungen, mit aufzustehen. Darüberhinaus musste man sich während des Frühstücks von einer älteren Dame die Frage nach der Zimmernummer gefallen lassen, so nach dem Motto "gehören Sie überhaupt hierher?????" Ansonsten waren wir insges. zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren 3 Tage im Hotel Königshof in Oberstaufen. Das Haus liegt etwas außerhalb. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind gemütlich, schön eingerichtet und geräumig.Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. "5 Sterne"
Die Verpflegung ist gut,die Bar hatte einen ausgezeichneten Musiker.
Sollte Oberstaufen wieder Ziel unserer Reise sein, steigen wir gerne wieder hier ab

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Poppenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Haben 3 Nächte über Pfingsten ausgespannt. Schönes Hotel. Sehr schönes Zimmer.
Wellnesbereich auch sehr schön. Freundliches Personal. Einzigster Punkt der uns nicht
so gefallen hat war das Frühstück. Hier ist sicherlich Nachholbedarf. Auch der Standort
vom Frühstück nicht glücklich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren mitte April für 3 Nächte im Königshof und haben das Angebot bei Tchibo gebucht gehabt. Wir fuhren mit gemischten Gefühlen hin, da einige Bewertungen nach einem Hotel klangen, welches schon bessere Tage erlebt hatte.

Wir wurden jedoch positiv überrascht und das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns ok. Wir kriegten ein Upgrade in ein Komfortzimmer. Dieses war gross, sauber, mit neuem schickem Bad mit Dusche, vielen Badetüchern, Bademantel, Slippers und Duschprodukten.
Das Zimmer Komfort wirkte jedoch von den Möbeln her ein wenig älter und abgewohnter als auf den Bildern mit welchen das Hotel mit den Komfortzimmern warb.

Es gibt 2 Wellnessbereiche unterteilt in den Meerwasserpoolbereich und den Süsswasserpoolbereich. Der Meerwasserpoolbereich war sehr schön resp. der Wellnessbereich dahinter: toller Ruheraum im Felsengewölbe mit animiertem Aquarium, bequeme Liegen mit flauschigen Decken, 3 Dampfbäder (für 1-2 Personen) und 2 Infrarotkabinen, jeweils ab 09.00 offen. Alles wunderschön angelegt und toll beleuchtet. Genügend Saunatücher vorhanden. Draussen 2 Aussensaunen jedoch ohne Sichtschutz. Der Meerwasserpool war gepflegt, allerdings mit zuwenig Liegen. Unter der Woche war das kein Problem aber am Wochenende war ein Riesenchaos weil es zuwenig Liegestühle gab.

Der Süsswasserbereich war sauber, anscheinend auch erneuert, aber er wirkte ein wenig altbacken resp. mehr nach Kurschwimmbad als nach Wellnesszone. In diesem Bereich hat es Whirlpool, Dampfbad und Termium. Hier war es meistens menschenleer. In dieser Zone fehlte jedoch für uns der Wohlfühlcharakter.

Tolle Solegrotte wo man sich 3x wöchentlich 1 Stunde erholen kann.

Das Restaurant war gemütlich eingerichtet und es gab entweder 4-Gang-Wahlmenü, Gala-Dinner oder Themenabend. Das Salatbuffet wie auch das Menu selbst waren sehr lecker und es hatte für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und es hatte unter anderem eine sehr schöne Brotauswahl. Zum Teil gab es zum Frühstück bereits frische Brezn & Weisswürste.

Im Spa-Bereich gab es Wasser & warmen Tee sowie Früchte (Äpfel, Orangen, Birnen, manchmal Bananen). Was uns hier gefehlt hat (da es keine Nachmittagsjause gab) waren z.B. getrocknete Früchte oder Nüsse.

Ich hatte unter anderem eine Ayurvedische Behandlung gebucht. Diese war sehr gut, jedoch wurde während der ersten 10minuten der Behandlung (50min. Behandlungszeit) neben dem Behandlungsraum gehämmert und gebort was nicht wirklich zur Entspannung beitrug und die Entspannungsmusik im Raum völlig übertönte. Ich habe dies gemeldet. Von einem 4-Sternehotel hätte ich hier ein kleines Entgegenkommen erwartet.

Im grossen und ganzen hat uns das Hotel positiv überrascht und das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns absolut ok. Vor allem im Restaurant waren die Angestellten äusserst freundlich und aufmerksam und haben sich wirklich um das Wohl der Gäste bemüht.

Einige kleine Dinge hätten wir jedoch von einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwartet: Die Duschprodukte im Bad wurden während unseres Aufenthalts nicht mehr aufgefüllt, beim Frühstück gab es nur fertige Fruchtsäfte, nur Früchte im Spabereich etc.

Wir waren von Do-So dort. Unter der Woche war es sehr erholsam und wir haben in den Wellnessbereichen meistens nur wenig Leute gesehen, es war ruhig und es hatte überall genügend Platz zum Liegen und wir konnten uns wunderbar entspannen. Am Samstagnachmittag kam dann eine Invasion von neuen Gästen an. Die Wellnessbereiche waren völlig übervölkert, viel zuwenig Liegen, zuviel Lärm, Liegen die reserviert wurden etc. Auch im Restaurant war alles voll und viel zu eng gestuhlt, ohne Privatspäre und da noch Buffet-Abend war ein ziemliches Chaos.

Wir können das Hotel für Wellnessliebhaber empfehlen. Allerdings unbedingt am Wochenende meiden!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Königshof Oberstaufen wirbt mit seinem eigenen Reiterhof,in dem mann auch Reitstunden und Ausritte buchen kann.Die Anlage ist sehr schön, doch keine Möglichkeit dort ohne Auto hinzukommen.Der Hauseigene Bus ist nicht für Fahrten zum Reiterhof gedacht,teilte mir die Information im Haus mit.Hatte den Urlaub zum reiten gebucht.Nun bin ich ohne auf dem Pferd gewesen zu sein wieder nach hause gefahren.Für Reiter ohne Auto nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Königshof Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel Resort

Anschrift: Mühlenstraße 14-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 5 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 11 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Königshof Hotel Resort 4*
Wellness-Golf-Sport-Kur-Spa Urlaubsgenuss und Erholung im Königshof Hotel Resort Sei es für ein paar Tage Erholung, einen wohltuenden Spa-Aufenthalt, den Golfsport, den bewussten Verzicht für Ihre Gesundheit während einer Kur oder ein Aktivurlaub. Hier finden Sie genau das wonach Sie suchen... Ist es doch – inmitten der herrlichen Allgäuer Landschaft – mit seiner stilvollen alpenländischen Ausstattung und dem besonders hohen Anspruch an perfektem Service die ideale Destination für einen unvergesslichen Aufenthalt. Am Südhang von Oberstaufen mit prächtigem Blick auf die Allgäuer Bergwelt und nur wenige Minuten von 2 herrlich gelegenen Golfplätzen entfernt, befindet sich der Königshof. Echte, herzliche Gastfreundschaft empfängt und verwöhnt Sie in einem wunderbaren Ambiente, das alle Stress- und Alltagssorgen vergessen lässt. Der Königshof verfügt über 104 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer, Suiten und Exklusivappartements sowie 2 Restaurants mit verschieden unterteilten „Stüberln“. Ob kulinarische Schmankerl aus der Region, Themenbuffets oder Gala-Dinner - Genuss pur für Auge, Geist und Seele. Von Allem das Beste - regionale, natürliche, frische Zutaten - herzhaft, leicht und bekömmlich zubereitet, dazu ein edler Tropfen aus dem Weinkeller. Lassen Sie den Tag ausklingen bei Live-Musik und Tanz in der Abendbar oder genießen Sie einen „Schlummertrunk“ an der Kaminbar. Entspannung finden Sie in der Königshof Wellnesswelt auf 2500m² mit Meerwasserschwimmbad mit Salzen vom Toten Meer, Süßwasserschwimmbad mit Allgäuer Gebirgswasser, Thermium, Whirlpool, Wellnesslounge im Felsengewölbe mit Ruhebereich und virtueller Begleitung, 2 Außenpanoramasaunen, 3 Dampfsaunen, 2 Infrarotkabinen, Hydrojet-Massageliege sowie UWE-Solarium. Zusätzlich bieten wir Entspannung von der klassischen Physiotherapie und neuesten Wellnessbehandlungen, über kosmetische Anwendungen bis hin zu ganzheitlicher Tiefenentspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen

Wenn Sie Königshof Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.