“Hotel mit viel Herz” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 42 Hotels in Oberstaufen
“Hotel mit viel Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Im Gutshof ist die Familie Haubers immer präsent. Ob Herr Hauber selbst den Traktor zum sonntäglichen Brunch zum nahegelegenen "Schwalbennest" (Berglocation) fährt oder Frau Hauber, den Service anführt. Auch sucht die Familie immer den direkten Austausch mit dem Gast und erfüllt auch gerne Sonderwünsche (zum Beispiel einen Kühlschrank auf dem Zimmer, der aus Umweltgründen auf den Zimmern fehlen).
Die Zimmer sind im Guthof sehr gut und neu ausgestattet. Wir waren in einem Zimmer Typ Bergheu, dass mit großem Balkon, 2 Räumen, 2 TV und sehr gut ausgestattetem Bad genau der Beschreibung im Internet entsprach und sehr schön war.
Sehr gutes Frühstück und variantenreiches Abendessen mit ausreichender Weinauswahl.
Wer zum Golfspielen kommt, kann sich über kostenfreie Greenfees auf 5 verschiedenen Golfplätzen in der Umgebung freuen. Ein Gofplatz liegt direkt um den Gutshof und so darf man direkt beim Loch 10 einsteigen und sein Spiel dann entsprechend mit Loch 9 beenden.

Zimmertipp: Keine Minibar auf dem Zimmer. Aber die Haubers können auf Rückfrage eine Kühlschrank zur Verfügung ...

Geschäftlich
Rum, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Haubers Alpenresort liegt inmitten von zauberhaften Hügeln, wo Golf- und Wanderfreunde voll auf ihre Kosten kommen. Für alle, die Entspannung suchen bietet der Spa-Bereich mit seinen zahlreichen Behandlungen eine tolle Abwechslung. Mein persönliches Highlight von Haubers war die exzellente Küche: Die Gerichte sind perfekt aufeinander abgestimmt, die einzelnen Geschmäcker sind im Einzelnen klar definiert und intensiv, bieten dem Gast aber gleichzeitig ein rundes Geschmackserlebnis. Die Weinkarte ist groß gehalten und auf die Empfehlungen des Services kann man sich durchaus einlassen. Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig und abwechslungsreich. Schön fand ich vor allem, dass die meisten Produkte aus Region stammen und die einzelnen Herstellerbetriebe auch ausgezeichnet sind. Ich würde Haubers vor allem Paaren und Familien empfehlen, doch auch alleine kann man sich hier bestimmt sehr gut entspannen!

bruettisellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

die neuen Themenzimmer sind wunderschön geworden. Wir waren im Schwalbennest und fühlten uns wohl. Essen wie immer sehr sehr gut, Personal aufmerksam und freundlich. Blieben keine Wünsche offen. Ob relaxen, golfen, wandern oder "nur sein", wunderschönes Hotel. Es ist wie nach "Hause kommen"

Zimmertipp: neuen Themenzimmer sehr schön und modern. Man fühlt sich wohl
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben uns für einen Kurztrip für das Hotel entschlossen.
bei der Ankunft sind wir sehr freundlich Empfangen worden. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und der SPA Bereich ist sehr ansprechend.
Die Menuvorschläge für das Abendessen sind sehr vielseitig, jedoch waren für uns die Hauptgänge teilweise nicht so ansprechend. Aber das ist natürlich immer ein ganz Persönliches empfinden.
Grundsätzlich kann man jedoch sagen , dass das Essen sehr gut ist und die Bedienung sehr zuvorkommend.
Wir gehen mit Sicherheit wieder einmal!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Hier fühlt man sich als Gast willkommen und freut sich schon aufs nächste Mal. Die Gastgeber und das Personal sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Bei schönem Wetter wird am Sonntag beim Schwalbennest ein herrliches Frühstück serviert, was man auf keinen Fall verpassen sollte. Auf dem hoteleigenen Klimaweg kann man sich wunderbar erholen, sei dies auf der Hängematte, der Schaukel oder beim Kneippbad. Im Schwimmbad fühlt man sich wie in einem Bergsee. Die ausgezeichnete Küche am Abend ist für den Gaumen und das Auge eine Freude. Es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Geschenk zu Weihnachten u nun eingelöst :wir haben das Gefühl angekommen zu sein- wenn auch nur für ein paar Tage- selbst Regen kann die Stimmung nicht drücken.
Alles stimmt- der Tag beginnt mit einem grandiosen Frühstück,der Golfplatz o die Umgebung laden zum aktiv sein ein,sehr angenehme Mitarbeiter sorgen für das körperliche Wohl im SPA - das abwechslungsreiche Abendessen verwöhnt uns u das Läuten der Kuhglocken auf einem Verdauungsspaziergang schließt den Tag- danke liebe Familie Hauber u Ihrem Team für die Tage im Allgäuer Paradies.

Manchmal liegt das Schöne
eben doch ganz nah!

• Aufenthalt Juli 2014
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Eigentümer wie auch das gesamte Personal geben sich große Mühe dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. Man sollte auf keinen Fall das Gourmet Dinner im "Schwalbennest" versäumen.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit freiem Blick auf die Allgäuer Bergwelt
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Hotel Haubers Alpenresort Oberstaufen
Oberstaufen Hotel Hauber
Hauber Oberstaufen Hotel
Gutshof Hauber Oberstaufen

Wenn Sie Haubers Alpenresort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.