“Traumlage, Küche mit Steigerungspotential” 3 von 5 Sternen

Schranne 1, Bamberg, Bayern, Deutschland
0951-955220
Platz Nr. 68 von 190 Restaurants in Bamberg
Bonn
“Traumlage, Küche mit Steigerungspotential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die "Brudermühle" liegt wunderschön an der Regnitz; man sieht die ganze Touristenwelt an sich vorbei flanieren. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem freundlichen und zügigen Service bei beiden Besuchen dort. Das Essen war leider nicht besser als ok. Mehrere in unserer Gruppe bestellten Pfifferlinge, die weitgehend zerkocht und wenig geschmacksintensiv waren. Der Sauerbraten fränkischer Art war deutlich besser, die Getränke gepflegt. Für diese tolle Lage darf man die Preise als fair bezeichnen.

Aufenthalt Juli 2013

Weiden
“..... dann war es doch Erinnerungsverklärung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein Traditionslokal in Bambergs wunderschönen Altstadt. Urig, fränkisch - nettes Ambiente. Die Bedienung flott und freundlich - das Essen, na ja - heiß sollte es sein! Und unter Krenfleisch (Ochsenbrust) mit Knödel verstehe ich Krenfleisch mit Knödel, frisch! Nicht vom Feiertag zuvor. War mein Pech; man sollte am Tag nach einem Feiertag sehr, sehr aufpassen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“frisch und fränkisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir kommen regelmäßig und immer wieder gerne... Das Essen ist lecker und vor allem frisch aus regionalen und saisonalen Produkten. Super ist auch das Frühstück!!

Aufenthalt März 2013
Romantic street
“Tourifalle, bloß nicht hinsetzen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Brudermühle liegt wunderschön direkt am Wasser mit Blick auf das alte Rathaus. Das war es dann aber auch an Positivem.
Die Bedienung ist eine KATASTROPHE! Man wartet ewig, bis man überhaupt mal die Karte bekommt. Dann wieder ewig bis man bestellen kann und auf das Essen warteten wir fast 1 Std. obwohl das Restaurant nur zu etwa 50% belegt war. Die Bedienungen waren unfreundlich, unaufmerksam, machten Dienst nach Vorschrift, bloß keine nette Geste!
Das Essen selbst war fürchterlich. Viva la Pasta- klingt gut, ist in Wahrheit Spaghetti mit Tomatensoße und einem kleinen mickrigen Salat, für 10,80€ recht happig und auch geschmacklich enttäuschend. Es gibt keine Kindergerichte und überhaupt scheinen Kinder nicht gern gesehen zu sein. Nächster Minuspunkt, nachdem wir sagten, wir wollten zahlen (und dies sogar bei 2 Bedienungen!) tat sich wieder nichts und wir warteten erneut lange. Dann beschwerten wir uns innen und endlich tat sich was, die Bedienung kam, knallte den Bon auf den Tisch - und ging weiter...!Dann kam sie wieder und meinte "Was macht es denn?!" Verkehrte Welt!
Absoluter Reinfall auf allen Ebenen. Lieber sofort weitergehen! Es gibt so viele nette kleine Restaurants in der Nähe (die wir leider zu spät entdeckt haben): Brudermühle, die reinste Falle für Touristen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
blankenfelde
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Man mußte zwar lange aufs Essen warten, da sie zuwenig Personal haben. Es sind auch nur Menschen.Aber das warten hat sich gelohnt.Man kann am Wasser sitzen, das Alte Rathaus bestaunen und nur genießen.

Aufenthalt September 2012