“Ordentliches Hotel ohne Parkplätze” 3 von 5 Sternen

Hotel Central
Promenadenstrasse 3, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Bamberg
Kirchheimbolanden, Deutschland
“Ordentliches Hotel ohne Parkplätze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral - jedoch in einem Einbahnstraßensystem. Beim ersten Versuch bin ich an der schmalen Einfahrt vorbei gefahren und musste eine Rundreise durch Bamberg antreten. Einen Parkplatz fand ich auch beim zweiten Anlauf nicht, da alle Parkplätze im Umkreis Kurzzeitpark- oder Anwohnerparkplätze sind, und musste letztendlich für drei Tage ins Parkhaus einchecken, was zwar nur eine Straßenecke weiter steht, aber dennoch nicht glücklich stimmte... Andererseits braucht man das Auto in Bamberg eigentlich nicht.
Das Treppenhaus roch muffig (erinnerte mich an Altersheim) und war nicht übermäßig sauber (Spinnenweben).
Das Zimmer war zwar klein, aber sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Unser Zimmer ging auf die Straße hinaus und wir hatten einen kleinen (winzigen) Balkon. Trotz der Straße war es nicht laut. Das kleine Bad war sehr modern und schön designed - aber nicht besonders funktional. Die kleine Dusche (mit Regenbrause) war offen und man überflutete bei jeder Nutzung das komplette Badezimmer.
Das Frühstück ist sehr gut und punktet mit regionalen Produkten, teilweise in Bio-Qualität.

Alles in allem kann man hier gut schlafen und frühstücken, die Lage ist für einen Kurztripp hervorragend, die fehlende Parkmöglichkeit und die optimierbare Sauberkeit im Treppenhaus sind aber ärgerlich.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer sind wohl renoviert, wir hatten es mit unserem gut getroffen (ich glaube, es war N ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Balgach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mit dem Fahrrad nach Bamberg gekommen und einfach gefunden. In einem alten Gebäude sehr schön renoviert. Einzig der Lift stammt aus einer anderen Zeit. Die Unterbringung der Fahrräder gut und grosszügig gelöst. Sehr freundliches und kompetentes Personal. WLAN reicht nicht in alle Zimmer, dafür steht ein Aufenthaltsraum ohne Konsumationszwang zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Jameln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Mit dem Fahrrad nach Bamberg gekommen, fanden wir dieses gut in der Innenstadt gelegene Hotel. Super Einrichtung, sehr gut und geschmackvoll renoviert, gutes Frühstück ! Der Service war sehr freundlich und wir waren echt sehr positiv überrascht. Auch die Unterbringung der fahrräder war gur überlegt und man musste die Fahrräder nicht einmal tragen, sondern über Rampen schieben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
cologne,germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel mit einem guten Preisleistungsverhältnis
stieß ich auf das Hotel Central.Meine Erwartungen wurden wurden nicht enttäuscht.
Ich erhielt ein geräumiges Einzelzimmer auf der ruhigen Rückseite des Hauses mit einem Balkon.
Das neu renovierte und eingerichtete Zimmer mit einem modernen Bad ließ außer einer Minibar
nichts vermissen.
Das Frühstück im Freien auf der Terrasse des Hauses sorgte für einen optimalen Tagesbeginn.
Die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals war bemerkenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Wettenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Waren zum ersten mal in Bamberg und haben uns für dieses kleinere Hotel entschieden welches vom Preis her sehr gut war und in der Altstadt lag.
Wir wurden nicht enttäuscht und waren sehr überrascht von dem neu renoviertem Zimmer welches wirklich Top war.Das Bad war ebenfalls sehr Modern eingerichtet,nur etwas klein,aber für ein paar Tage völlig ausreichend.
Die Lage war Super.Alles zu Fuß zu erreichen.Auto ins Parkhaus gestellt,welches ca.3 Gehminuten entfernt lag und auch nicht so teuer war.
Falls wir nochmal nach Bamberg fahren werden wissen wir schon welches Hotel wir nehmen;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Waren mit einer Gruppe (12 Personen) über Silvester 2012 im Hotel Central. Gutes Hotel in zentraler Lage. Unweit des Bahnhofs, daher praktisch zu Fuß zu erreichen. Die Bamberger Altstadt ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Außerdem befindet sich ein Taxistand nur wenige Schritte vom Hoteleingang entfernt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

sauberes zimmer ,schöner gepflegter eingangsbereich ,gutes frühstück,kostenloser internet zugang, sehr gute lage aber leider kein parkplatz.vor dem hotel ist ein taxi stand und als wir nur zum einchecken kurz parkten wurden wir von den taxis zugeparkt.trotz allem das preisleistungs niveau hat uns überzeugt .wir würden es jedem der auf luxus keinen wert legt empfehlen .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Anschrift: Promenadenstrasse 3, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Bamberg
Central Bamberg
Bamberg Central

Wenn Sie Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.