“Ein Hotel zum Entspannen” 5 von 5 Sternen

Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
4.5 von 5 Hotel   |   Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Oberstaufen
neftenbach
“Ein Hotel zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ein super Hotel, mit ganz vielen Möglichkeiten. Sport, Wellness und Entspannung. Das Essen war einfach sensationell. Die Wellnessbehandlungen genial. Ayurveda wird auch angeboten. War eine sensationelle Behandlung!
Auch als Single fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Machen Sie keine Schrothkur, geniessen Sie das Essen. Und die touristische Qualität von Oberstaufen. Das Hotel Allgäuer Rosenalp ist ein sehr familiär geführtes Hotel, kein Marketinghotel mit verordneter Freundlichkeit, sondern echt und professionell. Schlicht eine Perle im Allgäu.Es ist wirklich erstaunlich, was hier für den Preis geboten wird. Die Schweizer Hoteliers könnten sich ein Beipsiel nehmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Es ist toll das es solche Hotels in Deutschland noch gibt. Das Hotel ist kein Kettenhotel und man hat den Eindruck, dass es Familien geführt ist. Allein deswegen fühlt man sich sofort Willkommen. Zusätzlich ist das Restaurant sehr gut! Die SPA- und Sportangebote sind auch sehr gut. Die Zimmer sind fantastisch, allein unsere Dusche!, wir haben noch nie eine so große gesehen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und selbst an den Türen erkennt man, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. (Diese sind nicht Furnierholz sondern massiv.) Der Liegecomfort ist auch sehr gut, selbst im Zustellbett.
Gott sei Dank war unser Wochenende komplett verregnet, da wir so das SPA und Sport Angebot nutzen konnten. Die Stadt ist außerdem nicht so berauschend dafür war das Hotel wirklich eine große Überraschung, da wir es uns nicht so gut vorgestellt hatten

Ein kleinster negativer Eindruck war ein Salzstreuer! auf dem Frühstückstisch der anscheinend kaputt war, mit Tesafilm versucht wurde zu reparieren. Doch er verlor immer noch sehr viel Salz.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Super Lage nähe Dorf aber doch ruhig toller Garten sehr Singel freundlich da viele alleine.
Gäste durchmischt aber gut da Kontakt freundlich(wenn man will)
Hilfsbereites Personal und freundlich.Freue mich immer wieder dort Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.578 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die Rosenalp habe ich das erste und bislang letzte Mal vor vier Jahren besucht. Beim Wiederholungsbesuch waren die Umbaumaßnahmen jetzt alle abgeschlossen und die Gemeinschaftsräume präsentieren sich in einem völlig neuen und stylishen Gesamtbild. Restaurant, Lounge und Gartenbereich sind so cool, man glaubt nicht mehr, dass das die alte Rosenalp war, in der schon mein Vater eine Schrothkur machte.
Schon vor vier Jahren war die Adresse für mich die beste von Oberstaufen. Damals vielleicht noch Geschmackssache, heute eindeutig. So hat selbst schrotheln wieder die Chance hip zu werden.
Die Sauna ist immer noch auf dem 90er Jahre Stand, aber völlig o.k.
Der Pool jetzt die letzte geschmackliche Schwachstelle, aber noch nicht so schlimm, dass man ihn ernsthaft renovieren müsste. Ich fand alles sehr, sehr ansprechend, meine Partnerin auch. Wir kommen wieder, auch weil das Hotel zwischenzeitlich Partnerhotel von "Oberstaufen plus" ist, Bergbahnen und Greenfee auf den lokalen Golfplätzen sind so gleich inkludiert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Planegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Man kann hier fasten und dabei einen richtig schönen Urlaub erleben. Zum einen gibt es nicht nur Brühe, sondern hervorragende Obst- und Gemüsesäfte. So wird das "Essen" auf der Design-Terrasse zum Fest, auch wenn man fastet. Das Personal ist super freundlich und erfüllt gerne jeden Änderungswunsch. Das aktiv Angebot ist täglich sehr vielseitiq. Uns haben nordic-walking, aqua-jogging, Theraband Gymnastik und vor allem die Wanderungen in der schönen Allgäuer Landschaft besonders gut gefallen. Vorzug von Oberstaufen : man kann als Hotelgast kostenlos Bergahnen und Golfplätze benutzen. Wer Probleme mit Rücken und Gelenken hat, findet im Hotel einen hervorragenden Physiotrapeuten (Herr Klarmann). Nur in der Sonne liegen geht natürlich auch... Wir sind jedenfalls schlank, fit und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück gekommen. Wer fasten will, sollte allerdings ein Büchlein dazu lesen, da es keine ausführlichen Anleitungen gibt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Ich habe zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres für eine Woche in der Rosenalp die Schrothkur genossen. Ich war jeweils mit Kindern da und ich finde dieses Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Der Service im Restaurant/Bar ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen ist hervorragend. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Diese Woche war Erholung pur und der nächste Urlaub in der Rosenalp ist schon geplant.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im persönlich geführten Gesundheitsresort & SPA-Hotel Allgäuer Rosenalp****s dank den kulinarischen Genüssen der professionellen Hotelküche, deren Schwerpunkt auf Schrothkur, Heilfasten, Metabolic Balance und LOGI-Ernährung liegt; das auf Sie individuell abgestimmte Sport,- & Aktivprogramm, sowie die hauseigene Ernährungsberaterin, Physiotherapiepraxis und das Gesundheitszentrum mit eigener Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.