“Geschmackssache” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 190 Restaurants in Bamberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Hessen
“Geschmackssache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 6 Personen im Schlenkerla. Der Plan war ein deftiges Mittagessen und ein paar Bier. Das Bier und das Essen kamen zügig. Da wir aber in der prallen Sonne saßen und Rauchbier Geschmackssache ist (meiner nicht), haben wir zeitnah beschlossen weiterzuziehen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir wollten in diesem Bierlokal essen und trinken. Nachdem wir einen Tisch für 4 Pers. gefunden haben, warteten wir etwas sehr lange auf die Kellnerin. Es kam dann keine Begrüßung oder etwas anderes freundliches.Da es auf den Tisch keine Speisekarte gab oder Sie diese mitgebracht hatte, fragten wir danach. Mit einem bösen Blick und ohne einen Ton drehte Sie sich um und kam nach einiger Zeit zurück und schmiss uns die Karten auf den Tisch. Da wir schon 4 Getränke bestellt hatten, konnten wir nicht gleich gehen. Aber das Essen haben wir ausfallen lassen und sind woanders eingekehrt. Das Lokal ist sehr rustikal eingerichtet und das Bier ist geschmackssache.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Hut ab... ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

... vor den Damen im Service, die Kilometer zurück legen und tausende von Leuten bedienen. Wenn Sie da manchmal etwas spröde daher kommen, kann man ihnen das nicht verdenken. Schließlich wird Freundlichkeit mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit belohnt, und so werden auch Sonderwünsche möglich. Über das köstliche Rauchbier braucht man kein Wort mehr verlieren, und über die nicht minder köstlichen Bierhaxe desgleichen. Nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Besuch hier! Wir sind große Fans...

Bamberg, Deutschland
“g´hört zu Bamberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Dem eingefleischten Kölsch-Konsumenten oder zivilisiertem Weintrinker wird das Rauchbier nicht zusagen. So what!?
Wer als Tourist, Zugereister, Erstsemesterstudent, etc. nach Bamberg kommt und nicht wenigstens einmal im Schlenkerla war, oder davor auf der Straße gestanden ist mit einem "Schinkenbier" (Orginalzitat Rheinländer) in der Hand, muß das wirklich nachholen.
Allein die Tatsache daß hier Alkohol auf offener Straße konsumiert wird (Grundgütiger!!) hat schon so manchen Amerikaner oder sonstigen freiheitsberaubten Besucher der Domstadt ins Schwärmen kommen lassen!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Essen gut,Bedienung furchtbar!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Die Bedienung Frau Fi.....er,zeigte uns unseren reservierten winzigen Tisch,kein Gruss,völlig gefrustet wurde die Bestellung aufgenommen.Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag,wir wollten einen gemütlichen Gasthaus Abend haben,das wurde gründlich verdorben.Das Essen war gut,allerdings kamen die Speisen nicht gleichzeitig,Butter war auf dem Spargel,obwohl nicht gewünscht.Geschmacklich war es sehr gut.Wir kommen nicht mehr her,und wahrscheinlich interessiert es auch niemanden!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente