“Seit Besitzerwechsel nicht mehr empfehlenswert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kaiserdom

Hotel Kaiserdom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kaiserdom
3.0 von 5 Hotel   |   Gaustadter Hauptstrasse 26, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 37 von 40 Hotels in Bamberg
UK
“Seit Besitzerwechsel nicht mehr empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich habe über Silvester 2013 ein Einzelzimmer im Hotel Kaiserdom gebucht. Ich hatte einige Tage zuvor eine Email geschrieben und mitgeteilt, dass ich gegen 15 Uhr ankommen werde und mir wurde versichert, dass dies kein Problem sei. Bei meiner Ankunft allerdings stand ich vor verschlossener Tür. Als ich klingelte sagte die Frau am anderen Ende es sei geschlossen und ich solle morgen wieder kommen. Nachdem ich aber erklärte dass ich eine Buchungsbestätigung habe, wurde mir dann doch noch geöffnet. Die Dame am Empfang war sichtlich genervt und gab mir den Schlüssel zu meinem zimmer. Zum Frühstück gab es nicht einmal Kornflakes und auch hier war das Personal unfreundlich. Ich musste bis 9 Uhr morgens ausgecheckt haben. Meine Bitte um 11 uhr auszuchecken wurde mir verneint, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Ich habe zuvor schon 3 mal im Kaiserdom gebucht und war immer sehr zufrieden. Seit 2012 hat der Besitzer gewechselt und es ist seitdem nicht mehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014

Allein/Single
San Francisco Bay Area
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die "Brauerei Gasthof und Hotel Kaiserdom" ist alles andere als nah zu ihrer namensgebenden Brauerei und auch nicht zu ihrer namensgebenden Kirche. Sie ist ca 3-5 km von dem Hauptteil der Stadt und vom Bahnhof entfernt. Mit anderen Worten muss man ein Taxi hin und her zwischen einem dieser beiden Orte nehmen (in Bamberg ist es leicht, eins zu kriegen; ca. elf Euro pro Weg, Stand: September 2013).

Auch wenn man diese Extrakosten mit einberechnet, war unser Aufenthalt hier günstig.

Ein sehr typisch europäisches Hotel aus den '60er oder '70ern - kleines Zimmer,
spartanische Betten, winziges Bad, passables Frühstück. Insgesamt ziemlich sauber. Das kostenlose Internet ist schön, die Signalstärke und Geschwindigkeit in unserem Zimmer waren gut.

Nicht der ideale Ort für gelegentliche Besucher von Bamberg, aber in keiner Weise eine Katastrophe.

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Also im Internet hätte ich wohl mehr recherchieren sollen.
Das Doppelzimmer fällt leider sehr klein aus. Löscher in den Bettlaken,Matratzen viel viel zu weich. Handtücher sind an den Rändern ausgefranst,Schiel an den Fugen im Bad, Kalkrückstände so gross wie in einer Tropfsteinhöhle an der Dusche. Allgemein misserabele Beleuchtung in allen Zimmern.,in dem Doppelzimmer sind insgesamt 3 Schreibtischlämpchen als. Beleuchtungseinrichtung. Bad viel zu dunkel. Griffe an den Fenstern locker. Der Hammer im Zimmer selbst fehlt sie Turklinke innen. Das schlimmste allerdings ist der vorbeifahrende Autolärm und die Kirchturmuhr die sich halbstündiglich bemerkbar macht. Der Frühstück,allgemeine die Wirtschaft kann sich sehen lassen
Leider einmall und nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2012
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Eine Dusche/Toilette für 3 Zimmer mit einen kargen Ausstattung aus den 60ern deutlich überholt und Reisegästen eigentlich nicht mehr zumutbar. Nur das Frühstück und die Freundlichkeit der Bedienung hat einen "ungenügend" verhindert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Erbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Direkt an der Hauptstrasse in Gaustadt gelegen, hört man in den Zimmern den Verkehr. Ebenso sollte einem Glockengeläute von verschiedenen Kirchen nichts ausmachen, welches ab 6:00 Uhr in der Früh für Unterhaltung sorgt. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Zimmer 11 und 21 haben das Bad über dem Flur, was gewöhnungsbedürftig ist. Der Gasthof bietet gute Hausmannskost. Ein Biergarten sorgt für bajuwarisches Ambiente. Das Frühstück ist ganz ordentlich und der Service ist aufmerksam. Alles in allem für ein oder zwei Übernachtungen ganz o.k. Das Doppelzimmer für € 89 ist allerdings m.E. etwas überteuert.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Regensburg, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Unfreundliche Begrüßung durch den vermeintlichen Wirt,
das Doppelzimmer war total klein, gerade ein kleiner Koffer hatte Platz.
Dafür war im Bad das Klopapier auf der Rolle mit braunen Spuren versehen, von der Klobürste nicht zu reden... Die Dusche mit Schimmel in den Ecken und Kalkflecken...Staub überall.
Das Fenster konnte man nur 5 cm öffnen, weil der Fernseher davor stand...
Und das Waschbecken war neben dem Nachtkästchen, nicht im Bad. Also von der Toilette direkt raus am Bett vorbei zum Waschbecken...
Das Frühstück incl. anderen Serviceleuten war okay... aber das würde ich woanders auch bekommen... schon gar nicht für den Preis und die Entfernung 1,5 km zur Altstadt stimmt auch nicht, viel weiter! Never ever!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Beim Verwandschaftsbesuch in Bamberg benötigten kurzfristig ein Zimmer, also schnell über die HRS-App geschaut, wo es noch was erschwingliches gibt. So stießen wir auf das Hotel Kaiserdom und buchten umgehend. Eine Stunde später standen wir vor dem Hotel und niemand war da, nach einem kurzen Anruf kam sofort jemand und wir konnten einchecken.
Die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber zweckmäßig eingerichtet, die Betten eher nichts für Menschen und Rückenproblemen, aber die Zimmer sind weitgehend sauber.

Das Frühstück war nichts besonderes aber in Ordnung.

Fazit: Für eine Nacht im Notfall okay...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Welcome Kongresshotel Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Kaiserdom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserdom

Anschrift: Gaustadter Hauptstrasse 26, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Restaurant
Nr. 37 von 40 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kaiserdom 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserdom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaiserdom Bamberg
Hotel Kaiserdom Bamberg
Kaiserdom Hotel

Wenn Sie Hotel Kaiserdom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.