“Wegen des Service werde ich hierher zurückkommen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allgäu Sonne

Hotel Allgäu Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Allgäu Sonne
5.0 von 5 Hotel   |   Am Stiessberg 1 | Manuel Levinger E. K. Kur- & Sporthotel Allgau Sonne, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 42 Hotels in Oberstaufen
Switzerland
“Wegen des Service werde ich hierher zurückkommen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war bereits dreimal im Hotel Allgäu Sonne, zweimal mit meinem Mann und einmal mit einer Freundin für einen Frauen-Wellnessurlaub. Ich würde nicht immer wiederkommen, wenn es mir hier nicht gefallen würde! Das Hotel liegt einsam auf einem Hügel, nicht zu fern der netten Stadt Oberstaufen, wohin man leicht bergab gehen kann. Denken Sie aber daran, Sie müssen wieder zurück hoch gehen!
Der Fitnessraum ist einer der besten, den ich jemals in einem europäischen Hotel gesehen habe (und ich inspiziere beruflich Health Clubs) und bietet weitreichende Aussichten auf die benachbarten Berge. Eine gerechte Belohnung wenn man ins Schwitzen kommt. Die großzügig angelegte Panorama-Sauna leistet sich dieselbe Aussicht.
Das reichhaltige Frühstück sowie das fantastische wöchentliche Nachtischbuffet hilft jedoch nicht wirklich mit den im Fitnessraum losgewordenen Kalorien. Das kann eine Herausforderung sein.
Bei meinem letzten Aufenthalt (in einem Einzelzimmer) vermisste ich ein zweites Kissen sowie zusätzliche Handtücher. Ich hatte dies in meinem Bewertungsbogen erwähnt und bekam vom Manager schriftlich mitgeteilt, dass diese Information für meinen nächsten Besuch gespeichert wird, was wohl bedeutet, dass Einzelzimmer weiterhin nur ein Kissen und ein Set an Handtüchern haben. Weshalb ich das Management loben möchte ist die Art, wie es mit unserer verspäteten Ankunft umging. Wir hatten für unseren Ankunftstag Anwendungen geplant, kamen aber wegen heftiger Umleitungen nahe Oberstaufen später als die geplanten Anwendungen an. Ich ging davon aus, dass wir damit unser Geld los waren, da die Regelung für das Absagen von Wellnessanwendungen im Voraus deutlich mitgeteilt wurde. So waren wir dann umso erfreuter, dass der Manager unsere Anwendungen neu plante und wir letztendlich alle Behandlungen mitmachen konnten. Aus diesem Grunde vergebe ich an das Hotel Allgäu Sonne fünf Sterne.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Seit mehr als 10 Jahren verbringe ich meine „Auszeiten“ im Hotel Allgäu Sonne und bin immer noch und immer wieder neu begeistert vom Haus: Ruhige, freundliche Atmosphäre, sehr grosszügig gestaltetes Haus mit viel Platz zum Verweilen (Panoramahalle, Schwimmbad, Wintergarten, Restaurant) und einer schönen Saunaanlage. Gutes Sportangebot (auf Wunsch „individual Training“ möglich) und Physiotherapie im Haus. Viele Neuerungen im Laufe der letzten Jahre, insbesondere entstand ein fantastischer Fitnessraum mit neuen, hochklassigen Geräten und mit Aussicht zum Hochgrat beim Training. Ausgezeichnete Küche. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen, die zum Teil schon seit vielen Jahren im Haus arbeiten und ein ausgezeichnetes Gedächtnis für die Wünsche und Vorlieben ihrer Stammgäste haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel bietet Erholung pur!
Gastfreundschaft wird im Hotel Allgäu Sonne groß geschrieben.
Das Angebot für Freizeitaktivitäten ist vielfältig und die Küche ausgezeichnet.
Die Ausstattung und das Ambiente fügen sich hervoragend in das Landschaftsbild ein.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und komfortabel.Die schöne Lage lädt zum Wandern ein.
Alles in Allen sehr zu empfehlen.
mit freundlichen Grüßen
Rita Arnold aus Ludwigsburg

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Die Definition von Zufriedenheit und Geniessen könnte für das Hotel Allgäu Sonne in Oberstaufen wie folgt zusammen gefasst werden: Hotel Allgäu Sonne ist der Begriff für hohe Gastfreundschaft, persönlicher und sympathischen Kontakt, Pflege des Details und gute Küche. Hervorragendes Angebot von Sport, Pflege, Kosmetik und verschiedener Kuren. Schöne und gepflegte Ambiance. Zudem gut erreichbar und schöne Lage in gemütlicher Landschaft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lennestadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Der wiederholte Aufenthalt über Jahre ist immer wieder gekennzeichnet von einem "rundum guten Service", insbesondere der sprichtwörtlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die herrliche Landschaft - besonders bei gutem Wetter -
runden dieses positive Bild ab.

Die Musidarbietung im Stießbergstüble sollte sich - trotz subjektiver Betrachtung - in Ablauf und Lautstärke einer selbstkriischen Prüfung unterziehen

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wenn man späte Musik mag (2-6 Uhr morgens)? Unmöglich 5 Sterne für alte Zimmer (90er Jahre)!!! Essen war gut. Die Lage ist auch sehr Gut. Das Spa ist nur mit 2 Saunas ausgestattet die Liegeplätze sind ungenügend. Die Massagen aber top!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012 über Mobile-Apps

Wuerde das Hotel 4 Sterne haben, haette ich weniger anzumerken, aber bei einem 5 Sterne Hotel gibt es dann schon ein paar Kommentare. Der Wellnessbereich vermisst ein einheitliches Management. Man muss sich je nach Behandlung mit 3 verschiedenen Rezeptionen herumschlagen. Massagen in der einen, Beauty in der zweiten und fuer Sport gibt es noch eine dritte, die so gut wir nie besetzt war. Es gibt keine eigene Person fuer die Rezeption, sondern es wird mitgemacht von den Masseuren etc, was zu langen Wartezeiten fuehren kann. Die Qualitaet der Behandlungen ist okay aber mit durchaus Verbesserungsbedarf bei der Ausbildung der Mitarbeiter. Der Beautybereich haette eine Renovierung noetig. Man kann genau hoeren, was in der Kabine nebenan gesprochen wird. Das Personal war aber durchaus sehr bemueht und freundlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet, nur das Badezimmer ist zwar modern aber einfach mini und wirklich nicht 5 Sterne Standard. Toilettartikel haben wir nach der ersten Nacht in einem Supermarkt gekauft, die vom Hotel zur Verfuegung gestellten waren bestenfalls 3 Sternestandard. Positiv hervorzuheben ist die wunderbare Lage, ein sehr schoener Pool und Saunabereich, ein ueberaus kompetenter Friseur, sowie die Moeglichkeit Schrothkur und Metabolic Balance zu machen. Die Kueche ist gut darin unterrichtet. An der Qualitaet der Kueche koennte man noch arbeiten. Das Steak kam ohne nach der Zubereitung zu fragen derart well done, dass es ein zweites Mal ermordet wurde. Auch beim Salat waren zweimal schmutzige Blaetter dabei. Kurzum, das Hotel hat Potential, das Personal ist freundlich, aber das Management sollte sich uerberlegen, ob sie wirklich 5 Sterne anbieten moechten.

Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Allgäu Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allgäu Sonne

Anschrift: Am Stiessberg 1 | Manuel Levinger E. K. Kur- & Sporthotel Allgau Sonne, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 42 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Allgäu Sonne 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allgäu Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Allgäu Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.