“Schönes Hotel mitten im Grünen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das Bad rain

Hotel Das Bad rain
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstaufen suchen?
Hotel Das Bad rain
Hotel Das Bad rain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hinterstaufen 9 | 87534 Oberstaufen, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 22 von 42 Hotels in Oberstaufen
Gaißau, Österreich
“Schönes Hotel mitten im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren jetzt schon das 3. Mal in diesem Haus - vorzugsweise um zu golfen. Es ist immer sehr schön u. ruhig dort. Große Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Wälder. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen u. auch die Halbpension ist wirklich lecker u. zu sehr moderaten Preisen zubuchbar. Zudem gibt es nachmittags Kaffee u. Kuchen, was ebenfalls inkludiert ist (bei HP-Buchung). Es ist ein richtiger Familienbetrieb u. man bemüht sich auch sehr. Wir kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel Bad Rain buchen wir nun schon im dritten Jahr hintereinander. Es ist eine ideale Golfdestination. Ja, es ist nicht mondän sonder ein historisch gewachsenes Familienhotel. Aber wo bekommt man ein schönes Hotelzimmer mit Halbpension einschl. Kaffee und Kuchen mittags (das nennt sich Wohlfühlpension) und pro Woche zwei Sportmassagen für deutlich unter 100 EUR (2013) täglich. Dabei ist die Greenfee an 5 Plätzen eingeschlossen, an weiteren Plätzen gibts Ermäßigung. Die Gästekarte gibts dazu und diese berechtig u.a. zur kostenfreien Nutzung einiger Bergbahnen. Bad Rain ist darüber hinaus ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Die Straße an der es liegt stört Nachts überhaupt nicht, weil kein Verkehr ist. Im Biergarten sitzt mach nach dem Golfen oder Wandern herrlich unter alten Bäumen.
Die Küche des Hauses ist ausgezeichnet (der Chef kocht selbst) und sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nach leider kurzer Recherche im Internet und Zimmerengpass in Oberstaufen haben wir uns für das Bad Rain entschieden.

1. Überraschung, das Hotel liegt ca 1,5 km entfernt von Oberstaufen in einem Waldtal
Sehr nette Familie, die um den Gast bemüht ist, aber das Hotel verfügt z.B. über keinen Aufzug, so mussten wir unsere Koffer erstmal über 2 Etagen in die Suite schleppen.

Wenn man die Fotos auf der Webside betrachtet, denkt man an einen grosszügigen Spa, weit gefehlt, das Schwimmbad misst 10x5 mtr, auf einer Längsseite stehen 4 Liegen, der Blick aus dem Wasser zeigt dann direkt auf vorbeifahrende Fahrzeuge.

Ebenso kleine Sauna, unter Wellness stelle ich mir etwas anderes vor.
Frühstück ohne Highlights, z-.B. Sonntags Weisswürste etc.
Eier müssen extra bestellt werden und sind nicht auf dem Buffet vorhanden.
Das gesamte Gebäude scheint etwas abgewohnt.
Die "Sonnenterrasse" befindet sich auf einem Garagendach am Gästehaus oder in einer kleinen Waldlichtung hinter dem Gebäude.

Das Restaurant kocht sehr lecker, Service freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel führt die Oberstaufen Card, klasse Serviceleistung der teilnehmenden Hotel für den Gast.

Mein Fazit: Hotel ist ab 55 Jahren bestimmt ok, aber für jüngere Hotelgäste fehlen Wellness, moderne Ausstattung und der gewisse Spirit

• Aufenthalt September 2011, Paar
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Oberstaufen, die Ortsmitte ist allerdings zu Fuß in ca. 10min erreicht. Wir waren mit unserem Zimmer in einem Nebengebäude sehr zufrieden.
Verpflegung:
Frühstück: Sehr netter Service, mit allem was das Herz begehrt. Auf Wunsch Rührei, Spiegelei etc. frisch zubereitet.
Sehr zu empfehlen ist die Halbpension, Abends gibt es zwei Menüs zur Auswahl. Wir haben selten in einem Hotel im Rahmen der Halbpension so gut gegessen.
Mittags ist im Rahmen der Halbpension noch Kaffee/Kuchen inkludiert. Tip hier: Der Apfelstrudel..
Zu empfehlen sind auch die Massagen im hauseigenen Spa.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Das Bad rain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Bad rain

Anschrift: Hinterstaufen 9 | 87534 Oberstaufen, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 22 von 42 Hotels in Oberstaufen
Das Bad Rain**** Herzlich, natürlich, individuell: Es ist Zeit für Ruhe und Genuss - Zeit für einen Urlaub bei uns. Ankommen und Abschalten: Bei und finden Sie Natur pur - unser Hotel liegt am Rande des Naturparks Rainwald. Bere, Wiesen und Wälder sind die wahr gewordene Bilderbuchkulisse für Ihren Urlaub. Aufleben udn Erleben: Es git zahlreiche Möglichkeiten, einen Urlaubstag bei uns zu gestalten: Gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich verwöhnen oder gönnen Sie sich den Luxus und verzichten auf alle Pläne. Zu einem perfketen Tag gehört auf jeden Fall der Genuss. Unsere feinen Gerichte zergehen auf der Zunge. Darin stekct ja auch der unverfälschte Geschmack des Allgäus. Menschsein und daheim fühlen: Service ist bei uns nicht nur ein Wort - wir kümmern uns um Sie. Für unbeschwerte Tage voller Glück. Also zögern Sie nicht udn sagen Sie uns, was wir für Sie tun dürfen. Wir möchten mehr sein als irgendein Urlaubshotel - wir sind Ihre Wohlfühloase und der Ort, an den Sie immer wieder gerne zurückkehren. ... mehr   weniger

Wenn Sie Hotel Das Bad rain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.