“Reiterhof Königshof” 3 von 5 Sternen

Königshof Hotel
und 1 weitere Seite
Königshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Königshof Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Muehlenstrasse 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 43 Hotels in Oberstaufen
Lübeck, Deutschland
“Reiterhof Königshof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Der Königshof Oberstaufen wirbt mit seinem eigenen Reiterhof,in dem mann auch Reitstunden und Ausritte buchen kann.Die Anlage ist sehr schön, doch keine Möglichkeit dort ohne Auto hinzukommen.Der Hauseigene Bus ist nicht für Fahrten zum Reiterhof gedacht,teilte mir die Information im Haus mit.Hatte den Urlaub zum reiten gebucht.Nun bin ich ohne auf dem Pferd gewesen zu sein wieder nach hause gefahren.Für Reiter ohne Auto nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zum Viehscheid (Almabtrieb) im Königshof.
Haben uns das Hotel aufgrund der Lage zum Festzelt ausgesucht.
Wenn man allerdings ins Zentrum von Oberstaufen möchte muss man das Auto nehmen ansonsten braucht man ca. 20 min zu Fuss. (Bergauf!)

Das Hotel war soweit auch in Ordnung.
Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer könnten allerdings eine Renovierung vertragen. Sind schon etwas abgewohnt.
Störend zudem ist auch die Hauptstrasse welche direkt am Hotel vorbei führt.
Die Küche des Hotels ist gut-bürgerlich / Allgäuerisch. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.
Beim Frühstück ist alles vorhanden was zu einem guten Start in den Tag dazu gehört.

Grosse klasse sind die vielen Möglichkeiten des SPA´s. Von Meerwasserschwimmbad, verschiedenen Saunen und Farblichtherapie ist alles vorhanden. Dort kann man sich ohne Probleme den ganzen Tag aufhalten und hat noch nicht mal alles gesehen.
Für ein Wellness-Weekend auf jeden Fall zu empfehlen.

Verbesserungswürdig sind die Zimmer und die Küche, ansonsten ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Idar-Oberstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Zunächst muss der extrem freundliche Empfang, Rezeption und auch der sehr aufmerksame Service gelobt werden. Das war 4Sterne sup.! Leider unser Zimmer doch modernisierungs bedürftig. Neues Bad (Dusche, keine Badewanne zusätzlich- ok für uns mit Hund) mit Holzboden, schön aber extrem klein. Teppich im Zimmer und auf dem Balkon (?). Extrem weiche Matratzen. Blick ins Tal, Strasse direkt vor dem Hotel (Nachts wenig befahren). Sauber war's, aber halt keine 4St.sup. Wellnes schön, leider verteilt auf verschiedene Bereich. 2 eher kleinere Pools, vom Meerwasserpool leider keine Möglichkeit nach draussen zu gelangen: gr.Türen verschlossen, davor schöner Aussenliegebereich... Und das bei 30 Grad, Schade. Es gibt eine Aussenliegewiese im Hang (Plastikliegen), eher rustikal. Sehr gute Massage (Abhyanga+Sirodhara). Essen war ok, Service top. Tische "draussen" sind halt quasi in der Einfahrt. Jeden Abend Musik in der Abendbar, haben wir nicht genutzt. Fazit: gut für Wellness/Schrothkurfans. Super Service, unser Komfort de luxe Zimmer war halt nicht das Neueste...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir haben über "Deindeal.ch" sehr günstig einen 3tägigen Aufenthalt gebucht; wir haben ein Komfort Doppelzimmer im "älteren" Teil erhalten; das Zimmer war tiptop, schön gross und sauber (zuoberst im Dach), auch wenn die Teppiche in Zimmer, Gang und Lift schon bessere Tage gesehen haben.

Die Freundlichkeit des Personal ist uns sehr aufgefallen; wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Vorallem an Susi im Service in der ....Stube ein grosses Kompliment, sie ist ein "Profi"!

Aber: das 6-Gänge-Gala-Dinner am 2. Abend war gut, nichts auszusetzen; was aber am Vorabend (französisches Buffet) auf unserem Teller landete, war schlicht ungeniessbar (allgemein waren die Speisen kalt, das Risotto und die Teigwaren eine pampige Masse und der Fisch zäh). Von einem 4-Stern-Superior Hotel hat man diesbezüglich ganz andere Erwartungen!

Wellnessbereich war grundsätzlich i.O., aber auch hier erwartet man von einem 4-Stern-Hotel wenigstens genügend Liegestühle. Wir mussten zuerst eine Stunde warten, bevor wir glücklicherweise eine Liege ergattern konnten; im Meerwasserbereich sind etwa 8 - 10 Liegestühle vorhanden und im Süsswasserbereich ebenso - dies ist einfach zuwenig für die Anzahl Gäste (und das Hotel war nicht mal vollbesetzt). Der Ruheraum im Saunabereich war ebenfalls immer besetzt. Mehr Glück hatten wir am Sonntag, Abreisetag, da wir unseren Wellnessaufenhalt nach dem Auschecken kostenlos noch verlängern konnten - hierfür "Danke"!

Insgesamt hat sich der Aufenthalt gelohnt, da wir den wirklich zu einem super Preis buchen konnten; für den regulären Preis hätten wir mehr erwartet. Auch wenn das Personal wirklich überaus freundlich ist, wiegt es die Mängel dann doch nicht ganz auf....

• Aufenthalt November 2011, Paar
7220 Schiers
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir waren zu zweit im Könighof!Und wir werden es so schnell nicht vergessen!Wir wurden freundlich empfangen.Wir fühlten uns von der ersten Sekunde bis zu unserer Abreise herrlich!Von dieser Freundlichkeit könnten sich viele ein Vorbild machen!An das ganze tolle team..!!Wir kommen ganz sicher wieder!!Es hat einfach alles mehr als gepasst!Danke

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Ich war mit meinen Eltern im Königshof 1 Woche wellnessen. Wir haben es sehr genossen! Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet und wie gewünscht haben wir zwei Zimmer in einem ruhigen Flügel des Hotels bekommen. Der Wellnessberiech ist grandios und lässt keine Wünsche offen! Auch der kleine Fitnessraum mit modernen Ausdauergeräten haben wir rege genutzt. Die Massagen/Beautybehandlungen sind im Vergleich zu anderen Wellnesshotels teurer, aber sehr zu empfehlen, besonders die Ayurveda Behandlungen! Traumhaft! Das Essen war im grossen und ganzen gut, wenn auch nicht hervorragend. An einem Abend hatte ich einen Spargel Risotto bestellt, der aber alles andere war als ein Risotto!!!! Er präsentierte sich als klebrige Masse mit drei darüber gelegten Spargeln...leider ungeniessbar!!!! Dafür war das Servierpersonal immer supernett und zuvorkommend. Das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Lage des Hotels: 2 KM von Oberstaufen im Weißachtal, an einer vielbefahrenen Staße, Zimmer unbedingt nach hinten gelegen bestellen, Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet, allerdings nur 1 Waschbecken im DZ, einziges Hotel in Deutschland, dass die Basica-Kur durchführt, Schrothkur Angebot ist gut, Hotel besteht aus zwei Gebäuden die unterirdisch miteinander verbunden sind, sehr große Wellnessanlage(2500qm), gut organisierter Bereich, allerdings mit Saunen im Aussenberich (im Winter ein Zumutung) keine Fußwärmbecken im Winter im Betrieb, Meeresschwimmbad und Süßwasserschwimmbad vorhanden, zu wenig Duschenund Liegen bei der Anzahl der Personen, gutes Erlebnis- und Bewegunsprogramm, täglich mehrere Programmpunkte, Ausbildungsbetrieb daher viel Azubis im Service, Bar mit Livemusik, gut gebuchtes Tagungshotel, daher viel Unruhe mit An- und Abreise, oft überbuchtes Hotel, daher große Sitzplatzprobleme, Personen werden willkürlich zusammengesetzt, gemütliche Kaminbar vorhanden,

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Königshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel

Anschrift: Muehlenstrasse 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 12 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Königshof Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen

Wenn Sie Königshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.