“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gallen, Schweiz
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

In diesem Hotel stimmt einfach alles. Die Freundlichkeit, der Service, die wunderbare Lage, die gesunden und köstlichen Mahlzeiten, der erholsame Klimapfad habe uns bei unserem zweiten Aufenthalt wieder begeistert. Der Höhepunkt war sicher das Bergfrühstück. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben 3 Nächte im Gutshof verbracht. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Balkon mit Liege, Stuhl und toller Aussicht. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und durch das Hotel geführt. Wellnessbereich - Sauna und Außenpool waren sehr sauber. Den Pool konnten wir trotz schlechtem Wetter nutzen, da er ganzjährig auf 30° beheizt ist. Das Essen war sehr lecker mit regionalen Produkten. Allerdings hätten wir uns zum Mittagessen ein bisschen mehr "Allgäu" gewünscht - Kässpatzen..... Beim Frühstücksbuffet und 6-Gänge Abendmenü blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freunlich. Wir hatten Glück und konnten das Vollmondschwimmen (was von der Familie Hauber sehr liebevoll gestaltet wurde) und das Bergfrühstück mitmachen. Das Bergfrühstück ist ein absolutes Muss - bei dem Blick über die Alpen und der frischen Luft, schmeckt der Allgäuer Käs`gleich nochmal so gut. Liebe Familie Hauber - weiter so, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Für einen schönen Golfurlaub ist dieses Resort absolut geeignet. Schöne Golfplätze, einer mit Direkteinstieg vom Gutahof aus; schöner Wellnessbereich, gutes Essen und wirklich schönes Zimmer (Studio im "Landhaus") haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Der Service im Hotel ist sehr persönlich, die Atmosphäre individuell. Ein Barbereich für das nette Beisammensitzen nach dem Essen fehlt, das ist aber auch die einzige Kritik. Wer Ruhe sucht, aber sehr schnell in wenigen Autominuten mitten im Geschehen (Oberstaufen) sein will, der ist hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Achtung: weigern Sie sich ein Einzelzimmer in Landhaus bestätigt zu bekommen: ein Bad mit 2.5 qm, Bett 90cm x 200cm, abgenutzt und definitiv max. 2.5* Standard, was ein Fön und ein Flachbildschirm auch nicht ändern können. Zwar sauber - aber keinesfalls zum restlichen Standard des Hotels passend! Ein Zimmer dieser Ausstattung und des Zustandes, erhalten Sie in einer 2 Sterne Pension!
Außerhalb dieses Zimmers erleben Sie hervorragende 4*+S, ob Essen, Service, Facilities, Freundlichkeit, Zeitgeist, Motivation, Ausstrahlung - hier erhalten Sie wirklich Bestes!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Haubers Alpenresort in Oberstaufen und übernachteten dabei im Gutshof. Wir wurden bereits bei der Reception sehr freundlich empfangen und durch das Haus geführt. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sauber.

Das Highlight des Hotels ist jedoch der Spa-Bereich. Er ist sehr geschmackvoll, sauber und schön gestaltet. Es gibt ein beheiztes Aussenbad, verschiedene Saunas, einen Ruhebereich mit Heu- und Wasserbetten sowie den Anwendungsbereich mit einem grossen Angebot an Massagen, kosmetischen Behandlungen etc. Wir hatten eine klassische Massage, Ayurveda und Kosmetik gebucht. Alle Leistungen erfolgten zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Ebenfalls hervorzuheben ist das feine Essen. Beim Nachtessen genossen wir jeweils ein Fünf-Gang-Menü. Kleine Abstriche gibt es punkto Freundlichkeit beim Service im Restaurant.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Oberstaufen, sodass es ideal ist für Ruhe suchende. Es ist eingebettet in einen Golfplatz, den wir jedoch nicht benutzten.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel für ein Wellness-Wochenende, insbesondere für Paare!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Gottenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Selten so wohlgefühlt ,selten so gut gegessen in einem Hotel bzw. HP,sehr süsse und nette Kellnerinen sagen meine Kinder, wir finden das auch!Uns ging es sehr gut und wir waren sehr zufrieden, wir kommen bestimmt wieder !!!Ausreichend gutes Skigebiet mit tollen Pisten allerdings war es schon ein wenig zu warm und der Schnee nicht mehr so der Hit . Selbst schuld wenn man so spät Skifahren geht.Tolle Allgäukarte mit der man sehr viel machen kann und vor allem gerade für Familien absolut Tip Top, unkompliziert und sehr von Vorteil.
Das einzige was ich persönlich nicht so gut fand war der Kaffee, aber das sollte man nicht so ernst nehmen, ich bin Kaffeefetischist und etwas kompliziert aber dafür gibt es ganz tolle Teesorten.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Olm, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Ideal ist das Landhaus für die Schorthkur. Ruhige Lage.
Hatte ein Studio ungefähr 31 m2 (Nr 104) im Neubau mit Balkon und Liegestühle zum Sonnen.
Sehr geeignet um den Alltäglichen Stress abzubauen und zum Entspannen.
Ideal auch zum Wandern.
Noch richtige Natur pur - Biologisches Essen.
Mein Geheimtip.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Gutshof Hauber Oberstaufen
Oberstaufen Hotel Hauber
Hauber Oberstaufen Hotel
Hotel Haubers Alpenresort Oberstaufen

Wenn Sie Haubers Alpenresort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.