“Freundliches Personal - leider linksextremes Zentrum in unmittelbarer Nähe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weierich

Hotel Weierich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weierich
Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Pensionen in Bamberg
Hessen
“Freundliches Personal - leider linksextremes Zentrum in unmittelbarer Nähe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist klasse - direkt in der Altstadt. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, etc. lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße hin, was an sich kein Problem ist, da es nachts kaum Verkehr gibt.

Ein großes Problem ist allerdings ein linksextremes Zentrum, welches sich gegenüber des Hotels befindet. Die Klientel, welche dort verkehrt, kümmert sich wenig um das Einhalten der Nachtruhe - es werden mitten in der Nacht Parolen gegrölt und es wird sich lautstark unterhalten. Seitens des Hotels fühlte sich niemand verpflichtet einzuschreiten. Scheinbar hat man sich mit Chaoten und politischen Extremisten in der Nachbarschaft abgefunden. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren im Dezember schon das zweite Mal in dem ehemaligen Hotel „Alte Post“, welches jetzt „Andres“ heißt.

Da unser Sohn in der Nähe zum Hotel wohnt, schlafen wir bereits schon seit 6 Jahren in der Heiliggrabstraße. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und in die traumhafte Altstadt trennen jeweils nur wenige Gehminuten. Nach der Neueröffnung fahren wir mittlerweile wieder sehr gerne in „unser Hotel“....! Preis- Leistungsverhältnis super, Zimmer sehr sauber und komfortabel, sogar ein Fön auf dem Zimmer, das Frühstücksbüfett ist gut bestückt und das Personal immer sehr nett und für einen Plausch zu haben. Eine kleine Getränkeauswahl erhält man direkt an der Rezeption, für einen fairen Preis. Ein gutes Gefühl geben auch die Nachtportiers, 24 Stunden besetzt, einfach klasse.

Wir wünschen Familie Andres und dem Team weiterhin viel Erfolg. Wir kommen immer wieder gern zu Ihnen.

andrea sturm

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Neuhof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Durch seine zentrale Lage ist das Hotel ideal für die Erkundung der Altstadt. Das Frühstück ist vielfältig, das Personal freundlich, das Zimmer ebenso wie das Bad geräumig und picobello sauber. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher mal wieder. Im dazugehörigen Gasthof unbedingt ein Zwergla-Bier probieren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das "Hotel Weierich" liegt absolut zentral, nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten Bambergs entfernt. Direkt um die Ecke ist die Regnitz, die an dieser Stelle vom alten Rathaus geteilt wird. Auch der Domberg liegt nur ein paar Schritte entfernt. Diese günstige Lage wird allerdings natürlich damit bezahlt, dass parken schwierig ist. Letztlich muss man auf öffentliche Parkmöglichkeiten zurückgreifen. Aber das fällt kaum ins Gewicht.
Das Hotel selbst ist sehr nett und gemütlich, das Personal überaus freundlich. Das Zimmer war ziemlich klein, das Bad eng. Insgesamt war die Ausstattung des Zimmers altbackener als auf den Fotos zu erkennen ist. Allerdings ist auch das zu verschmerzen, wenn man das Hotel nur als Stützpunkt für die Erkundung der Stadt nutzt. Lediglich die Helligkeit könnte deutlich verbessert werden. Das Zimmer war, bedingt durch nur Fenster, sehr düster. Die einzige Lampe war an der Wand angebracht und lieferte nur wenig Licht. Hier könnte mit wenigen Mitteln Abhilfe geschaffen werden
Zuletzt ist das Frühstück noch eine Erwähnug wert: Für ein kleines Stadthotel ist die Auswahl sehr vielfältig und liebevoll präsentiert, die Qualität hochwertig. Selbst verschiedene Kuchenstücke und eine große Auswahl an Müsli und Obst wird angeboten. Das Personal ist auch beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam.
Insgesamt können wir das "Hotel Weierich" für alle diejenigen weiterempfehlen, die Bamberg entdecken möchte und das Hotel vorwiegend zum Übernachten und Frühstücken nutzen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Radevormwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Als Gruppe von Motorradfahrer haben wir die angebotenen Appartments des Hotel Weierich gebucht - ca. 500m vom Hotel entfernt. Die Unterkünfte waren ideal, sauber und geräumig ! Zum Frühstück gingen wir zum Hotel - auch hier blieben keine Wünsche offen! In der Bewertung schließe ich allen bisherigen positiven Bewertungen an.
Aber jetzt zum negativen Teil: Die Rezeption händigte uns bei der Schlüsselübergabe ein Strassenverzeichnis aus, in dem die zu nutzenden Parkflächen grün markiert waren. Für Motorräder kein Problem - dachten wir. Parken konnten demnach in einer 200m entfernten Seitenstrasse. Und abends gings in die "Bierstadt" Bamberg. In Bamberg gibt es reichlich Bier. Nach erfolgreichem dieses leckeren Bräu sollte man möglichst kein Fahrzeug mehr bewegen. Inzwischen hat aber schon die "Stadt Bamberg" zugeschlagen - falsches parken!!! Alle Parkplätze sind für Anwohner mit Parkausweis reserviert und sollten unverzüglich geräumt werden - mit entsprechend Alkohol im Blut!? Der nächste freie und öffentliche Parkplatz war ca. 1km entfernt - und von Anwohnern ohne Parkausweis vollkommen belegt! Für uns ist Bamberg touristenfeindlichste Stadt die man als Kraftfahrer möglichst weiträumig umfahren sollte! Ach - noch eins: Knöllchen waren nicht nur vom Ordnungsamt sondern "zusätzlich" auch von der Polizei - täglich ! Die Stadt wollte jeweils 30,-€ haben und die Polizei nur 10,-€ - wir haben dann vor Ort bei der Polizei bezahlt :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, bietet aber Parkplätze in der Nähe. Ein altes Traditionshotel. Die junge Dame am kleinen Empfang war ungemein freundlich und hilfreich.
Wir bewohnten eines der Apartements , welches das Hotel anbietet. Am Kaulberg in einem kleinen Wohnhaus. Zu Fuß 5min vom Zentrum entfernt, war es eine sehr positive Überraschung. Neu renoviert und liebevolleingerichtet. Gute Matratzen, feines Bettzeug.
Sehr sauber, die kleine Küche mit allem Nötigen - auch mit Spüli, Salz, Zucker. Das Zimmer ausreichend geräumig, dafür mit großem, möblierten Balkon über einem kleinen Gärtchen. Auch zwei Domspitzen sind von dort zu sehen.
Kleines Bad mit Dusche. Sehr, sehr ruhig.
Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt - dazu war das Wetter zu schön und der Balkon zu verlockend.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im "Weierich".

Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar: Mitten im Zentrum, zum Dom um die Ecke, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar.

Leider wurde uns wohl das kleinste Zimmer zugewiesen. Der im Nachhinein gewährte Preisnachlass (unaufgefordert, das soll positiv erwähnt werden) war nett, bevorzugt hätten wir aber ein Zimmer, in dem wir unseren Koffer auch hätten flach auf den Boden legen können. Unseres Erachtens sollten solche Zimmer nicht angeboten werden, eine Mindestgröße sollte schon eingehalten werden.

Einen Punkt wollen wir negativ vermerken: Wohl bedingt durch die Geister am letzten Oktobertag ging es in der Gasse unter unserem Zimmer lange laut zu. Nicht jeder steht auf die Zoten, die völlig Betrunkene laut grölend von sich geben. Dass sich der Wirt nicht veranlasst sah, irgendwann mal einzuschreiten, verärgert schon.

Ein weiterer Minuspunkt sind die Parkmöglichkeiten. Das Haus selbst verweist auf kostenpflichtige öffentliche Parkplätze, so dass für Reisende mit PKW noch ein paar Euro draufkommen. Zum Be- und Entladen vor dem Haus zu halten ist auch schwierig. Also muss man sich darauf einstellen, seine Koffer erst mal ein Stück zu schleppen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, aber bei Regen oder Schnee möchten wir das eigentlich nicht tun.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Weierich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weierich

Anschrift: Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 10 Pensionen in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weierich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weierich Bamberg
Weierich Bamberg
Bamberg Hotel Weierich
Weierich Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel Weierich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.