“Sympathischer Familienbetrieb auf allerhöchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
4.5 von 5 Hotel   |   Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
“Sympathischer Familienbetrieb auf allerhöchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Ob im Winter oder Sommer, zum Wellnessurlaub oder zur Schrothkur, dieses Hotel überzeugt durch perfekten Service, wunderschönes Ambiente, Aussen- und Innenpool, schöne Lage und sympatische Geschäftsleitung. Hervorragender Aufenthalt garantiert.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber Achim,

natürlich möchten wir uns auch bei Ihnen recht herzlich für die tolle Bewertung bedanken!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service & Ambiente zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir heißen Sie immer gerne Herzlich Willkommen und würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen!

Liebe Grüße von
Ihrem Team der Allgäuer Rosenalp

Geschäftlich
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Als langjähriger Stammgast kann ich das Haus bestens empfehlen. Ich fühle mich jedesmal wie neu geboren. Mein Jungbrunnen. Ruhige Lage, 5 Minuten vom Stadtzentrum. Die Heilfasten-Kur kann ich bestens empfehlen. Toller Fitnessraum. Südlage sehr schön.

Zimmertipp: Südlage sehr schön.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Lieber UTA58,

auch Ihnen möchten wir von Herzen für die positive Bewertung und die jahrelange Treue danken!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Alles Liebe aus der Allgäuer Rosenalp
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Mein Mann und ich waren über Neujahr Gäste der Rosenalp. Wir haben uns prächtig erholt in einer modernen, sonnigen Suite und das Ambiente als sehr angenehm empfunden; auch das aufmerksame und motivierte Personal in Service und Hausdienst muss dabei erwähnt werden.
Das Aussergewöhnliche an diesem Aufenthalt war jedoch die Tatsache, dass ich für meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -Allergien auf grosses Verständnis traf. Mit dem Küchen- chef konnte ich so ein Menu zusammenstellen, welches nicht nur kulinarisch, sondern auch optisch auf höchster Ebene zu gefallen wusste. Nochmals ein herzliches Dankeschön der ganzen Küchencrew. Auch mein Mann als "Normalesser" fand für Küche und Weinkeller nur lobende Worte. Zweifelsohne wird esvein Wiedersehen geben.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen, zur Südseite!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Suzanne,

wenn auch etwas später, möchten wir Ihnen dennoch schreiben, dass wir uns sehr über Ihre netten Worte gefreut haben! Besonders klasse finden wir natürlich, dass Sie mit unserem Ernährungsangebot sehr zufrieden waren und dies hervorgehoben haben. Da unser Fokus genau auf diesem Bereich liegt, freuen wir uns umso mehr über Ihre positive Bewertung. Danke vielmals!

Alles Liebe in die Schweiz und auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihr gesamtes Team aus der Allgäuer Rosenalp in Oberstaufen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

wir haben 10 Tage eine Schrothkur gemacht
in der neuen Rosenalp. Die Umbaumaßnahmen
machen einen sehr guten Eindruck und man
fühlt sich sofort wohl. Das Personal ist sehr
aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer
sind sehr geräumig mit sehr guten Betten.
Im Rahmen unserer Schrothkur waren die Speisen
dem Plan vorgegeben und wir haben die erhofften
Kilos abgenommen. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Stephanie,

ganz, ganz herzlichen Dank für diese nette Bewertung! Wir hoffen natürlich, dass Sie die Weihnachtszeit und Jahreswende gut überstanden haben, und, dass die verlorenen Kilos immer noch weg sind :)

Alles Liebe an Sie und auf ein baliges Wiedersehen!

Herzliche Grüße aus der Allgäuer Rosenalp in Oberstaufen
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Hauptkritikpunkt an diesem Hotel ist das unfreundliche und teilweise arrogante Personal an der Rezeption. Wobei man sagen muss, dass es sich um die Eigentümerfamilie handelt.

Die Zielgruppe ist hier eindeutig älteres Publikum. Uns würde das Gefühl gegeben, dass wir hier unerwünscht sind.

Das Essen ist ok, aber nichts besonderes. Beim Frühstück fand ich es sehr unappetitlich, dass die Speisen auf Ausziehschubladen aufbereitet sind und die Gäste sich über die Speisen bücken müssen.

Der Saunabereich ist komplett Innenliegend/Underground und ist sehr veraltet und unattraktiv. Es gibt eine aussenliegende Blockhaussauna, die jedoch nie wärmer als 80 Grad war.

Das architektonische Highlight ist der Aussenpool. Hier vereint sich griechischer Designkitsch mit Blick auf die Berge und Kuhgebimmel. Was für ein Stilbruch.

Die Spabehandlung war zu kurz, ich hatte schon Bessere.

Fazit: Keine Wohlfühlatmosphäre, teilweise extrem verkitscht, eher für älteres Publikum. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Karlsson,

es tut uns wirklich leid, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne würden wir präziser auf Ihre Kritik eingehen, jedoch bräuchten wir hierfür noch ein paar Informationen, wie zum Beispiel Ihren richtigen Namen, wann der Aufenthalt bei uns stattgefunden hat, welche SPA-Behandlung Sie in Anspruch genommen haben,...

Da es leider immer häufiger unechte Bewertungen auf den bekannten Portalen gibt, würden wir gerne direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um die Angelegenheit "menschlich" zu klären.

Wenn Sie sich bei uns unter der bekannten Mailadresse melden könnten, wäre das großartig!
Leider können wir Ihrem hier verwendeten Nickname "Karlsson" keinen Gast zuordnen und haben daher auch keine Kontaktdaten.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden, uns noch mal eine Chance zu geben und mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße aus Oberstaufen,
Ihre Allgäuer Rosenalp
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

ich habe von Ende Oktober bis in den November 10 Tage Schrothkur in der Rosenalb gemacht. Es war so entspannend. Der Saunabereich, die Wanderungen mit Claudia, selbst das Essen war einfach super. Vielen Dank an Alle, die es ermöglichen, dass man nach 10 Tagen Tiefenentspannt nach Hause fahren kann.

Anita K

Zimmertipp: Südseite ist empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Liebe Anita,

wir hoffen, dass Sie immer noch entspannt vom Aufenthalt bei uns in der Rosenalp sind, und die Vitalität der Schrothkur auch bei Ihnen Zuhause beibehalten konnten. Es freut uns wirklich zu hören, dass Ihnen der Aufentahlt bei uns Spaß gemacht hat und Sie mit allen Bereichen unseres Hauses zufrieden waren. Dann können wir mit Ihnen für die Saison 2014 rechnen? :)

Ganz liebe Grüße nach Buchholz,
das komplette Team der Allgäuer Rosenalp
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren im Oktober zum 2. Mal für 2 Wochen zur Schrothkur im Rosenalp.Service, medizinische Betreuung und Physio waren wieder perfekt. Mein Mann ist Allergiker und kann nicht alles Essen. Es genügte der Hinweis bei der Ärztin. Die Küche hat die gesamten 2 Wochen unaufgefordert darauf reagiert und die entsprechenden Lebensmittel ausgetauscht. Ein kleines Manko war dieses Mal, dass der Küchenchef Herr Beng in der ersten Woche in Urlaub war. Das Schrothkur-Essen war in dieser Zeit wenig abwechslungsreich, geschmacklich uninspiriert und entsprach nicht immer der Ankündigung. Ab der zweiten Woche war das Essen wie gewohnt ausgezeichnet. Der Service ist durchgängig außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent, was das Schrothkur-Essen anbelangt.
Leider ist in der kleinsten Zimmerkategorie der Kleiderschrank für 2 Personen 2 Wochen zu klein.
Positiv ist auch der große Flachbildfernseher mit Sky im Zimmer und dass inzwischen das Wasser sowie die umfangreiche Teebar den ganzen Tag über kostenlos sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe Anschy,

es freut uns von Herzen, dass Sie und Ihr Partner einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten und, dass Sie zufrieden mit unserer Kommunikation zwischen Ärztin und Küche waren. Die kleine Kritik an den Menüs während des Urlaubs von Herrn Beng werden wir gerne weiterleiten! Ganz lieben Dank für ihr tolles & ehrliches Feedback.
Hoffentlich dürfen wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen!

Nur das Beste,
Ihre Allgäuer Rosenalp

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.