“Nichts Besonderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dein Engel

und 1 weitere Seite
Dein Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dein Engel
4.0 von 5 Hotel   |   Buflings 3 | 87534, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 42 Hotels in Oberstaufen
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir verbrachten im Juni 2014 einige Tage im Engel mit Golfen. Alles in allem waren wir vom Aufenthalt und dem Haus doch ziemlich enttäuscht. Das Hotel hat etwa 3*-Niveau und ist deshalb für das Gebotene zu teuer. Unsere kleine Suite im 1. Stock war durch einen unnötige Kachelofen verstellt und braucht dringend eine Renovation. Das Bad mit alter Badewanne ohne separate Dusche und billigster Neonbeleuchtung und Armaturen aus den 70 er Jahren wirkt billig. Das Hotel liegt einige Kilometer ausserhalb von Oberstaufen, aber leider unmittelbar an einer Strassenkreuzung mit doch recht starkem Verkehr. Schlafen mit geöffneten Fenstern ist wegen des Strassenlärms nicht möglich. Sehr gestört haben uns die im ganzen Haus allseits präsenten Fliegen; eine wirkliche Plage zu dieser Jahreszeit, sowohl in den Speisesälen, in der Bar und ganz besonders im Ruheraum des Spa. Das Essen der HP ist gutbürgerlich/deftig, ohne grosse Inspirationen. Frühstücksbuffet ist ok, aber alles etwas lieblos präsentiert und ohne jede Abwechslung. Sehr gestört haben uns beim Nachmittagskaffee in der Orangerie die noch vom Frühstück verfleckten Tischtücher. Peinlich/unappetitlich ! Sollten wir je wieder nach Oberstaufen fahren, würden wir ein anderes Hotel wählen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
DanielaH68, Mitarbeiterin Hotelempfang von Dein Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Grüß Gott, lieber Martin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu schreiben.

Wir finden es sehr schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht gefallen hat. Gerne hätten wir dies alles vor Ort mit Ihnen besprochen, jedoch hatten wir, auch nach mehrmaliger Nachfrage durch Familie Schädler und verschiedene Mitarbeiter, nicht den Eindruck, dass Sie sich nicht wohlfühlen.

Die von Ihnen reservierte „Kachelofen-Suite“ verfügt über ca. 48 qm mit einer gemütlichen Kachelofen-Sitzecke und liegt in Richtung Landseite. Viele Gäste buchen immer wieder gerne diese Zimmer. Wir verfügen jedoch über 11 verschiedene Zimmerkategorien, von denen die meisten zur ruhigen Gartenseite liegen. Wenn wir gewusst hätten, dass Ihnen die reservierte Kategorie nicht zusagt, hätten wir vor Ort gerne eine für Sie passende Kategorie gefunden und dann für Sie umgebucht.

Das gesamte Haus, der Wellnessbereich und natürlich auch die Zimmer werden laufend erneuert und renoviert. Unsere Garten-Zimmer haben wir in den Jahren 2012 & 2013 neu renoviert und umgestaltet. Die Zimmer zur Landseite (wie von Ihnen gebucht) wurden im Winter 2011 renoviert und passend zum Allgäu im „alpenländisch-gemütlichen Stil“ eingerichtet. Zimmereinrichtungen und Bäder aus den 70-er Jahren haben wir in unserem Hause nicht.

Da wir auf dem Land und direkt in der Natur sind, kann es leider passieren, dass sich einige Fliegen in die Räumlichkeiten verirren. Um diesem vorzubeugen, haben wir jedoch an den Fenstern und Balkontüren im Restaurant, in der Kaminbar, an der Hotelrezeption, im Wellnessbereich auch in den Zimmern, Fliegengitter angebracht.

Unsere Küche ist fein bis gutbürgerlich. Dabei legen wir großen Wert auf regionale Angebote und Produkte. Das Halbpensionsmenü besteht aus 5 Gängen, mit täglich 3 Hauptgängen zur Auswahl (davon 1x Fleisch, 1x Fisch und 1x Vegetarisch). Das Küchenteam legt auch Wert darauf, dass an sommerlich-heißen Tagen das Essen nicht zu schwer und zu deftig ist, sodass unsere Gäste auch nach einem 5-Gang-Menü nicht allzu übersättigt vom Tisch aufstehen.

Wir möchten nochmals betonen, dass es uns sehr leid tut, dass Ihnen der Urlaub nicht gefallen hat und dass wir gerne die Möglichkeit gehabt hätten, dies zu ändern und vor Ort mit Ihnen zu sprechen.
Denn wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und einen erholsamen Urlaub verbringen können. Familie Schädler und auch jeder einzelne Mitarbeiter sind täglich mit Herz und Seele dabei und versuchen, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Schade, dass „Dein Engel“ Sie nicht von sich überzeugen konnte.

Mit herzlichen Grüßen aus Oberstaufen

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren für ein paar Tage Wellness im Engel. Besonders auffallend war die herzliche Begrüßung von der Familie Schädler und den Mitarbeitern.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber , wie das ganze Hotel.

Der Wellnessbereich und die Pools suchen wirklich seines gleichen auch die Anwendungen waren erstklassig.

Das Essen, wir hatten hp, war hervorragend genauso wie der Service.

Man fühlt sich einfach wohl und kann sehr gut entspannen. Wir waren schon in vielen Hotels aber das Engel hebt sich wirklich besonders hervor. Wir kommen wieder und geben eine 100%ige Weiterempfehlung.

• Aufenthalt April 2014, Paar
DanielaH68, Empfangsmitarbeiterin von Dein Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Liebe Tanja,

es freut uns sehr, dass Sie schöne und erholsame Wellness-Tage bei uns verbracht haben.

Erst ein leckeres Frühstück, dann eine entspannende Wellness-Anwendung, anschließend noch eine runde im beheizten Aussenpool schwimmen. Und wenn das Ganze dann noch von einem feinen Abendessen abgerundet wird... dann ist der Wellness-Urlaub perfekt!

Wir möchten uns auch noch ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung bedanken und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder einmal begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel Dein Engel bietet sehr viel Abwechslung bei hervorragender Küche - wir hatten HP, sehr nettem Wellnessprogramm, diversen Gesundheits- und Ernährungsprogrammen, freier Green-Fee im 18+9-Loch-Platz direkt am Haus, freier Bergbahn-Benutzung, WLAN, das allerdings oft überlastet war und vielem mehr.

einziger Punkt der Beanstandung: Schläft man in Nachbarschaft eines Schrothkurgastes, kann es sehr früh am Morgen zu törnenden Geräuschen kommen. Zudem lag kein Schnee, ein allerdings für den Winter 13/14 kein ungewöhnliches Manko.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Bei nächster Auswahl würde ich mich bei der Zimmerwahl tel. Raten lassen. Wir kommen bestimmt wieder ins Engel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Grüß Gott, lieber Andreas,

für Ihre freundliche Bewertung und Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub im schönen Oberstaufen bereiten konnten. Ja, im Winter 2013/2014 hatten wir etwas weniger Schnee, als gewöhnlich. Jedoch beginnt auch bei uns im April bereits der Frühling und daher ist dort in der Regel nicht mehr mit Schnee zu rechnen. In diesem Jahr konnten wir daher bereits Ende März in die Golfsaison starten.

Auf ein gesundes Wiedersehen freuen wir uns schon heute! Gerne beraten wir Sie dann auch persönlich und finden mit Ihnen zusammen das passende Arrangement und das perfekte Zimmer für Ihren Wohlfühlurlaub!

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
Bühlertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir haben in diesem Haus noch nicht gewohnt. Aber jedes mal wenn wir nach Oberstaufen kommen ist es ein muß im "Engel" zu essen.
Tolles Ambiente, bzw. freundlicher Service und Sauberkeit ist oberstes Gebot.
Hier machen sie nichts falsch.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Grüß Gott,

vielen Dank für die tolle Bewertung und Weiterempfehlung des "Dein Engel-Restaurants"!

Dass wir Sie bei Ihren Oberstaufen-Urlauben kulinarisch verwöhnen dürfen, freut uns sehr!

Auf ein gesundes Wiedersehen in Oberstaufen freuen wir uns schon heute!
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich kam alleine im Engel und das noch an meinen Geburtstag.Ich wurde total überrascht .ES waren sehr schöne 8 Tage .Den nächsten Geburtstag bin ich wieder dort.Es passt einfach alles.Ich fahre schon bald wieder in den Engel .Das Haus hat wirklich tausend Engel.

Barbara Knewitz aus Mainz

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Grüß Gott, liebe Barbara,

für Ihr tolles Feedback und Ihre lobenden Zeilen möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie auch Ihren Geburtstag in gemütlichem Rahmen feiern konnten.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute und sagen "auf Wiedersehen"!

stellv. Daniela Huß
Utzenstorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Nach mehreren Aufenthalten im "Dein "Engel" dürfen wir immer noch sagen: super Empfehlung im Allgäu! Nebs verschiedenen Kuren bietet das Hotel einen schönen Wellnessbereich mit geheiztem Aussenpool, auch im Winter. Den ganzen Tag über werden Sportprogramme angeboten, bei denen man mittmachen kann oder nicht; alles ganz freiwillig. Die Besitzer sowie auch das Personal sind freundlich und engagiert; insbesondere in der Restauration. Wer sich nicht im Hotel beschäftigen will, kann im nahe gelegenen Oberstaufen schön flanieren und einkaufen oder bei schönem Wetter eine der Bergbahnen benutzen. Ganz toll ist die Oberstaufen-Card, die einem unentgeltlich den ÖV sowie die Bergbahnen und anderes benützen lässt.
Hunde sind im Hotel auf Anfrage willkommen. Bei Bedarf kann der Hund abends auch in den Essraum mitgenommen werden; allenfalls in einem separaten, kleineren Speisesaal.
Für Kinder ist diese Destination eher ungeeignet.
Wir sind nach wie vor begeistert vom "Dein Engel" und werden sicher wieder kommen ...

Zimmertipp: Wählen Sie "Zimmer mit Gartensicht"; idealerweise im 1. Stock. (2. Stock ist von der Stras ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
DanielaH68, Mitarbeiterin Empfang / Reservierung von Dein Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Lieber Urs,

für Ihre tolle und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Schön, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und wieder einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben eine gute Zeit und sagen "Auf Wiedersehen!"

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die 2 Wochen im Hause Schädler haben mir sehr gut gefallen und die Schroth-Kur hat bei mir bestens angeschlagen. Das Dein-Engel-Team ist klasse. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Schrothler-Essen ist mit Liebe zubereitet und macht das Abnehmen leicht. Schwimmbad innen und außen, Whirlpool, Sauna etc. TOP! Ich komme wieder...
Hans Hermann Mattheiß

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Grüß Gott, lieber Hans Hermann,

vielen Dank, für Ihre tolle Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen gelungen Urlaub bereiten konnten und dass die Schrothkur Ihnen so gut getan hat.
Nun hoffen wir, dass Sie noch ein wenig Urlaubserholung mit in den Alltag nehmen können
und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im schönen Oberstaufen.

Herzliche Grüße
stellv. Daniela Huß (Empfang & Reservierung)

Sie waren bereits im Dein Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dein Engel

Anschrift: Buflings 3 | 87534, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dein Engel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dein Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dein Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.