“Empfangspersonal unkompetent” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 43 Hotels in Oberstaufen
Obbürgen, Schweiz
“Empfangspersonal unkompetent”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die rezeptionangestellte scheint sehr gelangweilt und kann oder will keine richtige Auskunft geben. Das erste negative war schon, dass sie ca. 15 min, im Computer und, in A4 Preislisten immer wieder versucht hat, uns einen Preis zu nennen, was das Zimmer kosten soll.so groß ist das Haus auch nicht, um genau feststellen zu können, in welchem Monat welche Kategorie was kostet. Bei Ankunft wurde uns das zimmerkärtchen gegeben mit dem Hinweis wo das Zimmer sich befindet und sonst nichts. Keine hinweise was die verwöhnpension betrifft, oder Wellnessangebote, etc.. Im hinteren angeschlossenen Zimmer waren 2 Personen am Schreibtisch beschäftigt, die aber auch nicht als Hilfe hinzugezogen wurden. Uns kam es so vor, als ob da ein Schulmädchen den ganzen Tag die Stellung halten müsste und keine Ahnung vom Haus hatte und was noch schlimmer war, kein Interesse an den Gästen.

Zimmertipp: Rezeption sehr schlecht, essen und Service im restaurant super
  • Aufenthalt April 2014, Business

Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einer desaströsen Erfahrung in einem anderen Hotel in Oberstaufen hatten wir das Concordia ausgewählt, immerhin ein ****+ Haus. Das Personal am Empfang ist freundlich und das war es dann auch schon an Freundlichkeit im Haus. Der Wellnessbereich ist geprägt von stickiger Luft und leichter Schmuddeligkeit, was darin gipfelt, dass am Eingang des Schwimmbades in der Ecke ein schmutziger Putzlappen liegt. Das Frühstück ist dürftig für diese Hotelklassifizierung und allenfalls einer Frühstückspension würdig ( 1 Sorte helle Brötchen, auf Nachfrage: Die 2. Sorte - Kornsemmeln - ist gerade ausgegangen.) Der Frühstückstisch war nicht komplett ( wir waren 4 Personen) eingedeckt, woraufhin die Frage gestellt wurde, ob man den Tisch komplett eindecken soll. (Natürlich, wir Essen selten direkt von der Tischdecke.) Die Zimmer sind dem verlangten Preis angemessen, wobei die Hotelleitung gut daran täte, das Reinigungspersonal besser anzuleiten. (Runde Ecken beim Putzen)

• Aufenthalt November 2013, Business
Schänis
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren das erste mal im Concordia Wellness Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders
hervorheben möchten wir das mehrgängige Abendessen. Sehr gute Qualität. Das Auge isst mit.
Grosses Käsebuffet. Sehr gutes und umfangreiches Morgenessen.
Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sehr geräumig und sauber. Schöner Wellnessbereich

• Aufenthalt August 2013, Paar
Oldenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wer ein wirklich gutes ****+Sterne-Hotel mitten im Allgäu sucht, findet hier genau das Richtige.
Sehr freundlicher Service und ausgezeichnetes Verhältnis von Preis und Qualität.
Das Frühstück und die Auswahl und Qualität der Speisen beim Abendessen sind herausragend.
Und man sollte das morgendliche Wellness - Programm nutzen.

Wallisellen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben ein sehr entspanntes Wochenende in Oberstaufen, einer reizenden kleinen Stadt, verbracht. Das Hotel liegt am Rand von Oberstaufen, in Gehweite zu einer der Skilanglaufstrecken. Es hat einen ausgezeichneten Wellness-Bereich und ein Schwimmbad, das ok ist. Am Samstag Abend hat der Hotelmanager den Gästen ein Glas Champagner angeboten, es gab einen so genannten "Bayrischen Abend" mit typischer Live - Musik.
Die Küche des Hauses hat ein internationales Gourmet - Niveau erreicht. Die Menüs sind günstig. Wenn man Halbpension bucht, ist das wirklich ein ausgezeichnetes Angebot.

Wir haben es hier sehr genossen und kommen sicher wieder.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Einziges Manko ist, dass Hunde erlaubt sind. Wir haben nichts gegen Tiere, aber in einem Hotel mit Teppich im Winter ist das nicht so sinnvoll. Leider hat der Hund auf unserm Stockwerk gebellt und das fanden wir störend.
Aber sonst wirklich klasse. Kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ansbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren in den letzten Jahren 3mal in diesem Hotel, einmal davon für fast 2 Wochen.

Die ersten beiden Male war ja noch in ordnung, aber das letzte mal war nix
Jedesmal, wenn wir da waren, wurde irgendetwas und irgendwo im Hotel gebaut, umgebaut oder ausgebaut. Wir bekamen dafür zwar immer ein höherwertiges Zimmer, aber wo gebaut wird, gibts Dreck und Lärm, das war natürlich bei der Buchung nicht im Voraus zu erfahren, das war immer die Überraschung vor Ort.

Beim letzten Besuch roch das Dampfbad nach Schimmel, und wenn man an der Sitzbank unter die Kante griff, konnte man den Schimmel soger betasten. Unschön.

Das Personal wurde von Besuch zu Besuch immer jünger, und auch unverschämter und teilweise auch unfreundlicher.Das ging soweit, das meine Frau einmal sogar angeblökt wurde und Bestellungen im Restaurant am Abend ignoriert wurden.Einmal saßen wir sogar drei Stunden am Tisch, bis das Dessert endlich serviert wurde.
Abends gibt es eine Sitzplatanordnung, also keine freie Sitzplatzwahl.

Einmal gab es am Abend Schwertfischfilet, das war total trocken und hart, ungenießbar, und das zu diesen Preisen.

Die Hotelbilder vom Pool beispielsweise sind perspektivisch verzerrt, der Pool wirkt dadurch viel größer als er wirklich ist.
Der ganze Saunabereich ist ziemlich eng, wenn am Abend die anderen Gäste von ihren Ausflügen zurückkehrten, wurde es schon sehr voll, und es sind nur 2 Duschen vorhanden, ein ganz kleiner Außenbereich, so etwa Terrassengröße.

Das Hotel glieddert sich in mehreren Einzelbauten, es kann also sein, das ein Saunabesuch mit einem Gang durch die Tiefgarage begonnen werden muß, je nachdem, wo man sein Zimmer bekommt.
Genauso unangenehm, wenn das Zimmer zur Hauptstraße ausgerichtet ist, Lkw-Verkehr inklusive schon früh morgens, Lieferverkehr eben.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Concordia Wellness & SPA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concordia Wellness & SPA Hotel

Anschrift: In Pfalzen 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 9 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Concordia Wellness & SPA Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concordia Wellness & SPA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstaufen Hotel Concordia Wellness & Spa
Concordia Wellness And Spa Hotel
Kur Und Sporthotel Concordia
Concordia Wellness Hotel Oberstaufen

Wenn Sie Concordia Wellness & SPA Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.