“Seit langem der schönste Urlaub, den ich hatte!!” 5 von 5 Sternen

Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
4.5 von 5 Hotel   |   Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
Krefeld, Deutschland
“Seit langem der schönste Urlaub, den ich hatte!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Ich bin mit einem Burn-out Syndrom hingefahren und jetzt - nach 3 Wochen - fühle ich mich wie neu geboren! Die Rosenalp bietet ein "Rund-um-sorglos"- und "Mach-mich-glücklich"-Paket der Spitzenklasse! Leider habe ich noch eines der alten Zimmer gehabt, was aber dem gesamten Aufenthalt keinen Abbruch getan hat! Hervorragender Service, erstklassige Küche (ich habe extra früher mit dem Schrothen aufgehört!) sowie die sportlichen Angebote und vor allem die Betreuung suchen ihresgleichen (Melania - ich vermisse dich sehr!!)! Im nächsten Jahr komme ich wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Ich war zum ersten mal beim Heilfasten im Rosenalp Hotel und bin total begeistert.
Ich hatte ein EZ - welches sehr geräumig war und einfach alles hatte.
Das Hotel mit seinen Wellness- , Beauty- und Sportangeboten war einfach perfekt für mich. Es wird einem einfach nicht langweilig.
Die Heilfastenkur hat mir sehr gutgetan.
Das Personal, die Führungskräfte und Besitzer waren äußerst nett und zuvorkommen.
Alle waren perfekt auf alle arten von Heilfasten, Schrothkur... geschult.
Jeder - absolut jeder konnte einem über alles Auskunft geben. Auch wenn es einem einmal nicht so gut ging ( Kopfschmerzen, Schwindel...) wußte jeder Bescheid, was zu tun war.
Weiters waren die Heilfasten- schrothkurgäste im Speisesaal von anderen Gästen getrennt, welches uns beim Fasten sicherlich hilfreich war.

es ist auch ein ort für Singles - da das Hotelpersonal mit Chefitäten sehr bemüht waren - die Gäste, die es wollten, mit anderen an Tischen zusammensetzten!

Zusätzlich stand immer eine Ärtzin im Haus direkt vor Ort zur Verfügung.
Die Oberstaufen plus card war inklusive - wobei hier Bergbahnen, Golfplätze, Parkplatze alles zur freien Benützung waren - einfach super!

Mir hat das Heilfasten im Rosenalp HOtel nicht nur gut getan sondern es hat mir auch so gut gefallen, dass ich sicherlich wieder dorthin zurückkehren werde.
Es ist im wahrstten Sinne des Wortes empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Vom Ambiente des Hotels bin ich begeistert. Ich hatte eines der neu eingerichteten Zimmer. Ebenfalls wunderschön der Speisesaal und der neu gestalltete Aussenbereich. Alleinreisende sind sehr willkommen und man fühlt sich schnell wohl, sowohl beim Essen wie auch bei den angebotenen Aktivitäten. Die Küche ist hervorragend, egal für welches Menuangebot man sich entschieden hat. Es ist alles auf höchstem Niveau und dabei trotzdem locker. Das habe ich sehr geschätzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wie jedes Jahr besuchen wir das Hotel zum Fasten. Es ist perfekt dazu. Die Säfte sind frisch und die Bouillon einfach herrlich. Das Hotel wurde zum Teil neu umgebaut. Das ist Ihnen perfekt gelungen. Modern aber mit viel Holz und warmen Farben. Richtig gemütlich. Die Behandlungen sind angenehm und erholend. Das Hotel liegt vom Zentrum her sehr nah. In ca. 10 Min ist man direkt in Kern von Oberstaufen. Das Hotel bietet jetzt neu auch ein Fahrzeug zu mieten an. Das finde ich kundenfreundlich. Das Hallenbad ist leider nicht so gross. Doch in den nächsten Jahren werden sie diesen Bereich neu ausbauen. Das Restautant biete feine Menus an. Leider kommen wir nie zu dem Genuss da wir Heilfasten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir hatten einen ruhigen, entspannten Aufenthalt. Das Zimmer war perfekt. Die Matrazen suuuper. Ein sehr elegantes, sehr sauberes Hotel mit wirklich auffallend freundlichen
Mitarbeitern. V.a. der Service im Restaurant war überwältigend. Die Küchenkünste aussergewöhnlich. Das Frühstücksbuffett hatte allererste Frische -Qualität.
Auch die Wellness Abteilung war gepflegt und ruhig.
Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Gerlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Ich war das 2ten Mail zum Heilfasten in der Rosenalp. Wieder fand ich den Auftenhalt gelungen. Abgesehen davon, dass ich wieder fast 6 Kilo in einer Woche abgenommen habe bin ich total relaxt und entspannt wieder ins Arbeitsleben zurück gekehrt. Auch wenn es beim Heilfasten sehr wenig, besser gesagt nix, zum Essen gibt schmecken die angebotenen Suppen und Säfte einfach herrlich. Besonders toll finde ich, dass die meisten Alleinreisenden an gemeinsame Tische gesetzt werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel Rosenalp hat sich zwischen September und Dezember 2010 einer immensen Umbau Aktion gestellt. Hierbei wurden einige Zimmer rennoviert und neue Zimmer geschaffen. Ebenso wurde das Restaurant und Küche neu gebaut. Ich finde vor allem das Restaurant mit seiner jetzt offeneren Gestaltung und den hellen Hölzern sehr gelungen. Auch der herzliche und familiäre Service ist zu loben. Das Schwimmbad bzw. die Wellness einrichtungen konnte ich leider während meines Aufenthaltes nicht austesten (Zeitmangel)

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 43 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.