“Schöne Apartment-Hotelanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mondi-Holiday Oberstaufen

Mondi-Holiday Oberstaufen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mondi-Holiday Oberstaufen
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Malas 8-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Schöne Apartment-Hotelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Ferienanlage besteht aus mehreren im alpinen Stil gebauten Gebäuden. Die gesamte Ferienanlage ist sehr schön gepflegt und sauber. Zur großen Freizeitanlage gehört die Rezeption mit Frühstücksraum, welcher abends ein italienisches Restaurant ist. Ein großes Hallenbad mit 2 Becken und eine Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet. Eine Kegelbahn, Tischtennis Billard sind ebenfalls in eine Nebengebäude zu finden. Die Tennisplätze und ein Trampolin sind am Ende der Hotelanlage vorhanden.
Die Zimmer sind vorwiegend Apartments bzw. Ferienwohnungen verschiedener Größen.
Leider wird nur Frühstück oder Selbstversorger angeboten. Das ital. Restaurant wird privat betrieben.
Es waren alle Nationalitäten vertreten von Engländer, Arabern bis hin zu Chinesen doch überwiegend Deutsche Gäste aller Altersstufen. Zur Sommerferienzeit eignet sich diese Hotelanlage besonders für Familien mit Kindern. Für Gehbehinderte ist die Anlage nur beschränkt empfehlbar wegen der viele Treppen obwohl die Wohnhäuser über einen Aufzug verfügen.

Die Hotelanlage befindet sich etwas außerhalb von Oberstaufen im Tal. Wer es ruhig mag sollte ein Wohnhaus am Ende der Anlage wählen, da die vorbei gehende Straße doch sehr befahren ist. Zum Ortskern von Oberstaufen läuft man bergauf schon gute 10 Minuten zu Fuß. Mit dem Pkw max. 2 Minuten. Im Ort finden sich viele schöne Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten z.B. für Allgäuer Bergkäse oder Trachten.
Der Standort ist bestens geeignet für schöne Wanderungen und zur Erkundung des Allgäus. Selbst der Bodensee ist schnell zu erreichen. Ein schöner Ausflug ist auch Oberdorf mit der Breitachklamm, dem Nebelhorn oder Skisprungschanze. Aber auch der nahe Hochgrat oder Hündle (besonders mit Kindern) sind durch die Seilbahnen bestens für Wanderungen und Ausflüge geeignet und machen diese wunderschöne Region zum Urlaubsparadies.

Da das Hotel vorwiegend mit Ferienwohnungen bzw. Apartments betrieben wird gibt es keinen Zimmerservice. Das heißt es werden keine Betten gemacht, kein Handtuch Wechsel (1x pro Woche bei längeren Aufenthalt), kein sauber machen oder sonstiges. Da wir als "Juniorsuite" gebucht hatten war ich doch sehr enttäuscht gewesen.
Der Service beim Frühstück war sehr freundlich, wirkte aber an manchen Stellen überfordert und träge.
Die Damen an der Rezeption waren der Lichtblick: höflich, kompetent und echt hilfsbereit mit guten Fremdsprachen Kenntnissen.

Das Frühstück wird im ital. Restaurant serviert, bei großem Andrang gibt es noch einen Nebenraum. Die Qualität und Auswahl entsprechen aber keinem 4 Sternehotel Frühstück, habe in3 Sterne Häuern schon mehr Auswahl erlebt. Was nicht heißen soll, es wäre schlecht gewesen. Im Gegenteil die Speisen waren gut und reichlich vorhanden und nachgelegt wurde auch. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Käse- und Wurstaufschnitte waren lecker. Müsli, Marmelade, Rührei im Behälter und Säfte in Spender gab es und noch mehr. Dennoch fehlte das gewisse Extra wie der frisch bestellte Kaffee beim Kellner (Kaffee stand in der Kanne am Tisch) oder mal eine Weißwurst. Alles in alle ein gutes Srandartfrühstück aber keines das 4 Sterne verdient hat. Nicht gefallen hat und auch dass es zu dunkel im Frühstücksraum war, ein hellere Beleuchtung wäre wünschenswert und würde die Angebotenen Speisen noch aufwerten.

Das Freizeitangebot in der Hotelanlage ist sehr groß und gut. Für kleine Kinder gibt es ein Spielplatz ein Spielzimmer. Die älteren vergnügen sich an den Tischtennisplatten oder beim Billard spielen. Ein Trampolin, Tennisplätze und ein Fußballplatz sind für die Sportlichen gedacht.
Ein schönes, großes Hallenschwimmbad mit 2 Becken und einer Saunalandschaft dürfen von den Hotelgästen kostenlos benutzt werde. Das Bad und die Umkleiden sind sauber und schön gestaltet mit Ruheraum samt Blick auf die Berge.
Es werden auch Wellnessbehandlungen gegen Aufpreis angeboten. Kostenlos ist dagegen die morgendliche Wassergymnastik und die Kinderprogramm wie z.B. Basteln...

Unser Apartment/Ferienwohnung bestand aus 2 Zimmern Bad und 2 Balkone in der 2. Etage. Da wir mit 2 Kindern unterwegs waren wurde das Sofa zum Bett umgewandelt, der kleinere Schafraum hatte 2 getrennte Bette und einen separaten Balkon. Das Apartment war mit einem Kühlschrank, Kochecke, Mikrowelle, Wasserkocher bestens ausgestattet. Geschirr, Besteck, Tassen und Gläser waren sauber und nicht beschädigt. Würde von uns aber nicht genutzt da wir als Juniorsuite mit Frühstück gebucht hatten. Die Große war für 2Erwachsene und 2 kleinere Kinder (7+9 Jahre) ausreichend.
Es war alles sehr sauber und gepflegt genügend Handtücher und Toilettenpapier vorhanden
Ein Tisch mit 4 Stühlen und Balkonmöbel gab es auch. Das Bad war mit 2 Waschbecken und Wanne ausgerüstet.

Für Familien mir t Kinder sehr gut geeignet. Würden die Hotelanlage wieder buchen und werden es Freunden und Bekannten empfehlen
Positiv: Die Gästekarte vom Hotel berechtigt zum kostenlosen Eintritt in das Erlebnisbad Aquaria, die Bergbahnen Hochgrad und Hündle und die dortige Sommerrodelbahn (je Gästekarte eine Fahrt pro Std.) und noch mehr.
Das Gasthaus Gemse im Ort, sehr gute Allgäuer Küche und dort das Himbeertiramisu probieren.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren, da Sie keinen täglichen Zimmerservice erhalten haben. Das liegt am jeweils gebuchten Arragement. Die Juniorsuiten können sowohl mit als auch ohne Zimmerreinigung gebucht werden - Ganz nach den Wünschen des Gastes.
Wir hoffen, Sie konnten Ihre Urlaubstage genießen und behalten diese in guter Erinnerung.
Wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Familie bald wieder im MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen begrüßen zu dürfen.
Alles Gute und herzliche Grüße
U. Christmann-Back (Direktorin) mit dem gesamten Team

Burgdorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Unsere Buchung erfolgte via ALDI SUISSE und beinhaltete eine Juniorsuite mit 4 Betten. Ältere Zimmer mit kleiner Einbauküche, Sitzbank und Tisch, kleines Wohnzimmer mit angrenzendem Schlafzimmer, 2 Badezimmer mit WC, einmal mit Dusche und einmal mit Badewanne. Separates Zimmer mit 2 Betten. WLAN gratis vorhanden. Frühstücksraum etwas eng bestuhlt, aber verkraftbar. Freundliches Personal. Das Frühstücksangebot ist ausreichend. Grosses Hallenbad mit grossem Wirlpool - sehr geeignet für Familien!!

Aufenthalt August 2015
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gut gefallen hat.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast willkommen heißen zu dürfen.
Bis dahin.... herzliche Grüße
U. Christmann-Back, Direktorin und das gesamte Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen
Waldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2015

Wir waren Ende Juni 2015 für eine Woche im Mondi und es war toll. DAs Zimmer war jetzt nicht das größte, ist aber in einem guten Zustand, Im Bad gab es nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Zimmer sind mit Kühlschrank und Herdplatte bestens ausgestattet, Geschirr ist reichlich vorhanden. Frühstück wird in einem separaten Restaurant eingenommen, war o.k. allerdings reicht eine Woche Frühstück aus, da wenig Abwechslung. Die Wellnessanlage ist ein Traum, super Pool und Sprudelbad. Aus Zeitgründen konnten wir leider die diversen Saunen nicht besuchen. Genial ist die Oberstaufencard mit der man kostenlos die Lifte benutzen kann. Wir sind jeden Tag auf die Berge gefahren. Oberstaufen selber ist ein toller Ort und wer abends gerne ausgeht und Unterhaltung wünscht, ist dort bestens aufgehoben. Besonders am Wochenenden ist in diversen Lokalitäten richtig was geboten, Party, Musik und Tanzen ist dann angesagt.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2015
Liebe Nummer58 :-)

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genießen konnten und zudem mit den Leistungen der Oberstaufen Plus Karte allerhand unternommen haben.
Um unseren Wellnessbereich voll genießen zu können, sollten Sie vielleicht bald wieder einmal unsere Gäste sein - wir würden uns sehr freuen!
Ihnen alles Gute und herzliche Grüße bis zu einem Wiedersehen
U. Christmann-Back (Direktorin) und das Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2015 über Mobile-Apps

Das Mondi in Oberstaufen macht seinem Beinamen Alpenblick Hotel alle Ehre. Die Anlage ist wunderschön und der Ausblick unschlagbar. Das Personal ist sehr nett und war stets hilfsbereit bei allerlei Fragen. Das hauseigene Restaurant (Italiener) hat uns auch sehr gut gefallen. Die Zimmer waren ebenso sauber und gepflegt wie der Rest der Anlage. Der Wellness Bereich bietet Wohlfühlatmosphäre pur! Würden sofort wieder kommen. Danke für das schöne Wochenende!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2015
Lieber Philipp,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Dann steht ja einem Wiedersehen nichts im Wege - wir würden uns sehr freuen!
Das Allgäu ist übrigens zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und mit den Leistungen der Oberstaufen Plus Karte gibt es das ganze Jahr über allerhand zu erleben und zu unternehmen.

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße aus dem Allgäu

U. Christmann-Back (Direktorin) und das gesamte Team vom MONDi-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen
Wernigerode
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Eine saubere und gepflegte Anlage mit mehreren Häusern. Trotzdem eine entspannte Ruhe auf dem Gelände.
Große und liebevoll eingerichtete Zimmer mit herrlichem Ausblick.
Sehr saubere Zimmer und super nettes und herzliche Mitarbeiter.
Ganz toll ist auch die Oberstaufen Pluskarte für kostenlose Fahrten mit den Bergbahnen und kostenfreien Parken an einigen Stellen.
Das Restaurant gehört nicht zum Hotel und ist verbesserungswürdig.

Zimmertipp: Wir denken alle Zimmer sind gut, weil die Anlage in einer herrlichen Lage ist.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2015
Liebe Karin,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns rundum genießen konnten. Das tolle Wetter während der Zeit war ja noch ein zusätzlicher Pluspunkt!
Vielen Dank auch für die Anmerkung zum Restaurant - wir hatten ja persönlich schon darüber gesprochen.
Vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder? Wir würden uns sehr freuen! Bis dahin Ihnen alles Gute und herzliche Grüße aus dem Allgäu

U. Christmann-Back und das gesamte Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Die aus mehreren Häusern bestehende Ferienanlage liegt idyllisch in einem Waldstück etwas unterhalb des Kurortes Oberstaufen. In- und Outdoorsportmöglichkeiten sind in der Anlage reichlich verfügbar, das gepflegte Wellnesscenter mit großem Hallenschwimmbad ein Traum!

Angenehme, ruhige, gut ausgestattete Appartments.

Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiterinnen.

Viele Ausflugs- und Besichtigungsmöglichkeiten in der Umgebung.

Es war ein wunderbarer Urlaub!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Lieber Karl,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus und im schönen Allgäu so wohl gefühlt haben.
Dann steht ja einem Wiedersehen sicherlich nichts im Wege. Unsere Region ist ja auch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

Ihnen alles Gute und vielleicht auf bald... Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Glatt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2015

Essen im Restaurant war gut, Service etwas chaotisch. (Italien pur) :)
Zimmer sind etwas veraltet, aber sauber.
Frühstück war auch in Ordnung
Mit der Oberstaufenkarte bieten sich zahlreiche Möglichkeiten (auch bei schlechtem Wetter)

• Aufenthalt April 2015, Familie
Liebe/r wing1989,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit hier bei uns genießen konnten. Nett gesagt: "Italien pur" :-)

Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns begrüßen? Wir würden uns sehr freuen! Das Allgäu ist ja zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und mit den Leistungen der Oberstaufen Plus Karte gibt es das ganze Jahr über allerhand zu erleben und zu unternehmen.

Für Sie alles Gute und herzliche Grüße aus Oberstaufen

Nr. 17 von 42 in Oberstaufen
Bavaria Kur & Sporthotel
Bavaria Kur & Sporthotel
Nr. 23 von 42 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Oberstaufen

Anschrift: Malas 8-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 34 Pensionen in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Oberstaufen 4*
Das MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen liegt eingebettet in der traumhaft schönen Voralpenlandschaft am Südhang von Oberstaufen. Bis zur Ortsmitte des bekannten Schrothkurorts sind es nur 800 Meter. Der Hotelkomplex besteht aus 10 im alpenländischen Stil erbauten Häusern. Das Resort bietet ein vielseitiges Fitness-, Wellness- und Sportangebot. Unsere Hotelzimmer und -suiten bieten dem Gast großzügigen Wohnkomfort und bodenständige Gemütlichkeit mit alpinem Chic. In der gesamten Ferienanlage kann der Gast über einen WiFi-Zugang drahtlos ins Internet gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Oberstaufen
Mondi Holiday Hotel Oberstaufen
Hotel Mondi-Holiday Oberstaufen

Wenn Sie Mondi-Holiday Oberstaufen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.