“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
Berlin
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Seit vielen Jahren fahre ich paar Tage im Jahr in die Rosenalp und bemerke die ständige positive Veränderung der gesamten Anlage.
Die Zimmer zum Hotelgarten sind wirlich toll renoviert, sehr großzügig und modern und ohne den gewissen " Landhausstil " zu vergessen!
Es fehlt im Zimmer an nichts, Die Minibar kann auf W unsch gefüllt werden.
Bei Regenwetter kann man sich prima im Zimmer zurückziehen und einen gemütlich Tag auch im Zimmer verbringen !
Die Mitarbeiter und die Familie Schädler sind aufmerksam und freundlich und umsichtig.
Die Aussenanlage mit der neuen Terrasse ist auch gelungen, recht modern, geschmacksache.
Das einzige was fehlt ist ein kleines Abendprogramm nach dem Abendessen, 1 x die Woche eine Veranstaltung ist einfach zu wenig, zumindestens ist das mein empfinden.
Ich freu mich auf den nächsten Aufenthalt und berichte dann sicher über Veränderungen.
Rosenalp immer gerne wieder !

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel ist schön und ruhig gelegen, die Bar und Restaurant sind neu renoviert, modern und ansprechend. Das Zimmer war toll und die Aussicht traumhaft.
Leider entspricht aber die Servicequalität nicht dem Anspruch des Hauses. Der Service war chaotisch, unorganisiert, obwohl wenig los war. Das Salatbuffet war an beiden Abenden komplett leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Hier fehlte eindeutig der Gastgeber oder ein kompetenter Chef de Service an der Front. Das Frühstücksbuffet war aufgefüllt und ausgezeichnet.
Der Wellnessbereich hat eine Renovation nötig, entspricht nicht mehr dem Standart des Hauses.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ich hatte eines der neuen Zimmer, welches absolut meinen Geschmack getroffen hat. Der Service ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Küche hat sich übertroffen. Nach der ersten Woche Heilfasten habe ich zu LOGI gewechselt und das Angebot der Küche sehr genossen. Das Wellnessangebot und die Massageabteilung hat reichlich Auswahlprogramm geboten. Die Fitneßtrainerin war sehr professionell und hat mir persönlich weitergeholfen, um wieder meinen Weg zu finden. Ich habe alles genutzt und getestet: von der ärtztlichen Beratung bis zur Kosmetikabteilung. Die Inhaber, welche das Hotel persönlich betreuen und immer für eine Ansprache zur Verfügung stehen, haben mir das Gefühl vermittelt, zuhause zu sein. Ich wurde auf Händen getragen und habe mich in den 14 Tagen superwohl gefühlt. Ich komme gerne wieder und werde das Haus meinen Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Ich war eine Woche zum Fasten im Hotel Rosenalp und habe mich dort rundum wohlgefühlt!
Besonders das Personal Kosmetik und Medizinbereich war ausgesprochen nett und freundlich.Schöne Zimmer, sehr sauber, eine tolle Gegend und viele sportliche Angebote haben meinen Aufenthalt dort sehr angenehm gestaltet.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Würenlos
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Seit das Hotel Speisesaal und der Aufenthaltsraum neu angebaut ist, ist der Aufenthalt wirklich ein Genuss. Das Essen Frühstücksbuffet ist reichhaltig, das Abendessen ausgezeichnet, am Salatbuffet sind die Salate wirklich frisch, das Servicepersonal freundlich und aufmerksam. Wir waren schon mer als 5 mal in diesem Hotel.
Es sind zwar vorwiegend ältere Leute die dort Ferien machen, dafür ist es sehr ruhig.
Die neu umgebauten Zimmer mit viel Holz sind sehr konfortabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Ein sehr schönes Hotel in guter Lage.
Wir waren in Oberstaufen zum Golf spielen und in der Rosenalp konnten wir uns dann so richtig schön verwöhnen lassen..erst in den Wellnessbereich und abends dann kulinarisch genießen.
Das Personal war sehr nett und aufmerksam - besonders an der Bar und im Restaurant.

Die Posenalp ist genau richtig, wenn man sich (aktiv) entspannen und zur Ruhe kommen möchte.
Insgesamt ist das Alter der Gäste eher gehoben. Kinder haben wir fast gar nicht gesehen.

Leider waren wir in einem der älteren, noch nicht renovierten Zimmern, untergebracht. Aber auch das war schon vollkommen in Ordnung. Die "neuen" Zimmer sollen nach Aussage anderer Gäste ganz toll sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
St. Wendel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir waren sicher schon mindestens 10 mal in der Rosenalp. Dies hatte viele gute Gründe. Allerdings hat uns diesmal das fast komplett neue Personal im Restaurant den Urlaub.vermiest. Das Personal (mit wenigen Ausnahmen) hat allenfalls Biergartenqualität. Entspricht nach unserem Empfinden keineswegs einem 4 Sterne Superior Standard. Auch bei den angesagten Preisen von 136,- Euro pro Person für HP darf man ohne ein schlechtes Gewissen zu haben deutlich mehr erwarten. Wir habend bei dem gebotenen Preis-Leistungs-Verhältnis beschlossen, dass dies unser letzter Urlaub in der Rosenalp war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.