“Ein sauberes und ordentliches Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel garni Altenburgblick
Panzerleite 59, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 40 Hotels in Bamberg
Kent, Texas
“Ein sauberes und ordentliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Das Altenburgblick hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich war sehr beeindruckt von den bemerkenswert hohen Sauberkeitsstandards in unserem Zimmer und allen öffentlichen Räumen. Alle Hotelmitarbeiter waren freundlich und professionell. Andererseits gefiel mir mein Bett nicht so gut, denn die Matratze war extrem hart und das Kissen zu klein, so dass es nur minimale Stütze bot. Wie andere schon erwähnt haben, ist das Hotel ein wenig zu weit weg von der Altstadt (obwohl man nur ca. 10 Minuten zu Fuß läuft), und der Bahnhof befindet sich leider auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt. Weil es in einer Wohngegend liegt, gibt es viele kostenlose Parkplätze entlang der Straße. Kostenloser Internetservice wurde angeboten und die Verbindung war sehr schnell. Das Frühstück war typisch für ein Gasthaus, nicht so fantastisch, wie es in einigen Reviews beschrieben wurde. Insgesamt ist das Hotel eine gute Wahl für jemanden, der sich auf einer Geschäftsreise befindet, aber nicht wirklich ein Touristenhotel.

Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel „Altenburgblick“ passt nicht gut in seine Umgebung. Das Gebäude ist ziemlich hässlich, aber die Fassade sollte einen wirklich nicht davon abhalten, hier zu übernachten. Es ist ein nettes Hotel (geführt von einer Familie), und es ist nicht weit von der historischen Bamberger Altstadt entfernt. Man kann die Altstadt, die zum Weltkulturerbe gehört, zu Fuß erreichen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und einem schönen Blick auf die alte Burg von Bamberg (Altenburg). Ein Besuch der Burg lohnt sich übrigens sehr. Mein erster Eindruck war, „bin ich in die Zauberwelt von Harry Potter geraten?“ Unser Zimmer war Standard, aber geräumig, sauber, komfortabel und schön eingerichtet. Lästig war nur das unbequeme und quietschende Bett und das Fehlen eines Wasserkochers, um Tee oder Kaffee zuzubereiten. Im Bad fehlte die übliche Grundausstattung wie Shampoo und Spülung, die doch eigentlich Standard sind. Es gab nur eine Flüssigseife (vom Typ drei-in-einem), die war zum Haarewaschen nicht so toll. Frauen sollten daher ihr eigenes Shampoo mitbringen. Großartig finde ich, dass Parkplätze und Internetzugang kostenlos sind. Das Frühstück war wirklich gut. Das Essen war frisch und reichlich, außerdem wurde es in einem schönen Zimmer serviert. Nicht weit entfernt vom Hotel liegt ein sehr schönes Restaurant, Greifenklau, wo Spezialitäten der fränkischen Küche serviert werden. Wir waren dort zum Abendessen. Ich empfehle dieses Hotel. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn wir Bamberg wieder besuchen, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten. Kleiner Tipp: Informieren Sie sich vor Ihrer Ankunft ein wenig über Bamberg und seine Sehenswürdigkeiten, da es in diesem Hotel nur Touristeninformationen auf Deutsch gibt. Leider ist das (und das Fehlen eines Wasserkochers im Zimmer für Tee oder Kaffee) unserer Erfahrung nach bei den meisten deutschen Hotels so.

Perth, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012 über Mobile-Apps

O. k., dieses Hotel kann sicherlich nicht mit der Altstadt von Bamburg mithalten, aber das sollte Sie nicht von einem Aufenthalt dort abhalten. Ausgezeichnetes Hotel mit kostenlosem Parkplatz, nur einen kurzen Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Erfüllt alle Anforderungen, an den Wänden einige großartige Kunstwerke. Außerdem fantastisches Frühstück.

Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ein angenehmer Spaziergang von 15 Minuten bis zum Stadtzentrum. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit ausgezeichnetem Frühstück. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Besuch in dieser wundervollen Stadt, die zum Weltkulturerbe gehört.

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel sieht von außen nicht so toll aus,vor dem Hotel befindet sich eine Baustelle, ein Einfamilienhaus wird renoviert.Die Zimmer sind normal groß, etwas abgewohnt, Badezimmer ist sehr klein. Das Frühstück ist ausreichend, der Kaffee sehr dünn.
Der Weg in die Stadt zieht sich,

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Seit über 30 Jahren kenne ich dieses ruhige Haus. Günstig zu Fuß zur Innenstadt gelegen, genügend Parkmöglichkeit auf dem Hof, eine Bamberger Kultgaststätte in der Nähe. Normalerweise preislich günstig, diesmal allerdings bin ich in einem sehr kleinen Zimmer untergekommen. Während der Schlafbereich für eine Nacht ausreichend war, ist das dazugehörende Bad inclusive WC einfach nur als winzig zu bezeichnen. Föhn , Seife, Gesichtsspiegel sind vorhanden, doch um auf das WC zu gelangen muß man sich ans Waschbecken pressen.Nur noch schlanke Menschen haben hier eine Chance. Beim Frühstück ist alles vorhanden was man braucht, Brot, Brötchen, Ei, Gemüse und Obst. Und doch fehlt einfach der letzte Schritt. Gurkenscheiben als Gemüse, Ananas, Bananen und Äpfel als Obst. Alles aufgestapelt, nicht als Appetitmacher präsentiert.Mit einem geringen Mehraufwand könnte man sich hier als Gast wohler fühlen. Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ist ein Haus ausgebucht, gehen die Preise rauf und der Service runter. Positiv ist die Ausstellung von Bildern geistig Behinderter, dafür hat das Hotel reichlich Platz zur Verfügung gestellt.

Zimmertipp: Wer es romantisch liebt, sollte ein Zimmer mit Blick auf die nachts angestrahlte Burg wählen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Für eine nicht allzu lange Übernachtung suchte ich ein nicht zu teures Zimmer in Bamberg und wurde im Hotel Altenburgblick fündig. Das Hotel ist ein klassisches etwas in die Jahre gekommenes 3-Sterne-Hotel mit freundlichem Personal und gutem Frühstück.
Es liegt ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt und verfügt über einen eigenen ausreichend großen Parkplatz (was in Bamberg sicherlich keine zwingende Normalität sein dürfte).
Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Sicht auf Bamberg und verfügt über alles Nötige, was man für einen Kurzurlaub benötigt. Allerdings hätten die Matratzen ein wenig fester sein können. Das Frühstück am nächsten morgen war sehr lecker.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel garni Altenburgblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel garni Altenburgblick

Anschrift: Panzerleite 59, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, LateRooms, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel garni Altenburgblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altenburgblick Bamberg
Altenburgblick Bamberg
Hotel Garni Altenburgblick Bamberg
Garni Altenburgblick Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel garni Altenburgblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.