“Eine italienische Perle in Bamberg” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 193 Restaurants in Bamberg
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Eine italienische Perle in Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Die guten Bewertungen haben uns veranlasst, von der Hotelempfehlung abzuweichen und im Fellini unseren Hunger auf italienische Gerichte zu stilllen. Das Lokal verfügt über einen sehr ruhigen Gartenanteil, im dem man sehr angenehm sitzen kann. Alle Komponenten waren hervorragend. Das Vitello Tonato war wirklich ein Genuß, ebenso wie der gemischte Salat. Die Hauptgerichte (Saltim Bocca und ein Ravioli-Auflauf mit Trüffeln) haben das ganze noch getoppt und ich muss sagen, es war das beste italienische Essen seit langer Zeit.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Memmelsdorf, Deutschland
“Exzellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Waren super begeistert von dem Mittagsangebot mit frischer Pasta oder Pizza zu einem fairen Preis frisch gekocht und eine gute Portion.
Ausgezeichneter Service
Kompliment.
Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Bamberg, Deutschland
“Nichtmehr zeitgemäß.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren zu zweit an einem Abend in diesem Restaurant essen. Das Essen war gut, aber entsprach leider keinem guten Preis-Leistung-Verhältnis. Die Bedienung definitiv nicht in diesem Fachbereich ausgebildet, und etwas "Bauerntrampel".
Wir saßen an einem Platz, an dem man hinter die Theke schauen konnte. Der überflüssige Schaum auf dem Bier wird einfach mit dem Finger am oberen Glasrand abgestrichen. Die "Mama Katarina" läuft mit Hausschuhen aus der Küche und verschmutzter Schürze durch das Restaurant, und das gesamte Personal, Vorallem der "Oberkellner", wenn man ihn so nennen darf, ist absolut "Frauenfixiert".
Anreden wie "Signoria, Pricipessa, Professore, Príncipe" sind definitiv nicht mehr zeitgemäß.
Für mich einfach unverständlich, wie dieses Restaurant, bestes in Bamberg werden konnte.
Wie gesagt: Essen gut; Service inakzeptabel und nicht mehr zeitgemäß; gutes Ambiente; Hygiene der Mitarbeiter fraglich; Restaurant/Toiletten sauber.

Memmelsdorf, Deutschland
“Ein besonderer Abend im Fellini”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ein "Best of ..." Beste Bedienung. Beste Atmosphäre. Bestes Arrangement seit langem. Wir waren sehr zufrieden. Mit allem...

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Fellini Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Als alteingesessene "Ur-Bamberger" glaubten wir, bereits sämtliche Lokalitäten bestens zu kennen und waren auf keine Überraschungen mehr eingestellt. Das Fellini gestern abend hat uns das Gegenteil bewiesen.
Bereits die Begrüssung durch die Chefin und Herrn Milan war herzlich, jedoch unaufdringlich. Das Ambiente des Lokals überrascht - sehr elegant, dennoch gleichsam gemütlich.
Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Speisen konnten wir uns nicht so richtig entscheiden, H. Milan half uns sehr zuvorkommend bei der Entscheidung der Speisenfolge. Und wir haben es nicht bereut.
Wir haben gestern abend ein italienisches Festmahl gezaubert bekommen!
In Bamberg haben wir NOCH NIE so gut gegessen. Die Krönung war sicherlich der im Backofen zubereitete Steinbutt - wir konnten uns Beide nicht erinnern, jemals sooooo einen phantastisch zubereiteten Fisch gegessen zu haben.
Wir verlebten einen bezaubernden Abend, mit phantastischem Essen, guten Wein und einem hervorragenden Service. Herzlichen Dank dafür an das gesamte Team Fellini

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente