“Tolles Ambiente” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Gutes Essen, nette Bedienung. Unbedingt reservieren. Mitten in Oberstaufen ein uriger Gasthof der zum gemütlichen Verweilen einlädt.

Aufenthalt August 2012

Reutlingen, Deutschland
“Super Lokal mit tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Sehr schönes uriges Lokal mitten in der Innenstadt von Oberstaufen. Wir hatten Glück, das wir gleich beim ersten Mal einen Tisch bekommen haben, der Wirt war sehr bemüht. Das Essen war hervorragend, die Speisekarte sehr ansprechend. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für den nächsten Tag einen Tisch bestellt haben und wieder sehr zufrieden waren. Der Wirt hat uns sogar an der Türe verabschiedet und gefragt, ob wir morgen wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Lokal, aber zuviele Gäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schöne rustikal und urig eingerichtete Tradittionsgaststätte in Oberstaufen.
Regional geprägte Speisekarte und gutes Angebot an Brotzeit / Jausen und Käseplatten.
Freundlicher Service und eine kreative , mit frischen Produkten produzierende Küche.
In der Ortsmitte gelegen und bestens erreichbar.
Empfehlung ( vor allem für den Abend ) eine rechtzeitige Reservierung.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Auckland, Neuseeland
“Gutes Essen,schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am frühen Abend des Fastnachtdonnerstags dort essen. Das Ambiente in der Stube ist sehr schön, störend war die viel zu laute Musikberieselung mit Alpenpopmusik. Die Karte war gut, bevor man jedoch alles hat lesen können wurde schon versucht, die Bestellung aufzunehmen. Die Getränke wurden schon beim Hinsetzen abgefragt. Tee ? "So was hammer nicht." Sehr unfreundlich. Getränke und Speisen kamen zügig. Das Hirschragout sehr zart, hausgemachte Spätzle sehr lecker. Gemüsebeilage ? Fehlanzeige. Schade. Die Käseplatte war frisch bereitet, mit gutem Käse und in der Menge ausreichend. Von der Bedienung wurden wir nicht einmal gefragt, ob es geschmeckt hat. Die Rechnung kam rasch, länger hätten wir auch nicht bleiben wollen. Die Stube war sehr laut, jeder musste natürlich die Musik und die anderen Gäste übertönen. Das affektierte Publikum war nicht nach unserem Geschmack. Die freiwerdenden Plätze wurden so schnell wieder besetzt, dass man eilig alles zusammenraffen musste. Fazit: Massenabfertigung mit sehr gutem Essen, aber unfreundlichem Service; offenbar eine sogenannte IN-Location. Das müssen wir nicht wieder haben.

Trento, Italien
“Das Lokal lebt von seinem Ruf...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

...und dem nach sollte man mehr erwarten können.
Das Ambiente stimmt, das Lokal ist nett hergerichtet, gemütlich und rustikal, doch unten in der Stube einen Platz zu bekommen, bleibt nur privillegierten Gästen vorbehalten. Ansonsten wird man - nachdem man schon zwei Versuche unternommen hat überhaupt einen Platz zu bekommen - mit dem oberen Stockwerk abgespeist.
Auch Kinder sind nicht wirklich willkomen, aber das will ich jetzt aussen vor lassen...
Leider waren wir auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden; eine Pasta für 13 Euro, Röhrennudeln, die sich als zu weiche "Hörnchen-Nudeln" entpuppen mit fast keinem Käse (Sprinz) oben drauf und mit einer langweiligen Tomatensoße, dazu Gemüse...
Die Schweinelendchen mit Bratkartoffeln ohne Soße und Brot, dafür eine ca 50g schwere Butterrose, mit der man nicht so richtig weiss was anfangen. Als ob nicht schon fettig genug!
Eine lange Wartezeit kommt hinzu, die man in Kauf nehmen könnte, wenn alles andere stimmte.
Das Lokal wird wahrscheinlich weiterhin so voll bleiben, doch gibt es viele Restaurants in Oberstaufen, in denen man besser essen kann, freundlicher bedient wird und man am Ende zufriedener nach Hause geht!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente