“Wunderbarer Urlaub im Allgäu” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Bergkristall - Natur und Spa
Willis 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 43 Hotels in Oberstaufen
“Wunderbarer Urlaub im Allgäu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Das Bergkristall liegt großartig, hat einen tollen SPA-Bereich und ist bezogen auf Zimmer, Service und Gastronomie das komplette Wohlfühlprogramm. Die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten ergänzen den Urlaub perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich war mit meiner Freundin für (leider) nur eine Nacht im Bergkristall. Die Begrüßung ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr herzlich empfangen. Wir hatten ein Doppelzimmer (Sänis) mit Holzfussboden und tollem Blick ins Tal. Alles ist sehr sauber, für meinen Geschmack könnte das Bad einmal modernisiert werden (war aber trotzdem wirklich vollkommen ok). Schön ist auch der Balkon, obwohl ich den herrlichen Außenbereich mit Liegen und Pool definitiv vorziehen würde. Hier haben wir einen tollen, sonnigen Nachmittag verbracht.
Abendessen und Frühstück waren inklusive und jeweils sehr gut. Ich würde definitiv empfehlen zu den Mahlzeiten, sofern möglich, draußen zu sitzen und den Blick zu genießen. Highlight ist auch das Wildgehege direkt am Hotel, so dass man den Rehen/Hirsch beim Baden zu sehen kann!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kumhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir hatten das Bergkristall für ein verlängertes Wochenende gebucht (Fr - So). Wir hatten das "Studio Hochgrat", da kurzfristig auch nichts anderes mehr zur Verfügung stand. Als wir vormittags ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt, es gab Prosecco. Wir bekamen eine Führung des Hauses, was wir sehr schön fanden. Unser Studio war auch vor der Zeit fertig und wir konnten viel früher "einchecken". Das erste was uns im Zimmer auffiel, war der Geruch. Es roch sehr neu und irgendwie unangenehm. Der Blick vom Balkon war eher mäßig, weil er eben nur seitlich war. Das Schlafzimmer hatte nur Fenster zum Parkplatz, was des Morgens immer sehr störend war, weil etwas zu laut. Leider waren auch keine Mückengitter vor diesen Fenstern, so daß wir des Nächtens die Fenster geschlossen halten mussten, damit wir nicht von den Mücken überrannt wurden. Ansonsten war das Studio sehr geräumig. Etwas seltsam geschnitten, aber ok. Den Preis jedoch fanden wir insgesamt ungerechtfertigt. Der Wellness-Bereich ist sehr schön, leider fehlt so etwas wie ein kaltes Abkühlbecken nach der Sauna. Die Liegemöglichkeiten draußen im Garten zum Abkühlen sind leider sehr begrenzt. Was uns jedoch sehr gestört hat, war, dass der im unteren Wellnessbereich gelegene Ruheraum von den Hotelgästen als Durchgangsraum zum Garten genutzt wird und man ständig durch Tür auf/Tür zu oder noch besser - Türe einfach offen lassen - gestört wird und die Erholung im unteren Ruheraum gleich Null ist. Der Infinity-Pool ist wirklich sehr gelungen und sehr schön. Sehr unzufrieden waren wir mit dem Abendessen. Das Salatbuffet ist lieblos und unzureichend. Es wird nicht nachgefüllt. Und wie gesagt, die Auswahl ist einfach nur traurig. Einem 4+-Hotel wird das nicht gerecht. Das Abendessen war von der Qualität ok, aber nicht herausragend. Am ersten Abend war unser Abendessentisch nicht gedeckt, wir waren gar nicht "auf dem Plan". Dann wurden wir an einen kleinen 2er-Tisch geführt, an dem links und rechts vorbeigegangen werden konnte. Auf unsere Beschwerde hin, erhielten wir dann einen größeren Tisch mit Blick auf das Wildgehege. Wir hatten bei der Ankunft sehr sorgfältig auf einem Zettel, der uns gereicht wurde, ausgefüllt, was wir gerne zum Abendessen hätten. Dies war bei der Service-Dame nicht präsent und wir wurden dahingehend nochmals "ausgefragt". Unsere Bitten und Wünsche quittierte die Dame (Auszubildende) immer mit einem ganz und gar unpassenden "Alles klar!". Am nächsten Abend wieder das selbe Spiel, wir hatten auf dem Abendessenzettel (der beim Frühstück auszufüllen war) vermerkt, dass wir gerne wieder einen Tisch am Fenster mit Blick auf Wildgehege hätten und auch unsere Wünsche fürs Abendessen hatten wir fein säuberlich angekreuzt. Am Abend wurden wir wieder an den "kleinen" Tisch geführt und bekamen dann - nach wiederholter Bitte - wieder den Tisch am Fenster. Auch unsere Abendessenwünsche waren nicht präsent und wir wurden wieder ausgefragt. Im Gegensatz dazu war das Frühstück nahezu perfekt. Da wir des Öfteren Wellnessreisen in 4*+ oder noch besseren Hotels machen, haben wir einen gehobenen Anspruch. Leider wird dieses Hotel dem Anspruch eines 4*+-Hotels nicht gerecht. Bei der Abreise haben wir den Fragebogen mit allen Anmerkungen ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben. Bei der Abreise fehlte bei der Rechnung einer der Getränkeabrechnungszettel, den der Rezeptionsmitarbeiter mit der Bemerkung "Sie wissen doch noch, was Sie hatten, oder?" quittierte. Auf seine Frage "Hat alles gepasst?" wurde ihm entsprechend Antwort gegeben, was ihn aber nicht sonderlich zu interessieren schien, weil er nicht darauf einging. Wir hätten uns erwartet, dass eventuell eine "Nachsorgemail" von der Geschäftsleitung kommt, aber leider keine Spur davon. Wir sind enttäuscht und können dieses Hotel leider nicht empfehlen. Der Gesamteindruck stimmt leider nicht. Alles, was mit Service verbunden ist, scheint hier nicht zu klappen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise! Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lingg, Geschäftsführer von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Liebe Familie Schratzenstaller,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, den wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle ihrer angegebenen Details bei uns im Hause besprochen haben und entsprechende Massnahmen/Veränderungen vornehmen werden.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen darüber, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Auch dass wir als Gastgeber auf Ihren Fragebogen nicht reagiert haben, darf nicht passieren und ist auch so nicht unsere Art. Bitte verzeihen Sie uns das!
Da wir sie als Gast nicht verlieren möchten, werden wir Ihnen auf Postweg ein kleine "Entschuldigung" sowie ein "Dankeschön" zukommen lassen.
Ich hoffe, wir dürfen Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen und können Sie von unserer "Servicequalität" überzeugen.

Mit sonnigen Grüssen aus Oberstaufen
Sabine Lingg mit Familie und dem Bergkristall-Team
Bermatingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren dieses Wochenende im Bergkristall und von diesem Erlebnis einfach nur begeistert! Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier wohl, daheim und gerne gesehen. Wir waren mit Hund da, was auch absolut kein Problem darstellte und auch er wurde sehr gerne gesehen.
Das Abendessen eine Wucht, die Massage ganz entspannend, der neue Aussenpool bietet einen tollen Blick auf das Tal und das Tiergehege, Mittagsbuffet und Aktivitätsmöglichkeiten toll. Die Geniesserpension beinhaltet eigentlich schon alles, was man braucht. Ruhe, Entspannung, tolle Ausgangslage zum Wandern, nettes Personal.
VIELEN HERZLICHEN DANK!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Tettnang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir hatten das Bergkristall für ein verlängertes Wochenende von Samstag bis Montag gebucht (Doppelzimmer Säntis) aufgrund der guten Lage sowie der für uns kurzen Anreise von rund 1 Stunde.

Als wir um 11 Uhr im Hotel ankamen wurden wir von der Dame am Empfang per Handschlag begrüsst und uns wurde ein Sekt angeboten, bis alle Formalitäten erledigt waren. Unser Zimmer war sogar schon bezugsfertig.

Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet (Holzboden, schöner Balkon, grosses Bett und grosser Schrank etc) und hatte alle Annehmlichkeiten, die man von einem 4 Sterne Hotel erwartet.

Der neue Wellnessbereich inkl. Außenpool ist ein Traum. Die Farbgestaltung und die Einbeziehung des Nagelfluhs (Fels aus der Nagefluhkette) beim Kneippbecken sowie Trinkbecken ist sehr gelungen. Die Saunen und Ruhebereiche sind alle sehr großzügig gestaltet. Highlight ist die Panoramasauna mit großem Fenster und Blick auf den Hochgrat sowie das direkt angrenzende Wildgehege mit Hirschen und Ziegen. Es war im Wellnessbereich nie überfüllt, obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war.

Die Genießerpension bietet neben einem sehr umfangreichen Frühstück mit allem was dazu gehört, ein Mittagsbuffet von 12-14 Uhr, Kaffee und Kuchen von 14-17 Uhr sowie das tolle 5-Gang Abendmenu mit teilweise Vorspeisen- oder Dessertbuffet. Die Speisen sind alle toll angerichtet und sehr lecker. Die alkoholfreien Getränke sind überwiegend auch enthalten. Das Bergkristall hat eine sehr umfangreiche, gut sortierte Weinkarte.

Das Personal im gesamten Hotel ist sehr gut geschult und hilfsbereit.

Im Zimmerpreis ist die Oberstaufen Plus Karte mit enthalten, die freien Eintritt zu den Bergbahnen, einem tollen Klettergarten etc. bietet. Wir haben diese Karte ausführlichst genutzt, so dass man erheblich an den Nebenkosten sparen kann.

Am Abreisetag mussten wir zwar um 11 Uhr das Zimmer räumen, allerdings durften wir - nachdem wir vom Klettergarten wieder zurück waren - die Annehmlichkeiten wie Kuchenbuffet und Wellnessbereich noch den ganzen Tag benutzen, so dass wir erst um 18 Uhr abgereist sind. Für den Wellnessbereich wurden uns nochmals Taschen mit Bademantel und Handtüchern zur Verfügung gestellt.

Alles in allem ein toller Aufenthalt mit hohem Erholungsfaktor.

Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
luetzelflueh schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Haben den Aufenthalt im Bergkristall sehr genossen. Im speziellen das Abendessen - Geniessermenue wie auch das Montigniacmenue. Sehr nette Bedienung. Habe vor allem die Ayurvedamassage genossen. Unser Zimmer - 221 - sehr ruhig.
Wir kommen sicher wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir wollten kurzfristig das leider immer noch viel zu winterliche Wetter nutzen um wenigstens ein bißchen zu entspannen... Das Bergkristall hat uns nicht enttaeuscht - im Gegenteil:
Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen, die notwendigen Formalitaeten bei einem Glas Sekt erledigt und nachdem unsere Koffer aufs Zimmer gebracht wurden, hat man uns erst einmal das Hotel und seine Moeglichkeiten gezeigt...
Die Zimmer sind auesserst grosszuegig und sehr schick, laendlich-elegant eingerichtet... Wir hatten eine Juniorsuite mit ueberdachem Balkon.
Der Wellnessbereich ist fuer die Betten-Anzahl des Hauses nicht nur grosszuegig, sondern auch auesserst elegant eingerichtet... Ein beheizter Aussenpool, ein Whirlpool und ein Innenpool sowie zahlreiche Liegen laden zum relaxen ein... Ein Stockwerk tiefer liegt die Saunalandschat einer wunderschoenen Dampfgrotte, Infraroth-Thermokabinen, einer 60° Sauna und einer Panoramasauna mit Blick auf das private Wildgehege, sowie ein Ruheraum (auch mit Ausblick) und Moegklichkeiten sich abzukuehlen... Grosszuegige, aeusserst saubere und elegante Duschbereicher sowie Umkleidebereiche (falls man bei Abfahrt nochmal den Wellnessbereich nutzen moechte) mit allem was man sich wuenschen kann ergaenzen dies.
Wir haben sowohl eine klassische als auch eine Ayurveda-Massage (und vorausgehend das Zuckerpeeling) gebucht und waren danach aeusserst entspannt - sehr zu empfehlen!
Den gesamten Tag ueber kann man Tee, Wasser sowie Obst und kleine Leckereien zu sich nehmen... Das Fruehstuecksbuffeet ist ausreichend, vor allem viele frische Obstsaefte...
Mittags gibt es ein kleines Gericht, eine Salatbar und die jeweilige Tagessuppe... Abends ist die Kueche sehr zu empfehlen - wir haben die ganz normale Hotelpension genossen und sowohl das Geniessermenue als auch die Montigniac-Diaet sind sehr zu empfehlen... Die Weinauswahl ist ausreichend und hochwertig...
Besonders angenehm fand ich die familiaere Atmosphaere - unglaublich freundliches Personal ist staendig in der Naehe, aber nie aufdringlich...
Alles in allem: genau das was ich von einem hochwertigen alpendlaendischen Wellness-Hotel erwarte!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lingg, Inhaber von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Liebe Sandra,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen und freuen uns mal auf ein Wiedersehen.
Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüssen
Ihre Gastgeberin Sabine Lingg mit Familie und dem gesamten Bergkristall - Team

Sie waren bereits im Bergkristall - Natur und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergkristall - Natur und Spa

Anschrift: Willis 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 6 der Romantikhotels in Oberstaufen
Ein kurzer Blick auf das Bergkristall - Natur und Spa• Natur & Spa – auf höchstem Niveau: natürlich & bodenständig• Entschleunigen & Abschalten: Experten für Ihre Gesundheit Lage & Umgebung des Wellnesshotels• Eindrucksvollste Panoramalage mit grandiosem Weitblick in die Berge – von jedem Zimmer aus!• Von Natur aus schön – das ist die Landschaft in der wir leben dürfen. Eine Oase der Erholung.Allgemeine Ausstattung• NEU: 1500 qm Wellness & SPA – Panorama-Außenpool, Innenpool & einzigartige Saunalandschaft• Unglaublich viel Platz bei nur 50 Zimmern: Raum & Zeit für Erholung in familiärer Atmosphäre ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergkristall - Natur und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergkristall Oberstaufen
Hotel Bergkristall
Wellnesshotel Bergkristall Oberstaufen

Wenn Sie Bergkristall - Natur und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.