“Wer auf Rauchbier steht...” 4 von 5 Sternen

+49 951 56060
Platz Nr. 7 von 192 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Wer auf Rauchbier steht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

... wird hier definitiv fündig. Darüber hinaus gibt es hier auch für den kleinen Hunger leckere Deftigkeiten! Der Service war zu unserer Uhrzeit schon vom Tag gestresst, was wir leider zu spüren bekamen. Trotzdem wurden wir mit aller nötigen Aufmerksamkeit bedient. Mindestens das Bier lohnt auf jeden Fall einen Abstecher...

Aufenthalt März 2014

Linz, Österreich
“Fraenkische Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Manche Touri-Schuppen koennen auch urgemuetlich sein. Trotz des Umtriebs haben wir uns nach einem Spaziergang durch die Bamberger Altstadt hier wohlgefuehlt. Das Rauchbier war fuer uns eine interessante Neuigkeit und die fraenkische Hausmannskost war uns nach den vielen kulinarischen Genuessen der letzten Tage sehr recht. Uns hat es Spass gemacht!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neuruppin
“Deftig fränkisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Sicher eine touristische Adresse, doch das tut der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Das Rauchbier und die deftigen Speisen, dazu nette Tischnachbarn, mit denen man gleich ins Gespräch kommt, da gefällt einem der Aufenthalt in dieser Restauration.

Aufenthalt Januar 2014
Graz
“Legendäres Lokal ja, gemütlich leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wenn man in Bamberg ist, sollte man das Schlenkerla zumindest besuchen, was sehr viele Touristen auch machen, ohne (oft aufgrund von Platzmangel) etwas zu konsumieren und einfach durch das Lokal wandern und Bilder schießen.

Und hier liegt auch das Problem aus meiner Sicht: Irgendwie dürfte dieses Lokal mittlerweile schon eine Art Touri-Station in der Altstadt sein, darunter leidet leider die Gemütlichkeit im Lokal selbst, wenn man dort etwas essen möchte, so habe ich es zumindest empfunden.

Die Speisen sind fränkisch deftig, das Rauchbier ausgezeichnet, die Bedienung häufig gestresst (weil es sich halt wirklich abspielt im Schlenkerla).

Ich denke, dass es auch viel davon abhängt, wo man einen Tisch im Lokal bekommt (da es einige unterschiedliche Räumlichkeiten gibt), ob man mit dem Aufenthalt zufrieden ist oder nicht.

Ich würde in Zukunft weiterhin andere Restaurants in Bamberg bevorzugen, für den Erstbesucher aber wohl ein Pflichtbesuch.

Aufenthalt Mai 2013
Bamberg, Deutschland
“Fränkische Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zum Schlenkerla steht schon alles da. Auch als Berufsfranke wird man kaum enttäuscht. Jeden Tag einen Besuch wert, auch wenn man nicht am Stammtisch sitzt und erst recht daselbst. Eben keine Turistenfalle, sondern eine seriöse Gaststätte. Und das Wesentliche: das Bier kommt immer aus dem Holzfass und nicht aus der Aluröhre.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente