“Schönes Hotel für einen Städteurlaub” 4 von 5 Sternen

Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 11 Pensionen in Bamberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Würzburg, Deutschland
“Schönes Hotel für einen Städteurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das "Hotel Weierich" liegt absolut zentral, nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten Bambergs entfernt. Direkt um die Ecke ist die Regnitz, die an dieser Stelle vom alten Rathaus geteilt wird. Auch der Domberg liegt nur ein paar Schritte entfernt. Diese günstige Lage wird allerdings natürlich damit bezahlt, dass parken schwierig ist. Letztlich muss man auf öffentliche Parkmöglichkeiten zurückgreifen. Aber das fällt kaum ins Gewicht.
Das Hotel selbst ist sehr nett und gemütlich, das Personal überaus freundlich. Das Zimmer war ziemlich klein, das Bad eng. Insgesamt war die Ausstattung des Zimmers altbackener als auf den Fotos zu erkennen ist. Allerdings ist auch das zu verschmerzen, wenn man das Hotel nur als Stützpunkt für die Erkundung der Stadt nutzt. Lediglich die Helligkeit könnte deutlich verbessert werden. Das Zimmer war, bedingt durch nur Fenster, sehr düster. Die einzige Lampe war an der Wand angebracht und lieferte nur wenig Licht. Hier könnte mit wenigen Mitteln Abhilfe geschaffen werden
Zuletzt ist das Frühstück noch eine Erwähnug wert: Für ein kleines Stadthotel ist die Auswahl sehr vielfältig und liebevoll präsentiert, die Qualität hochwertig. Selbst verschiedene Kuchenstücke und eine große Auswahl an Müsli und Obst wird angeboten. Das Personal ist auch beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam.
Insgesamt können wir das "Hotel Weierich" für alle diejenigen weiterempfehlen, die Bamberg entdecken möchte und das Hotel vorwiegend zum Übernachten und Frühstücken nutzen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Radevormwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Als Gruppe von Motorradfahrer haben wir die angebotenen Appartments des Hotel Weierich gebucht - ca. 500m vom Hotel entfernt. Die Unterkünfte waren ideal, sauber und geräumig ! Zum Frühstück gingen wir zum Hotel - auch hier blieben keine Wünsche offen! In der Bewertung schließe ich allen bisherigen positiven Bewertungen an.
Aber jetzt zum negativen Teil: Die Rezeption händigte uns bei der Schlüsselübergabe ein Strassenverzeichnis aus, in dem die zu nutzenden Parkflächen grün markiert waren. Für Motorräder kein Problem - dachten wir. Parken konnten demnach in einer 200m entfernten Seitenstrasse. Und abends gings in die "Bierstadt" Bamberg. In Bamberg gibt es reichlich Bier. Nach erfolgreichem dieses leckeren Bräu sollte man möglichst kein Fahrzeug mehr bewegen. Inzwischen hat aber schon die "Stadt Bamberg" zugeschlagen - falsches parken!!! Alle Parkplätze sind für Anwohner mit Parkausweis reserviert und sollten unverzüglich geräumt werden - mit entsprechend Alkohol im Blut!? Der nächste freie und öffentliche Parkplatz war ca. 1km entfernt - und von Anwohnern ohne Parkausweis vollkommen belegt! Für uns ist Bamberg touristenfeindlichste Stadt die man als Kraftfahrer möglichst weiträumig umfahren sollte! Ach - noch eins: Knöllchen waren nicht nur vom Ordnungsamt sondern "zusätzlich" auch von der Polizei - täglich ! Die Stadt wollte jeweils 30,-€ haben und die Polizei nur 10,-€ - wir haben dann vor Ort bei der Polizei bezahlt :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, bietet aber Parkplätze in der Nähe. Ein altes Traditionshotel. Die junge Dame am kleinen Empfang war ungemein freundlich und hilfreich.
Wir bewohnten eines der Apartements , welches das Hotel anbietet. Am Kaulberg in einem kleinen Wohnhaus. Zu Fuß 5min vom Zentrum entfernt, war es eine sehr positive Überraschung. Neu renoviert und liebevolleingerichtet. Gute Matratzen, feines Bettzeug.
Sehr sauber, die kleine Küche mit allem Nötigen - auch mit Spüli, Salz, Zucker. Das Zimmer ausreichend geräumig, dafür mit großem, möblierten Balkon über einem kleinen Gärtchen. Auch zwei Domspitzen sind von dort zu sehen.
Kleines Bad mit Dusche. Sehr, sehr ruhig.
Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt - dazu war das Wetter zu schön und der Balkon zu verlockend.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im "Weierich".

Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar: Mitten im Zentrum, zum Dom um die Ecke, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar.

Leider wurde uns wohl das kleinste Zimmer zugewiesen. Der im Nachhinein gewährte Preisnachlass (unaufgefordert, das soll positiv erwähnt werden) war nett, bevorzugt hätten wir aber ein Zimmer, in dem wir unseren Koffer auch hätten flach auf den Boden legen können. Unseres Erachtens sollten solche Zimmer nicht angeboten werden, eine Mindestgröße sollte schon eingehalten werden.

Einen Punkt wollen wir negativ vermerken: Wohl bedingt durch die Geister am letzten Oktobertag ging es in der Gasse unter unserem Zimmer lange laut zu. Nicht jeder steht auf die Zoten, die völlig Betrunkene laut grölend von sich geben. Dass sich der Wirt nicht veranlasst sah, irgendwann mal einzuschreiten, verärgert schon.

Ein weiterer Minuspunkt sind die Parkmöglichkeiten. Das Haus selbst verweist auf kostenpflichtige öffentliche Parkplätze, so dass für Reisende mit PKW noch ein paar Euro draufkommen. Zum Be- und Entladen vor dem Haus zu halten ist auch schwierig. Also muss man sich darauf einstellen, seine Koffer erst mal ein Stück zu schleppen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, aber bei Regen oder Schnee möchten wir das eigentlich nicht tun.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Neben den Zimmern im Hotel vermietet die Besitzerin auch noch deutlich kostengünstigere Appartments incl. Küchenzeile. Diese sind frisch renoviert und auch nur unweit (500 Meter) vom historischen Stadtkern entfernt. Das Gesamtpaket im Bereich der Appartments ist als exellent zu bezeichnen. Dort hat man eben alles was man braucht zu einem mit Abstand fairen Preis eben fränkisch!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Campinas
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Im Mai waren wir mit einer großen Gruppe aus brasilianischen Freunden quer durch Deutschland unterwegs. Bevorzugt suchten wir nach zentral gelegen Hotels in Städten die auch etwas abseits der typischen Ausländerrouten lagen.
In Bamberg fanden wir das Hotel Weierich, ohne Zweifel super gelegen, zentral in der Altstadt, alle Sehenwürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Da wir mit zwei Kleinbussen unterwegs waren (Ford Transit) konnten wir in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage parken. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet, ohne grossen Komfort. Leider sind sie teilweise auch im den zweiten Stock ohne Aufzug, was eigentlich kein Problem ist, aber Brasilianer reisen in der Regel mit viel Gepäck ;-). Sehr lecker und nett reserviert war das Frühstück im kleinen Frühstücksraum neben der Rezeption, Ein nettes Detail ist auch der Kühlschrank, bei dem man sich einfach bedient und das Geld in eine kleine Kiste legt ... für Brasilianer unglaublich, das sowas funktioniert ;-)
Wer ein gut gelegenes Hotel mit persönlicher und netter Atmosphäre ohne grossen Luxus sucht, ist mit dem Hotel Weierich bestens bedient.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Das Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt nähe Fluss und Dom, die wenigen kostenlosen Parkplätze nur um die Ecke. Das familiäre Hotel mit Gastronomiebetrieb hat eine kleine Lobby, die Reservierung ist nur ein Schreibtisch, ein Aufzug ist nicht vorhanden. Wir hatten ein kleines DZ in der ersten Etage, was aber trotzdem ausreichend gross war, um Koffer abzustellen, mit Schreibtisch, kleinem LCD-Fernsehr mit Wandhalterung, neuem Teppichboden, kleines, aber sauberes neu verfugtes Bad mit Duschspender und Fön, sowie Bonbon und Rosenblätter. Der Empfang war sehr freundlich, begleitete uns hinauf, und half uns weiter bei Fragen. Das Frühstück war enttäuschenderweise nur Durchschnitt, obwohl eigene Metzgerei: keine warmen Speisen wie Rühreier oder Speck, keine Auswahl an frischen Gemüsen, und wir waren um 9:15h da bei Frühstückszeiten bis 10h und nichts wurde aufgefüllt. Wir hatten also wirklich die letzten Scheiben Wurst und gewölbten Käsescheiben bekommen, das Brot war teilweise schon hart. Wir haben uns dennnoch wohl gefühlt und würden wiederkommen, und hoffen, dass das Frühstück nur einmalig aufgrund der Nebensaison etwas vernachlässigt wurde.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Weierich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weierich

Anschrift: Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 11 Pensionen in Bamberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weierich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weierich Bamberg
Weierich Bamberg
Bamberg Hotel Weierich
Weierich Hotel Bamberg

Wenn Sie Hotel Weierich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.