“Ein schöner Abend” 5 von 5 Sternen

Urbanstrasse 6, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
09512086103
Platz Nr. 1 von 181 Restaurants in Bamberg
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Tutzing, Deutschland
“Ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe zu 7 unterwegs und wurden total herzlich empfangen und aufgenommen. Es war bereits 21.30 uhr - aber es war kein Problem alle Gerichte die wir wollten zu bekommen. Es gab hervorragende Vorspeisen und alle Hauptgerichte waren ausgezeichnet. Der Service war super und alle sehr aufmerksam - wenn wir wieder in Bamberg sind kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013

“einfach Top !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon lange wollten wir ins Fellini
und eigentlich bin ich kein Fan von Online-Bewertungen, aber es ist immer das Erste Mal.
Wir aßen ein vorzügliches Carpaccio mit schwarzen Trüffeln und ein perfekt gebratenes Kalbskotelett. Ein Super freundlicher Service begleitete unsere Speisenfolge. Die Weine dazu auch erstklassig. Kompliment !!! wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2013
“ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Endlich schien sie Sonne und wir konnten draussen unser Essen geniessen.
Aufmerksame Bedienung, leckeres tolles, frisch zubereitetes Essen und als Gast war man König.
Also ein rundum gelungener Abend. Danke hierfür.

Aufenthalt April 2013
Weißenburg, Deutschland
“Ein tolles Erlebnis - sehr zu empfehlen - Preis/Leistung passt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Sind über Tripadvisor auf Fellini in Bamberg aufmerksam geworden und haben gleich reserviert.
Ist für einen Ortsundigen nicht leicht zu finden und von aussen zumindest im kalten März nicht sehr einladen.
Drinnen aber alles sehr stimmig, schöne Farben und Tischdeko - ein richtiges Wohlfülambiente.
Der Service besteht aus einer jungen Dame und einem Herrn, die sehr aufmerksam auf die Kundenwünsche eingehen.
Die Weinkarte ist sehr übersichtlich mit durchwegs ordentlichen Weinen. Zu empfehlen der offene Rote 0,5 Liter. Wird stilgerecht in einem Dekantierer serviert für 9,00 Euro - klasse.
Wir hatten dann zu 2 eine gemischte Vorspeisenplatte 14,00 Euro dazu 3 kleine Bruscettas - kriegt man in Italien nicht besser hin. Hauptspeise Brasse in Salzkruste sensationell - der Fisch kommt in einer wirklich dicken Kruste an den Tisch, wird flambiert und dann die Kruste und der Fisch vom Kellner aufgebrochen. Das Fleisch ist dadurch sehr zart, nicht salzig, weich und dennoch gabelfest. Dazu ein kleiner Salat und gegrilltes Gemüse. Nachspeisen und Kaffee/Espresso auf hohem Niveau. Kompliment.
Wir haben die 2 Stunden sehr genossen und schaun bei unserem nächsten Besuch in Bamberg mit sicherheit wieder im Fellini vorbei.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Chris de Burgh, Altmeister des irischen Pop-Rocks MEETS Fellini, Altmeister des la dolce vita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Anlass waren diverse Presseberichte über das kulinarisches Fiasko des Iren, bei seinem Konzert, in Bamberg. 'Schuld' war dieser Italiener im Innenhof des Michaelsberg. Chris de Burgh äußerte sich sehr negativ - ich war entsetzt.

Ich dachte mir: die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht... arrognater Laden, schlechter Service, Essen gut. Und dann: weshalb ging er nicht ins Fellini???

Gott sei Dank lass ich aber prompt am nächsten Tag, dass der Altmeister des Irish Pop den Altmeister der Italo 'haute cuisine' traf.

Chris de Burgh (Franken sagen: Gris de Börg) schrieb: Fellini.... outstanding.... a class of its own.... a REAL italian Restaurant.

Kurzum: DAS entspricht Bamberg! Bamberg hat 1a Küche! Ich bin froh, dass wir nicht nur als 'altes Städtchen' wahrgenommen werden. Bamberg ist Weltkulturerbe aber auch weltkulinarisch ein Erbe!

DANKE Fellini für die Ehrrettung Bambergs und den tollen Abend!

DANKE an das 1a Team um Massimiliano Zucchi, seiner Mama, Milan und Katja!

Grazie mille!