“Na ja ...” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Na ja ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Von den guten Bewertungen angelockt und absolut enttäuscht.
Das Essen war mehr als dürftig. Käseteller besteht bspw. aus 3 Scheiben Käse + 2 Stück Weichkäse für > 5 EUR. Bedienung ist unaufmerksam und unfreundlich.
Vegan/vegetarische Speisen gibt's erst ab 17 Uhr.
Alles in allem viel zu teuer.
Hier gehen wir nicht nochmal hin.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Maintal, Deutschland
“Schönes Sonntagsfrühstück”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Sonntagmorgen im grauen November - ganz Bamberg scheint noch zu schlafen - nur im Hofcafe ist kaum noch ein Platz frei.
Hier werden die verschiedenen Frühstückskreationen bestellt und in netter Runde verzehrt. Frisch, gesund, lecker, schnell serviert und hübsch angerichtet - so soll essein. Hier sitzen alt & jung entspannt und werden nicht gehtzt oder bedrängt - jede/r so wie er/sie es mag !

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bamberg, Deutschland
“Nettes Café”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hofcafé reiht sich in eine ganze Kette von Cafés in der Austraße ein. das Café selbst liegt im ersten Stock und ist sehr verwinkelt. Es gibt nur wenige Sitzplätze auf der Terasse, weitere befinden sich allerdings im Hof direkt am Eingang. Das Hofcafé ist zu fast jeder Tageszeit gut besucht, abends allerdings ganz es dann schon mal schwer werden noch einen freien Tisch zu ergattern. neben kleinen Speisen und einer großen Auswahl an Frühstücken gibt es neben Kaffeespezialitäten auch Cocktails.

• 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Für den kleinen Hunger zwischendurch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Am letzen Wochenende waren wir ja in Bamberg unterwegs.
Nachmittags gönnten wir uns dann noch Kaffe und Kuchen im Hofcafe.

Eisbecher und CAfe Latté waren innerhalb weniger Minuten am Tisch und sehr lecker.

Die Kellner/innen waren alle sehr vorbildlich und kundenfreundlich.

Klarer Punktesieg für das Hofcafe.

• 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Weniger ist manchmal mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir haben das Hofcafe in den letzten wochen zweimal ausprobiert: einmal zum frühstücken "vor Ort", einmal haben wir uns Frühstück nach Hause liefern lassen.

Zunächst zum Frühstück selbst: es ist nett angerichtet, aber die Qualität ist allenfalls durchschnittlich und viel ist nicht gleich gut. Der frische Obstsalat ist nur wirklich morgens frisch, kommt man am späten Vormittag, sind braune Ränder vorhanden. Die Brot-Auswahl besteht aus klassischen Brötchen, keine Varianten mit Körnern, Kernen oder gar selbstgebackenes Brot. Käse und Wurst in kaum schaffbaren Mengen, aber auch hier überzeugt die Qualität nicht. Das einzig frische ist der Obstsaft, der dafür auch sehr teuer ist.
Der Service ist akzeptabel, allerdings muß man zu Stoßzeiten Geduld mitbringen.
Das Hofcafe selbst hat nur wenig Tische, es ist gerade am Wochenende meist voll und dadurch relativ laut.
Weniger Essen, dafür bessere Qualität und vielleicht ein Tisch weniger würden das Ganze gemütlicher machen, die Preise besser rechtfertigen und sicherlich auch eine bessere Bewertung ermöglichen. Schade...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen