“Leander” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayerischer Hof

Bayerischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayerischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Hochgratstrasse 2, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 42 Hotels in Oberstaufen
Baden-Baden, Deutschland
“Leander”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Mir haben die Tage im Bayerischen Hof sehr gefallen. Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr schön, geräumig und absolut zeitgemäß. Leider fehlt ein Aufzug für An- und Abreise. Hier sollte vom Hotel ein Kofferaufszimmerservice angeboten werden.
Die Mitarbeiter sind sehr gut geführt - ein sehr freundliches und zuvorkommendes Team. Hier hat sich sehr viel zum positiven verändert.
Ich freu mich auf ein nächstes Mal.

Zimmertipp: Es gibt neu renovierte Zimmer. Hier würde ich danach fragen. Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr gu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Mir hat das Wochenende in diesem Hotel sehr gefallen. Sehr freundliches Personal, gute Qualität der Speisend mein Zimmer war auch super. Und zentraler kann ein Hotel nicht liegen (direkt am Marktplatz).

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Zwingenberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Gemeinsam mit 3 weiteren Paare hatten wir ein Arrangement über Silvester gebucht. Leider wurde uns ein Zimmer zugeteilt, was uns wirklich sehr schockiert hat. Gut, es war groß, aber das war es auch schon - ansonsten altes Bett, unbequeme Matratze, Souterrain bzw. Untergeschoß, Bad ohne Tür und total veraltet. Es gab keine Seife, alte rauhe und graue Handtücher. Wir waren total frustiert, aber es gab auch keine Alternative - das Hotel war ausgebucht. Die Silvestergala und auch das Essen, waren leider eine weitere Enttäuschung.
Wir werden dort nicht mehr übernachten. Stammgäste haben da anscheinend bessere Karten. Wir haben dann um eine Nacht verkürzt, da wir wieder in einem bequemen Bett schlafen wollten, und auch ein modernes Bad genießen wollten. Das Management hatte sich bemüht, aber letzendlich wurde uns nur einmal Frühstück erlassen. Kulanz sieht anders aus. Fazit: Bayerischer Hof = Große Enttäuschung.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Untergeschoß!!!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Marius L, Owner von Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und den geschilderten Erlebnissen in unserem Hause.

Im Dezember 2012 haben wir mit der Modernisierung unserer Bäder und Zimmer im Bayerischen Hof begonnen – seitdem wurde ein Großteil der Zimmer mit hochwertigen Parkettböden, Stoffen der Firma JAB Anstoetz sowie die Bäder in hellem und freundlichen Design mit begehbaren, ebenerdigen Duschen ausgestattet.

Aufgrund der sehr guten Buchungslage über den Feiertagen waren bereits alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon und unsere Suiten ausgebucht. Die von Ihnen gebuchten Doppelzimmer Deluxe mit Terrasse werden ebenfalls in naher Zukunft renoviert.

Neben der von Ihnen erwähnten Größe des Zimmers verfügen alle Zimmer in der sogenannten Residenz des Bayerischen Hofs über große Panoramafenster mit unverbautem Blick nach Süden in die Berge. Die wunderschöne Aussicht in Verbindung mit der zentralen Lage des Hotels direkt am Kirchplatz von Oberstaufen macht unser Haus für unsere Gäste einzigartig.

Leider haben wir es trotz den erwähnten Bemühungen nicht geschafft, Sie als Gast zufriedenzustellen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was wir sehr bedauern. Unsere Geschäftsleitung hat Sie bereits schriftlich zu diesem Vorfall kontaktiert und wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Gastfreundlichkeit zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Oberstaufen

Marius Levinger
Bensheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir hatten mit 8 Personen das Silvesterarrangement 2013/14 vom 28.12.-2.1.2014 gebucht. Bei Ankunft war die Tiefgarage besetzt . Das Hotel mit den Nebengebäuden ist sehr verwinkelt.
Wir wurden zu unserem Gebäude geführt und mussten dann ohne Aufzug in den Keller
( Untergeschoss) wo sich unsere Zimmer befanden( direkt neben dem Pool , wo es Sehr nach Chlor roch). Das Zimmer war groß und hatte eine Terrasse. Das Mobiliar war leider in die Jahre
gekommen. Rauputz an den Wänden mit dem Charme einer Kellerbar. Das "Bad " erinnerte
mich an eine Jugendherberge der 80iger. Alte Handtücher, keine Ablagen,keine Seife, keine Tür
sondern alter Vorhang und eine alte billige Toilette. Absolut veraltet und keine 4 Sterne wert.
Das Bett war eine Katastrophe . Knarrende Geräusche bei jeder Bewegung , die schlechtesten Kissen , harte Matratzen . Eines der mitreisenden Paare war jedoch in einem der oberen frisch renovierten Zimmer im 1. OG unterbracht. Zimmer und Bad waren in Ordnung. Auf unsere Beschwerde hin gab man uns die Antwort es wären die letzten freien Zimmer gewesen. auch der Obstkorb für meine Freundin konnte den Ärger nicht gut machen. Wir bekamen auf Nachfrage keinen Preisnachlass und mussten den selben Preis bezahlen wie alle anderen mit besseren Zimmern. Das Silvestermenü ( 6 Gänge) am Abend war eine Katastrophe. Service war bemüht
aber überfordert. Der Wein war sehr schnell aus.Auch der angekündigte Zauberer tauchte nicht auf. Hat sich wahrscheinlich selbst weggezaubert Fazit: Altes ,in die Jahre gekommenes Haus,
dass auf alte Stammgäste baut und auf neue Gäste keine Lust hat. Sollten sie unter 60 ,fit sein oder Tanzen wollen , raten wir Ihnen dringend ab . Wir sind dann auch einen Tag früher abgereist.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Am Tag Ihrer Anreise war unser Haus ausgebucht und die Tiefgarage voll belegt. Leider kann es bei ausgebuchtem Haus – trotz ausreichend Stellplätzen in unserer für das Ortszentrum Oberstaufens ungewöhnlich großzügigen Tiefgarage - zu Engpässen kommen. Zum Haus gehörende Außenstellplätze in direkter Umgebung schaffen hier Abhilfe.

In unserem Stammhaus und der Residenz sind alle Zimmer mit dem Aufzug zu erreichen. Das besagte Zimmer befindet sich in der Residenz mit nach Süden ausgerichteter Hanglage und bietet einen Panoramablick in die Berge. Seit Dezember 2012 wurde der größte Teil der Bäder und der Zimmer in unserem Hause renoviert. Mit hochwertigen Parkettböden, Stoffen von JAB Anstoetz und einem Baddesign der Firma Keuco sind rund 75 % der Zimmer fertiggestellt, darunter alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon.

Aufgrund der sehr guten Buchungslage über die Feiertage waren bereits alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon und unsere Suiten ausgebucht. Das von Ihnen gebuchte Doppelzimmer Deluxe mit Terrasse wird ebenfalls bald renoviert.

Das angesprochene Upgrade in ein Zimmer zu einer höheren Kategorie war aufgrund der Buchungslage nur einmal umsetzbar und wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Unser Management ist immer bemüht, unsere neuen Gäste zu begeistern und als zukünftige Stammgäste zu gewinnen – was uns im großen Umfang auch sehr gut gelingt. Seit Sommer 2012 wird der Bayerische Hof von der Eigentümerfamilie geführt und nicht zuletzt die umfassenden Investitionen in das Haus zeigen, dass wir Ihnen zukünftig einen bestmöglichen Standard bieten möchten.

Unsere Geschäftsleitung hat Sie bereits schriftlich zu diesem Vorfall kontaktiert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Gastfreundlichkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberstaufen

Marius Levinger
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren für 2 Tage in Oberstaufen - nur so, zum entspannen.
Der Empfang war freundlich, die Zimmer schön, sauber und ruhig. Für den wellness-Bereich waren Bademäntel und -schlappen im Zimmer. Der wellness-Bereich war sehr schön und angenehm. Wir hatten HP gebucht und wurden fürstlich bewirtet. Die Vorspeisen liebevoll hergerichtet, die Hauptspeisen sehr fein und sehr gut gemacht. Insgesamt lohnt es sich, eine Halbpension zu buchen - die Küche ist auch flexibel, wenn man was nicht so mag und man bekommt auch sofort andere Vorschläge. Die Weinauswahl dürfte grösser sein - die Preise für die Weine etwas niedriger, bzw., es wäre schön, auch günstigere Weine auf der Karte finden zu können. Ausserdem wäre es schön, wenn die angebotenen Weine in der Karte beschrieben werden würden...
Insgesamt aber ein sehr schöner, angenehmer Aufenthalt im Haus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich habe vor kurzem Oberstaufen besucht, als ich vom Bodensee nach München fuhr. Mir wurde empfohlen in der Stadt zu bleiben, denn sie war bekannt dafür, ein berühmtes Beispiel einer traditionellen bayrischen Stadt zu sein. Ich wurde nicht enttäuscht. Fantastischer Ausblick auf die Berge und eine gute Auswahl an Unterkünften. Ich entschied mich, im Bayerischen Hof zu übernachten und ich bin sehr froh, dass ich das getan habe! Erstens sprach das Personal ein gutes Englisch (ich spreche kein Deutsch!) und halfen gerne. Ich hatte die Auswahl aus zwei Zimmerarten, ein kürzlich modernisiertes Zimmer oder ein Standardzimmer. Ich nahm das Standardzimmer, was zwar einfach, aber genau das war, was ich brauchte. Das Zimmer war sauber und sehr komfortabel mit einem fantastischen Ausblick auf die Berge. Frühstück war inklusive und sehr gut, mit frischem Obst und einer großen Auswahl an Wurst/Käse/Müsli und frischem Brot. Am Abend war es in der Bar lebhaft und gesellig, perfekt für mich, da ich alleine reiste. Der Manager kam an beiden Abenden herunter um mit den Gästen zu sprechen, was ich sehr nett fand. Es wurde außerdem ein Ausflug in ein bayrisches Restaurant mit traditioneller Musikkapelle angeboten. Das Hotel hatte einen Van, mit dem die Gäste zum Restaurant gefahren und auch wieder abgeholt wurden und mir wurde gesagt, dass noch weitere andere Ausflüge möglich wären. Alles in allem war die Stadt wunderschön und das Hotel war fantastisch. Ein perfekter Kompromiss aus mordernem Hotel und dem Gefühl von bayrischer Tradition. Ich komme bestimmt wieder her, wenn ich das nächste mal in Bayern bin!

kaiserslautern
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die Lage in der Ortsmitte, wenige Minuten vom Bahnhof, ist optimal. Das größere Einzelzimmer war ansprechend eingerichtet, allerdings knarzen die Böden bei jeder Bewegung.Die Stimmung in der gut besuchten Bar des Hotels war bestens, was incl. Live-Musik, bis ins 2. OG allabendlich nicht zu überhören war. Vom Ende zwischen 2 oder 3 Uhr blieben dann noch max. 3 Stunden bis dass Leben im Hotel und um das Hotel wieder begann. Dass muss man mögen! Angenehm war das umfangreiche Frühstücksbuffet bis 10.30 Uhr. Im Schwimmbad stehen leider nur sehr wenige Liegen zur Verfügung und der Saunabereich ist wenig ansprechend gestaltet.Das Essen im Restaurant war o.k.- aber nicht mehr. Man kann in Oberstaufen besser essen. Ein Plus: sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof

Anschrift: Hochgratstrasse 2, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 7 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bayerischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Oberstaufen
Hotel Bayerischer Hof Oberstaufen
Bayrischer Hof Oberstaufen
Hotel Bayrischer Hof Oberstaufen
Bayerischer Hof Hotel Oberstaufen
Oberstaufen Bayrischer Hof
Bayrischerhof Oberstaufen

Wenn Sie Bayerischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.