“Reiterhof Königshof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Königshof Hotel Resort

und 1 weitere Seite
Königshof Hotel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Königshof Hotel Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Mühlenstraße 14-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)   |
Angebote & Ankündigungen
Königshof Blütenzauber
Nr. 11 von 42 Hotels in Oberstaufen
Lübeck, Deutschland
“Reiterhof Königshof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Königshof Oberstaufen wirbt mit seinem eigenen Reiterhof,in dem mann auch Reitstunden und Ausritte buchen kann.Die Anlage ist sehr schön, doch keine Möglichkeit dort ohne Auto hinzukommen.Der Hauseigene Bus ist nicht für Fahrten zum Reiterhof gedacht,teilte mir die Information im Haus mit.Hatte den Urlaub zum reiten gebucht.Nun bin ich ohne auf dem Pferd gewesen zu sein wieder nach hause gefahren.Für Reiter ohne Auto nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zum Viehscheid (Almabtrieb) im Königshof.
Haben uns das Hotel aufgrund der Lage zum Festzelt ausgesucht.
Wenn man allerdings ins Zentrum von Oberstaufen möchte muss man das Auto nehmen ansonsten braucht man ca. 20 min zu Fuss. (Bergauf!)

Das Hotel war soweit auch in Ordnung.
Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer könnten allerdings eine Renovierung vertragen. Sind schon etwas abgewohnt.
Störend zudem ist auch die Hauptstrasse welche direkt am Hotel vorbei führt.
Die Küche des Hotels ist gut-bürgerlich / Allgäuerisch. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.
Beim Frühstück ist alles vorhanden was zu einem guten Start in den Tag dazu gehört.

Grosse klasse sind die vielen Möglichkeiten des SPA´s. Von Meerwasserschwimmbad, verschiedenen Saunen und Farblichtherapie ist alles vorhanden. Dort kann man sich ohne Probleme den ganzen Tag aufhalten und hat noch nicht mal alles gesehen.
Für ein Wellness-Weekend auf jeden Fall zu empfehlen.

Verbesserungswürdig sind die Zimmer und die Küche, ansonsten ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das ist ein sehr empfehlenswertes Hotel - vor allen Dingen ist die Küche sehr gut und sehr abwechslungsreich. Ich habe mich morgens immer schon nach dem studieren des Speiseplans auf das Abendessen gefreut (Halbpension). Ich war ohne Auto dort und dafür lag für mich das Hotel nicht so günstig, da der letzte Bus bereits um 18 Uhr fuhr und zum Ort ging es 1,5 km bergauf entlang der Strasse. Aber der Wellnessbereich tröstete darüber hinweg.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

...aber mit 105 Euro pro Person und Nacht etwas zu teuer (wahrscheinlich Messezuschlag). Zimmer sehr geschmackvoll und wertig ausgestattet (Deluxe). Service freundlich. Frühstücksbuffet standardmäßig.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Idar-Oberstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Zunächst muss der extrem freundliche Empfang, Rezeption und auch der sehr aufmerksame Service gelobt werden. Das war 4Sterne sup.! Leider unser Zimmer doch modernisierungs bedürftig. Neues Bad (Dusche, keine Badewanne zusätzlich- ok für uns mit Hund) mit Holzboden, schön aber extrem klein. Teppich im Zimmer und auf dem Balkon (?). Extrem weiche Matratzen. Blick ins Tal, Strasse direkt vor dem Hotel (Nachts wenig befahren). Sauber war's, aber halt keine 4St.sup. Wellnes schön, leider verteilt auf verschiedene Bereich. 2 eher kleinere Pools, vom Meerwasserpool leider keine Möglichkeit nach draussen zu gelangen: gr.Türen verschlossen, davor schöner Aussenliegebereich... Und das bei 30 Grad, Schade. Es gibt eine Aussenliegewiese im Hang (Plastikliegen), eher rustikal. Sehr gute Massage (Abhyanga+Sirodhara). Essen war ok, Service top. Tische "draussen" sind halt quasi in der Einfahrt. Jeden Abend Musik in der Abendbar, haben wir nicht genutzt. Fazit: gut für Wellness/Schrothkurfans. Super Service, unser Komfort de luxe Zimmer war halt nicht das Neueste...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben über "Deindeal.ch" sehr günstig einen 3tägigen Aufenthalt gebucht; wir haben ein Komfort Doppelzimmer im "älteren" Teil erhalten; das Zimmer war tiptop, schön gross und sauber (zuoberst im Dach), auch wenn die Teppiche in Zimmer, Gang und Lift schon bessere Tage gesehen haben.

Die Freundlichkeit des Personal ist uns sehr aufgefallen; wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Vorallem an Susi im Service in der ....Stube ein grosses Kompliment, sie ist ein "Profi"!

Aber: das 6-Gänge-Gala-Dinner am 2. Abend war gut, nichts auszusetzen; was aber am Vorabend (französisches Buffet) auf unserem Teller landete, war schlicht ungeniessbar (allgemein waren die Speisen kalt, das Risotto und die Teigwaren eine pampige Masse und der Fisch zäh). Von einem 4-Stern-Superior Hotel hat man diesbezüglich ganz andere Erwartungen!

Wellnessbereich war grundsätzlich i.O., aber auch hier erwartet man von einem 4-Stern-Hotel wenigstens genügend Liegestühle. Wir mussten zuerst eine Stunde warten, bevor wir glücklicherweise eine Liege ergattern konnten; im Meerwasserbereich sind etwa 8 - 10 Liegestühle vorhanden und im Süsswasserbereich ebenso - dies ist einfach zuwenig für die Anzahl Gäste (und das Hotel war nicht mal vollbesetzt). Der Ruheraum im Saunabereich war ebenfalls immer besetzt. Mehr Glück hatten wir am Sonntag, Abreisetag, da wir unseren Wellnessaufenhalt nach dem Auschecken kostenlos noch verlängern konnten - hierfür "Danke"!

Insgesamt hat sich der Aufenthalt gelohnt, da wir den wirklich zu einem super Preis buchen konnten; für den regulären Preis hätten wir mehr erwartet. Auch wenn das Personal wirklich überaus freundlich ist, wiegt es die Mängel dann doch nicht ganz auf....

• Aufenthalt November 2011, Paar
7220 Schiers
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir waren zu zweit im Könighof!Und wir werden es so schnell nicht vergessen!Wir wurden freundlich empfangen.Wir fühlten uns von der ersten Sekunde bis zu unserer Abreise herrlich!Von dieser Freundlichkeit könnten sich viele ein Vorbild machen!An das ganze tolle team..!!Wir kommen ganz sicher wieder!!Es hat einfach alles mehr als gepasst!Danke

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Königshof Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel Resort

Anschrift: Mühlenstraße 14-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 7 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Königshof Hotel Resort 4.5*
Wellness-Golf-Sport-Kur-Spa Urlaubsgenuss und Erholung im Königshof Hotel Resort Sei es für ein paar Tage Erholung, einen wohltuenden Spa-Aufenthalt, den Golfsport, den bewussten Verzicht für Ihre Gesundheit während einer Kur oder ein Aktivurlaub. Hier finden Sie genau das wonach Sie suchen... Ist es doch – inmitten der herrlichen Allgäuer Landschaft – mit seiner stilvollen alpenländischen Ausstattung und dem besonders hohen Anspruch an perfektem Service die ideale Destination für einen unvergesslichen Aufenthalt. Am Südhang von Oberstaufen mit prächtigem Blick auf die Allgäuer Bergwelt und nur wenige Minuten von 2 herrlich gelegenen Golfplätzen entfernt, befindet sich der Königshof. Echte, herzliche Gastfreundschaft empfängt und verwöhnt Sie in einem wunderbaren Ambiente, das alle Stress- und Alltagssorgen vergessen lässt. Der Königshof verfügt über 104 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer, Suiten und Exklusivappartements sowie 2 Restaurants mit verschieden unterteilten „Stüberln“. Ob kulinarische Schmankerl aus der Region, Themenbuffets oder Gala-Dinner - Genuss pur für Auge, Geist und Seele. Von Allem das Beste - regionale, natürliche, frische Zutaten - herzhaft, leicht und bekömmlich zubereitet, dazu ein edler Tropfen aus dem Weinkeller. Lassen Sie den Tag ausklingen bei Live-Musik und Tanz in der Abendbar oder genießen Sie einen „Schlummertrunk“ an der Kaminbar. Entspannung finden Sie in der Königshof Wellnesswelt auf 2500m² mit Meerwasserschwimmbad mit Salzen vom Toten Meer, Süßwasserschwimmbad mit Allgäuer Gebirgswasser, Thermium, Whirlpool, Wellnesslounge im Felsengewölbe mit Ruhebereich und virtueller Begleitung, 2 Außenpanoramasaunen, 3 Dampfsaunen, 2 Infrarotkabinen, Hydrojet-Massageliege sowie UWE-Solarium. Zusätzlich bieten wir Entspannung von der klassischen Physiotherapie und neuesten Wellnessbehandlungen, über kosmetische Anwendungen bis hin zu ganzheitlicher Tiefenentspannung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen

Wenn Sie Königshof Hotel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.