“Die ungeliebte Dependence” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 11 Pensionen in Bamberg
Saarbrücken
“Die ungeliebte Dependence”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Gästehaus ist das Anhängsel des Haupthotels in der Innenstadt (Lange Straße). Wenn man mit einer ruhigen Lage, frischem Bettzeug und einem sattmachenden Frühstück zufrieden ist, ist das Gästhause OK. Das Beste am Gästehaus ist das Restaurant gegenüber: Die Kornblume. Viele Kleinigkeiten stören: wie schon von anderen Gästen bemängelt, muss man sich den Schlüssel im Haupthaus abholen (20-25 Minuten zu Fuß, und nicht - wie dort behauptet - 10 Minuten!); bezahlen nur in Bargeld; kein Toilettenpapier im Bad; der Rolladen vom Efeu zugewachsen und der Vorhang viel zu klein, sodass man um 5 Uhr von der Sonne geweckt wurde; Fernsehen: nur ZDF; viel zu kleines Waschbecken im Bad, selbst für ein Handwaschbecken zu klein. Unsere Freunde könnten noch mehr berichten, aber die EInzelheiten sind mir entfallen....

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Familien
Walldorf, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auf unserer (3 Freunde) Motorradtour Mai 2013 durch Franken stand unsere 1. Übernachtung in Bamberg an. Wir haben dann telefonisch vorort eine Unterkunft gesucht. Wir waren auch als Motorradfahrer im Gästehaus Graupner sofort willkommen. Das Zimmer war in Ordnung, ruhig, zentral gelegen und das Frühstück war sehr lecker. Bei der Abfahrt haben wir noch ein paar Tipps für unsere Weiterreise bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Einige Zimmer im Gästehaus Graupner sind renoviert und dem für den ausgewiesenen Standard angemessen. Heizung ging im Bad jedoch auch nicht...Die meißten jedoch vorhandenen Zimmer haben einen Charm der 60ziger Jahre.
Die Dusche ist mit Schimmel bestückt, es gibt unter anderem kein Stuhl auf dem Zimmer, Steckdosen funktionieren nicht usw. ((Gäste haben sich zum Frühstück über ihre Unterkunft ausgetauscht und anschließende Begehung gemacht, da -wer- bezahlt hier was??)
Ein Frühstücksbuffet gibt es erst ab 8:00 Uhr und das ist kein Buffet! Es gibt kalte hart gekochte Eier, abgezählten Aufschnitt, 2 Joghurt für 5 Personen,Kaffee, früh gelieferte Brötchen und dazu Teller und Besteck.
Der Schlüssel für das Domiziel ist in der Innenstadt abzuholen.
Wie man seinen Wagen für die Zeit an der Parkuhr unterbringt, eigenes Problem.
Das Personal im Gästehaus fragt in keinster Weise nach, ob alles okay ist. Im Gegenteil, alles schreit nach Klo-Papier...!! Hier kann man nicht von Preis-Leistung reden... Hier läuft irgend etwas voll in die falsche Richtung. ((Soll eine restlose Sanierung des Gästehauses Graupner auf Kosten jetzt einzelner Gäste ausgetragen werden??))

• Aufenthalt März 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Es war der unfreundlichste Service den ich erlebt habe. Angefangen vom Chef bis hin zur Servicekraft, welche trotz angekündigtem Checkout um 11:00 schon um 10:30 heftigst klopfte. Die Zimmer sind häßlich und alt, ausserdem hellhörig, so dass man selbst bei weiter entfernten Nachbarn den Toilettengang aufs ausführlichste hört. Lustig, aber ungewöhnlich...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Dillingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Nachdem wir gebucht hatten, haben wir erst die Bewertungen gelesen und waren schon etwas gespannt, was uns jetzt da so erwartet im Gästehaus Graupner. Da wurden ja wahre Horrorgeschichten teilweise in den Bewertungen geschrieben.
Also - lange Rede - kurzer Sinn: Wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer waren zwar teilweise nicht mehr auf dem neuesten Stand - aber sie waren sauber, ruhig und das Badezimmer war auch in Ordnung.
Der Preis war angemessen und das Frühstück dem Standard entsprechend.
Das Gästehaus war zwar etwas weit vom Geschehen entfernt, aber in der Nähe war eine Busstation, da war man dann auch schnell in der Altstadt - zudem befindet sich gegenüber ein hervorragendes Restaurant - die Kornblume - sehr empfehlenswert !!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ich war etwas überrascht, als ich im Gästehaus Graupner ankam und keine Rezeption vorfand. Statt dessen ein Hinweis die Rezeption befände sich im Hotel, was etwa 10Min zu Fuß entfernt wäre, tatsächlich waren es gut 20Min. und somit zu weit von der Altstadt und Fußgängerzone entfernt. Für den Preis von rund 50,- € war das Zimmer zu einfach eingerichtet und sollte wieder einmal modernisiert werden. Dagegen war der Frühstücksbereich sehr hübsch und gemütlich. Das Frühstückbüffett war ok.

• Aufenthalt September 2010, Business
Cham
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

In der Minibar waren abgelaufene Getränke von 09/2007.
Das Zimmer war nicht gereinigt, als wir einzogen. Es lag ein gebrauchtes Heftpflaster in der Nachtischschublade. Im Bad hatte sich seit längerer Zeit eine Spinne eingenistet. Mir wurde bei Zimmerreservierung mitgeteilt, das das Gästehaus 10 Min. von der Fußgängerzone liegt. In Wirklichkeit geht man 25 bis 30 Min. Frühstück war sehr einfältig. Parkplatz angeblich hinterm Gästehaus, in Wirklichkeit drei Plätze die durch die Enge nicht nutzbar waren. Fotos haben wir leider nicht gemacht, aber wir haben dem Zimmermädchen und dem Chef Bescheid gegeben.
Es wurde dann zumindest am zweiten Tag gereinigt und die alten Getränke entfernt. Das Zimmer liegt in der Nähe der Zugstrecke, dadurch hört man jeden Zug der vorbeifährt.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Gästehaus Graupner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Graupner

Anschrift: Kapellenstr 21a, Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 8 von 11 Pensionen in Bamberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Graupner 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Graupner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Graupner Bamberg

Wenn Sie Gästehaus Graupner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.