“Unfreundlich und kitschig, jüngeres Publikum unerwünscht!” 1 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 42 Hotels in Oberstaufen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Unfreundlich und kitschig, jüngeres Publikum unerwünscht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Hauptkritikpunkt an diesem Hotel ist das unfreundliche und teilweise arrogante Personal an der Rezeption. Wobei man sagen muss, dass es sich um die Eigentümerfamilie handelt.

Die Zielgruppe ist hier eindeutig älteres Publikum. Uns würde das Gefühl gegeben, dass wir hier unerwünscht sind.

Das Essen ist ok, aber nichts besonderes. Beim Frühstück fand ich es sehr unappetitlich, dass die Speisen auf Ausziehschubladen aufbereitet sind und die Gäste sich über die Speisen bücken müssen.

Der Saunabereich ist komplett Innenliegend/Underground und ist sehr veraltet und unattraktiv. Es gibt eine aussenliegende Blockhaussauna, die jedoch nie wärmer als 80 Grad war.

Das architektonische Highlight ist der Aussenpool. Hier vereint sich griechischer Designkitsch mit Blick auf die Berge und Kuhgebimmel. Was für ein Stilbruch.

Die Spabehandlung war zu kurz, ich hatte schon Bessere.

Fazit: Keine Wohlfühlatmosphäre, teilweise extrem verkitscht, eher für älteres Publikum. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Karlsson,

es tut uns wirklich leid, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne würden wir präziser auf Ihre Kritik eingehen, jedoch bräuchten wir hierfür noch ein paar Informationen, wie zum Beispiel Ihren richtigen Namen, wann der Aufenthalt bei uns stattgefunden hat, welche SPA-Behandlung Sie in Anspruch genommen haben,...

Da es leider immer häufiger unechte Bewertungen auf den bekannten Portalen gibt, würden wir gerne direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um die Angelegenheit "menschlich" zu klären.

Wenn Sie sich bei uns unter der bekannten Mailadresse melden könnten, wäre das großartig!
Leider können wir Ihrem hier verwendeten Nickname "Karlsson" keinen Gast zuordnen und haben daher auch keine Kontaktdaten.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich dazu entscheiden, uns noch mal eine Chance zu geben und mit uns in Kontakt zu treten.

Beste Grüße aus Oberstaufen,
Ihre Allgäuer Rosenalp

Geschäftlich
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

ich habe von Ende Oktober bis in den November 10 Tage Schrothkur in der Rosenalb gemacht. Es war so entspannend. Der Saunabereich, die Wanderungen mit Claudia, selbst das Essen war einfach super. Vielen Dank an Alle, die es ermöglichen, dass man nach 10 Tagen Tiefenentspannt nach Hause fahren kann.

Anita K

Zimmertipp: Südseite ist empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Liebe Anita,

wir hoffen, dass Sie immer noch entspannt vom Aufenthalt bei uns in der Rosenalp sind, und die Vitalität der Schrothkur auch bei Ihnen Zuhause beibehalten konnten. Es freut uns wirklich zu hören, dass Ihnen der Aufentahlt bei uns Spaß gemacht hat und Sie mit allen Bereichen unseres Hauses zufrieden waren. Dann können wir mit Ihnen für die Saison 2014 rechnen? :)

Ganz liebe Grüße nach Buchholz,
das komplette Team der Allgäuer Rosenalp
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren im Oktober zum 2. Mal für 2 Wochen zur Schrothkur im Rosenalp.Service, medizinische Betreuung und Physio waren wieder perfekt. Mein Mann ist Allergiker und kann nicht alles Essen. Es genügte der Hinweis bei der Ärztin. Die Küche hat die gesamten 2 Wochen unaufgefordert darauf reagiert und die entsprechenden Lebensmittel ausgetauscht. Ein kleines Manko war dieses Mal, dass der Küchenchef Herr Beng in der ersten Woche in Urlaub war. Das Schrothkur-Essen war in dieser Zeit wenig abwechslungsreich, geschmacklich uninspiriert und entsprach nicht immer der Ankündigung. Ab der zweiten Woche war das Essen wie gewohnt ausgezeichnet. Der Service ist durchgängig außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent, was das Schrothkur-Essen anbelangt.
Leider ist in der kleinsten Zimmerkategorie der Kleiderschrank für 2 Personen 2 Wochen zu klein.
Positiv ist auch der große Flachbildfernseher mit Sky im Zimmer und dass inzwischen das Wasser sowie die umfangreiche Teebar den ganzen Tag über kostenlos sind.

Liebe Anschy,

es freut uns von Herzen, dass Sie und Ihr Partner einen schönen Aufenthalt bei uns genießen konnten und, dass Sie zufrieden mit unserer Kommunikation zwischen Ärztin und Küche waren. Die kleine Kritik an den Menüs während des Urlaubs von Herrn Beng werden wir gerne weiterleiten! Ganz lieben Dank für ihr tolles & ehrliches Feedback.
Hoffentlich dürfen wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen!

Nur das Beste,
Ihre Allgäuer Rosenalp
Garching bei München, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

An sich tolles Hotel! Aber Vegetariern wurde trotz vorheriger Anmeldung und dreimaliger (!) Nachfrage Fleisch in der Vorspeise vorgesetzt, dafür zunächst genervtes Service-Personal und dann lapidare Entschuldigung statt irgendeiner Kompensation oder wenigstens anderer Vorspeise. Darf in einem "Gesundheitsresort" einfach nicht passieren!!

Zimmertipp: Zimmer im Neubau haben Parkett, im Altbau teils noch Teppichboden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Friederike,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Wir sind Ihrer Kritik intern nachgegangen und möchten uns von Herzen für diesen unglaublichen Fauxpas entschuldigen.

All die Worte, die Sie in Ihrer Bewertung geschrieben haben, sind natürlich 100% zutreffend - vor allem, dass solch ein Fehltritt, wie in Ihrem Fall, in einem Gesundheitsresort mit spezieller Ausrichtung auf Ernährung auf gar keinen Fall passieren darf!

Wir haben mit den betroffenen Mitarbeitern gesprochen und sie auf die Konsequenzen des Vorfalls hingewiesen.

Gerne würden wir diesen Fehler unsererseits wieder gut machen, und würden Ihnen gern einen Gutschein für Ihren nächsten Aufenthalt zukommen lassen.

Wenn Sie uns nochmal eine Chance geben möchten, wüden wir uns sehr darüber freuen!
Melden Sie sich bitte einfach an die Ihnen bekannte info@-MailAdresse um den Gutschein anzufordern. Am besten unter Bekanntgabe ihres vollständigen Namens, Ihrem Internet-Nickname hier auf Tripadvisor (sehr wichtig!) und einer kurzen Erklärung des Vorfalls.
Die zuständigen Mitarbeiter werden sich verlässlich um Ihre Anfrage kümmern.

Auch, wenn Ihr Aufenthalt nicht so verlief, wie er hätte verlaufen sollen, wünschen wir Ihnen eine gute Zeit, und hoffen, dass Sie uns dennoch wieder beehren.

Ganz liebe Grüße aus der Allgäuer Rosenalp!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ideales Hotel für Golfer - mit der Allgäu-Card Plus kein Greenfee auf 5 Plätzen in der Umgebung.
Sehr schöner Fitness- und Sportbereich. Jeden Tag geführte Wanderungen - allerdings mit "Schuhvorschrift"! Es müssen Bergstiefel (auch für leichte Spaziergänge) sein, die man auch im Hotel leihen kann. Animateurin etwas übermotiviert bis nervig (vielleicht etwas zu jung)- dafür tolles Personal im Kosmetikbereich. Zimmer in verschiedenen Preiskathegorien, aber sauber und zweckmäßig. Frühstück gutes Angebot, Abend-Küche: Auswahl sehr übersichtlich und etwas einfallslos, aber durchaus genießbar. Nette Hotelbar, die leider zu wenig genutzt wird.

Zimmertipp: Sie sollten ein Zimmer mit Balkon wählen - Zimmer mit Blick auf den Parkplatz sind Einzelzimmer und ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Liebe Christine,

auch bei Ihnen möchten wir uns für das ehrliche Feedback bedanken! Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Gäste unseres Hauses auch wirklich wohl fühlen...daher sind solche Hinweise wahnsinnig wichtig für uns. Wir werden Ihren Verbesserungsvorschlag direkt weiter geben und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder beehren!

Beste Grüße aus dem Allgäu! Ihr Team der Allgäuer Rosenalp.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das hotel rosenalp ist ein gutes hotel im schönen oberstaufen welches jedoch noch etwas verbesserungspotentoial in folgenden punkten hat:
- abendessen teilweise etwas fad und unspektalulär. Frühstück jedoch erste sahne
- aussenpool mit 18grad nicht bei den beschriebenen 29grad
- zimmer etwas altbacken, dusche sehr klein und tv nervt extrem mit ständigem auto-suchlaufrauschen durch die gamze nacht!
Aufgusssauna war aber spitze.

Lieber Midagedtravaller,

danke für Ihr ehrliches Feedback! Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge direkt an die Zuständigen Mitarbeiter weiterleiten, um die von Ihnen aufgelisteten Kritikpunkte zu überarbeiten.
Gerne können Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch bei uns ein Bild davon machen – wir würden uns freuen!

Winterliche Grüße aus Oberstaufen sendet Ihnen das komplette Team der Allgäuer Rosenalp!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Rosenalp bietet mit seinen Einrichtungen für sportliche Aktivitäten, Wellness- und Beautybehandlungen, Physiotherapie-Angeboten, den verschiedenen Ernährungs- und Diätmenüs, die sehr attraktive Hotelbar und Restaurant wirklich alles, was speziell für uns wichtig ist. Während unserem Kurzurlaub von 7 Tagen im Rosenalp hatten wir leider Pech mit dem Wetter, da es an ganzen 4 von 7 Tagen durchweg regnete - das machte aber nichts, weil wir an diesen Tagen uns im Hotel beschäftigen konnten - nämlich in der schönen Swimmingpool-Anlage, Saunalandschaft, Fitnessraum mit den hervorragenden Technogym-Geräten und uns zudem durch wohltuenden Wellnessbehandlungen verwöhnen liessen. Alles in allem haben wir die Zeit sehr genossen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Allgaeuer_Rosenalp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber URF,

es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hause gefallen hat. Ganz lieben Dank an Sie für das tolle Feedback hier auf TripAdvisor. Das geht runter wie Öl :)
Wir wünschen Ihnen nur das Beste und hoffen, dass Sie uns bald wieder beehren werden.

Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu sendet Ihnen das komplette Team der Allgäuer Rosenalp!

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im persönlich geführten Gesundheitsresort & SPA-Hotel Allgäuer Rosenalp****s dank den kulinarischen Genüssen der professionellen Hotelküche, deren Schwerpunkt auf Schrothkur, Heilfasten, Metabolic Balance und LOGI-Ernährung liegt; das auf Sie individuell abgestimmte Sport,- & Aktivprogramm, sowie die hauseigene Ernährungsberaterin, Physiotherapiepraxis und das Gesundheitszentrum mit eigener Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.