“Wellness, Pool und Tagungen super!” 4 von 5 Sternen

Königshof Hotel
und 1 weitere Seite
Königshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Königshof Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Muehlenstrasse 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 43 Hotels in Oberstaufen
Kempten, Deutschland
“Wellness, Pool und Tagungen super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

War sowohl als Tagungsgast als auch zum Wellness-Urlaub schon dort, der Stil ist nicht der neueste, aber sehr bayrisch, viel Holz und etwas altbacken.
Zimmer sind alle groß, mit Balkon, aber nur teils mit Fahrstuhl.
Essen ist sehr gut, ausgewogen, von vegetarisch bis Steak und Braten alles vorhanden.
Büffet morgens ist angemessen, wenn auch nicht umwerfend.
Tagungsräume sind groß und hell und Bewirtung sehr gut.
Sauna und Poolbereiche (2 verschiedene) sind angenehm und ruhig, früh und abends auch geöffnet.

Zimmertipp: Doppelzimmer geräumig und oft mit Balkon, als Einzelzimmer riesig, wer Fahrstuhl braucht vorher ange ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

amriswil
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

bitte nicht in dieses hotel buchen, keine ahnung woher die 4 sterne plus kommen. Frühstücksbuffet bei dieser hitze ungekühlt, dusche schimmlig, schlafzimmer staubig, hotel nur über treppe mit koffer erreichbar, keine begleitung von service.... usw. schnell vergessen und nächstes mal ein besseres buchen, die gibt es!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir waren mitte April für 3 Nächte im Königshof und haben das Angebot bei Tchibo gebucht gehabt. Wir fuhren mit gemischten Gefühlen hin, da einige Bewertungen nach einem Hotel klangen, welches schon bessere Tage erlebt hatte.

Wir wurden jedoch positiv überrascht und das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns ok. Wir kriegten ein Upgrade in ein Komfortzimmer. Dieses war gross, sauber, mit neuem schickem Bad mit Dusche, vielen Badetüchern, Bademantel, Slippers und Duschprodukten.
Das Zimmer Komfort wirkte jedoch von den Möbeln her ein wenig älter und abgewohnter als auf den Bildern mit welchen das Hotel mit den Komfortzimmern warb.

Es gibt 2 Wellnessbereiche unterteilt in den Meerwasserpoolbereich und den Süsswasserpoolbereich. Der Meerwasserpoolbereich war sehr schön resp. der Wellnessbereich dahinter: toller Ruheraum im Felsengewölbe mit animiertem Aquarium, bequeme Liegen mit flauschigen Decken, 3 Dampfbäder (für 1-2 Personen) und 2 Infrarotkabinen, jeweils ab 09.00 offen. Alles wunderschön angelegt und toll beleuchtet. Genügend Saunatücher vorhanden. Draussen 2 Aussensaunen jedoch ohne Sichtschutz. Der Meerwasserpool war gepflegt, allerdings mit zuwenig Liegen. Unter der Woche war das kein Problem aber am Wochenende war ein Riesenchaos weil es zuwenig Liegestühle gab.

Der Süsswasserbereich war sauber, anscheinend auch erneuert, aber er wirkte ein wenig altbacken resp. mehr nach Kurschwimmbad als nach Wellnesszone. In diesem Bereich hat es Whirlpool, Dampfbad und Termium. Hier war es meistens menschenleer. In dieser Zone fehlte jedoch für uns der Wohlfühlcharakter.

Tolle Solegrotte wo man sich 3x wöchentlich 1 Stunde erholen kann.

Das Restaurant war gemütlich eingerichtet und es gab entweder 4-Gang-Wahlmenü, Gala-Dinner oder Themenabend. Das Salatbuffet wie auch das Menu selbst waren sehr lecker und es hatte für jeden etwas dabei. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und es hatte unter anderem eine sehr schöne Brotauswahl. Zum Teil gab es zum Frühstück bereits frische Brezn & Weisswürste.

Im Spa-Bereich gab es Wasser & warmen Tee sowie Früchte (Äpfel, Orangen, Birnen, manchmal Bananen). Was uns hier gefehlt hat (da es keine Nachmittagsjause gab) waren z.B. getrocknete Früchte oder Nüsse.

Ich hatte unter anderem eine Ayurvedische Behandlung gebucht. Diese war sehr gut, jedoch wurde während der ersten 10minuten der Behandlung (50min. Behandlungszeit) neben dem Behandlungsraum gehämmert und gebort was nicht wirklich zur Entspannung beitrug und die Entspannungsmusik im Raum völlig übertönte. Ich habe dies gemeldet. Von einem 4-Sternehotel hätte ich hier ein kleines Entgegenkommen erwartet.

Im grossen und ganzen hat uns das Hotel positiv überrascht und das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns absolut ok. Vor allem im Restaurant waren die Angestellten äusserst freundlich und aufmerksam und haben sich wirklich um das Wohl der Gäste bemüht.

Einige kleine Dinge hätten wir jedoch von einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwartet: Die Duschprodukte im Bad wurden während unseres Aufenthalts nicht mehr aufgefüllt, beim Frühstück gab es nur fertige Fruchtsäfte, nur Früchte im Spabereich etc.

Wir waren von Do-So dort. Unter der Woche war es sehr erholsam und wir haben in den Wellnessbereichen meistens nur wenig Leute gesehen, es war ruhig und es hatte überall genügend Platz zum Liegen und wir konnten uns wunderbar entspannen. Am Samstagnachmittag kam dann eine Invasion von neuen Gästen an. Die Wellnessbereiche waren völlig übervölkert, viel zuwenig Liegen, zuviel Lärm, Liegen die reserviert wurden etc. Auch im Restaurant war alles voll und viel zu eng gestuhlt, ohne Privatspäre und da noch Buffet-Abend war ein ziemliches Chaos.

Wir können das Hotel für Wellnessliebhaber empfehlen. Allerdings unbedingt am Wochenende meiden!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Königshof Oberstaufen wirbt mit seinem eigenen Reiterhof,in dem mann auch Reitstunden und Ausritte buchen kann.Die Anlage ist sehr schön, doch keine Möglichkeit dort ohne Auto hinzukommen.Der Hauseigene Bus ist nicht für Fahrten zum Reiterhof gedacht,teilte mir die Information im Haus mit.Hatte den Urlaub zum reiten gebucht.Nun bin ich ohne auf dem Pferd gewesen zu sein wieder nach hause gefahren.Für Reiter ohne Auto nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zum Viehscheid (Almabtrieb) im Königshof.
Haben uns das Hotel aufgrund der Lage zum Festzelt ausgesucht.
Wenn man allerdings ins Zentrum von Oberstaufen möchte muss man das Auto nehmen ansonsten braucht man ca. 20 min zu Fuss. (Bergauf!)

Das Hotel war soweit auch in Ordnung.
Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer könnten allerdings eine Renovierung vertragen. Sind schon etwas abgewohnt.
Störend zudem ist auch die Hauptstrasse welche direkt am Hotel vorbei führt.
Die Küche des Hotels ist gut-bürgerlich / Allgäuerisch. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.
Beim Frühstück ist alles vorhanden was zu einem guten Start in den Tag dazu gehört.

Grosse klasse sind die vielen Möglichkeiten des SPA´s. Von Meerwasserschwimmbad, verschiedenen Saunen und Farblichtherapie ist alles vorhanden. Dort kann man sich ohne Probleme den ganzen Tag aufhalten und hat noch nicht mal alles gesehen.
Für ein Wellness-Weekend auf jeden Fall zu empfehlen.

Verbesserungswürdig sind die Zimmer und die Küche, ansonsten ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Idar-Oberstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Zunächst muss der extrem freundliche Empfang, Rezeption und auch der sehr aufmerksame Service gelobt werden. Das war 4Sterne sup.! Leider unser Zimmer doch modernisierungs bedürftig. Neues Bad (Dusche, keine Badewanne zusätzlich- ok für uns mit Hund) mit Holzboden, schön aber extrem klein. Teppich im Zimmer und auf dem Balkon (?). Extrem weiche Matratzen. Blick ins Tal, Strasse direkt vor dem Hotel (Nachts wenig befahren). Sauber war's, aber halt keine 4St.sup. Wellnes schön, leider verteilt auf verschiedene Bereich. 2 eher kleinere Pools, vom Meerwasserpool leider keine Möglichkeit nach draussen zu gelangen: gr.Türen verschlossen, davor schöner Aussenliegebereich... Und das bei 30 Grad, Schade. Es gibt eine Aussenliegewiese im Hang (Plastikliegen), eher rustikal. Sehr gute Massage (Abhyanga+Sirodhara). Essen war ok, Service top. Tische "draussen" sind halt quasi in der Einfahrt. Jeden Abend Musik in der Abendbar, haben wir nicht genutzt. Fazit: gut für Wellness/Schrothkurfans. Super Service, unser Komfort de luxe Zimmer war halt nicht das Neueste...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben über "Deindeal.ch" sehr günstig einen 3tägigen Aufenthalt gebucht; wir haben ein Komfort Doppelzimmer im "älteren" Teil erhalten; das Zimmer war tiptop, schön gross und sauber (zuoberst im Dach), auch wenn die Teppiche in Zimmer, Gang und Lift schon bessere Tage gesehen haben.

Die Freundlichkeit des Personal ist uns sehr aufgefallen; wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Vorallem an Susi im Service in der ....Stube ein grosses Kompliment, sie ist ein "Profi"!

Aber: das 6-Gänge-Gala-Dinner am 2. Abend war gut, nichts auszusetzen; was aber am Vorabend (französisches Buffet) auf unserem Teller landete, war schlicht ungeniessbar (allgemein waren die Speisen kalt, das Risotto und die Teigwaren eine pampige Masse und der Fisch zäh). Von einem 4-Stern-Superior Hotel hat man diesbezüglich ganz andere Erwartungen!

Wellnessbereich war grundsätzlich i.O., aber auch hier erwartet man von einem 4-Stern-Hotel wenigstens genügend Liegestühle. Wir mussten zuerst eine Stunde warten, bevor wir glücklicherweise eine Liege ergattern konnten; im Meerwasserbereich sind etwa 8 - 10 Liegestühle vorhanden und im Süsswasserbereich ebenso - dies ist einfach zuwenig für die Anzahl Gäste (und das Hotel war nicht mal vollbesetzt). Der Ruheraum im Saunabereich war ebenfalls immer besetzt. Mehr Glück hatten wir am Sonntag, Abreisetag, da wir unseren Wellnessaufenhalt nach dem Auschecken kostenlos noch verlängern konnten - hierfür "Danke"!

Insgesamt hat sich der Aufenthalt gelohnt, da wir den wirklich zu einem super Preis buchen konnten; für den regulären Preis hätten wir mehr erwartet. Auch wenn das Personal wirklich überaus freundlich ist, wiegt es die Mängel dann doch nicht ganz auf....

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Königshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel

Anschrift: Muehlenstrasse 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 12 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Königshof Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen

Wenn Sie Königshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.