“Bamberg und das Fässla sind immer wieder eine Reise wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauerein Fässla

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bamberg suchen?
Brauerein Fässla
Brauerein Fässla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Obere Konigsstrasse 19-21, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 40 Hotels in Bamberg
Chemnitz, Deutschland
“Bamberg und das Fässla sind immer wieder eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Erlauben Sie mir eine kleine Vorbemerkung.
Wir waren erstmals in den 1990iger Jahren in Bamberg. Dabei haben wir erstmals das Flair und die gute bis sehr gute Küche im Brauereigasthof Fässla kennengelernt. Innerhalb von relativ kurzer Zeit haben wir dann noch dreimal bei einem Kurzaufenthalt in Bamberg im Fässla übernachtet. Aus verschiedenen Gründen blieb es zunächst bei diesen Aufenthalten im Fässla, obwohl es schon damals immer sehr angenehm war. Besonders ist mir im Gedächtnis geblieben, dass es auch schon damals eine sehr gute Küche gab und die Zimmer sehr schön eingerichtet waren,

Hintergrund der nunmehr abgegebenen Bewertung ist jedoch der zum Anlass meiner Silberhochzeit stattgefundene 11 tägige Aufenthalt mit meiner Frau in Bamberg verbunden mit der Übernachtung im Fässla.
Um es auf den Punkt zu bringen, kann man die Bewertung wie folgt zusammen fassen:
Wer die sehr gute fränkische Küche mag und zu schätzen weis, wer gerne mal ein gutes Bier zu einem fast unschlagbaren Preis trinkt, wer zu moderaten Preisen in einem sauberen und gut ausgestatteten Zimmer übernachten will, der ist im Fässla genau richtig.
Unser Aufenthalt im Juni/Juli 2013 wird uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben. Es gab nichts zu beanstanden.
Unser Doppelzimmer war räumlich sehr großzügig, Neben dem Doppelbett gab es einen kleinen
Sitzbereich, einen Schreibtisch. Das Bad mit Dusche und WC ist durchaus auch als großzügig zu bezeichnen. Am Zustand der Einrichtung und der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.
Das Zimmer machte den Eindruck, als würde es regelmäßig renoviert.
Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstück enthallten.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders urig ist es im Gastraum. Hier kann man die fränkische Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Bei einem guten Bier, was sich sowohl auf Geschmack als auch auf den Preis bezieht, kann den Tag wundervoll ausklingen lassen. Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Gastwirtschaft nicht ausschließlich von Touristen "belagert" wird.Im Gegenteil, die Einheimischen sind hier noch mehrheitlich vertreten und eine Kontaktaufnahme ist durchaus
möglich und sollte genutzt werden. Ein Gespräch mit den aus meiner Erfahrung sehr gastfreundlichen Bambergern ist in jedem Fall sehr unterhaltsam.
Abschließend noch eine Bemerkung zum Bier.
Das Bier der Brauerei Fässla ist meiner Meinung nach das beste Bier in Bamberg. Es ist aber nicht das oftmals erwähnte Bamberger Rauchbier, welches im Fässla nicht ausgeschenkt wird. In Geschmack und Frische einfach ein Traum. Wer gerne ein Bier trinkt, der wird sich nicht lange betteln lassen. Aber auch alle anderen sollten es einmal probieren.
Das soll es erstmal mit meiner Bewertung gewesen sein.
Ich möchte mir für zukünftige Aufenthalte und damit verbundene Bewertung noch etwas als Reserve aufheben.

Zimmertipp: Wer es etwas ruhiger mag sollte bei der Wahl des Zimmers möglichst nicht die Seite zur Hauptstraße w ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Saubere, freundlich und zweckmäßig eingerichtete Zimmer in zentraler Lage, Zimmer um Hof ruhig, Parkplatz im Hof, leckeres Frühstück mit knusprigen Brötchen,
nette Frühstücksdame, urige Brauereigaststätte mit bodenständigem Essen -
gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
Nottingham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben vom 9. auf den 10. Oktober im Fassla übernachtet. Wir hatten ein 'Komfort Doppelzimmer', das sauber und ordentlich war. Kontinentales Frühstück, mit sehr gutem Earl Grey Tee. Das Fassla liegt günstig, ungefähr 10 - 15 Minuten Fußweg zum Bahnhof und ungefähr 10 - 15 Minuten in die Altstadt. Das Bier im Fassla ist ausgezeichnet, ich empfehle das Gold Pils. Das Personal war sehr hilfsbereit und spricht auch gutes Englisch. Ich würde ohne zu zögern wieder hier übernachten.
Andrew King
Nottingham
England

Milwaukee, Wisconsin, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein kurzer Fußweg vom Bahnhof und der nahen Fußgängerzone. Ich habe per Email reserviert. Das 'Komfort-Doppelzimmer' war geräumig, sauber und hell. Beim Frühstück waren immer viele Leute, aber es gab reichlich die Basics wie Kaffee, Schinken, Brötchen und Käse. Das Bett war bequem, wir hatten auch eine Couch im Zimmer. Die einzigen Nachteile waren die fehlende Internetverbindung und der Straßenlärm. Es war allerdings auch Kirchweih und es waren ungewöhnlich viele Leute unterwegs. Wir haben jeden Abend bis zur Sperrstunde damit verbracht, verschiedene Biersorten zu probieren und den ausgelassenen feiernden Einheimischen zuzuhören.

Manchester, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel war sehr sauber, aber einfach. Unser Zimmer war leider nicht auf der Vorderseite des Hotels, deshalb haben wir ständig den Straßenlärm gehört. Wir mussten das Fenster auflassen, weil es so heiss war. Das Frühstück war ausreichend und das Personal höflich, wenn auch nicht überfreundlich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Fässla liegt am Rande des Zentrums, zu Fuß 10-15 Min. Der alte Teil des Lokals ist
urig bayrisch eingerichtet, die Gäste sind eher Einheimische, gesehen an den vielen Stammtischen. Das Essen schmeckt sehr gut, ebenso das Bier. Die Preise waren vernünftigt,
der Service schnell und gut. Das Nebenzimmer, in dem wir als Gruppe sitzen sollte, war sehr nüchtern gehalten, ohne Charme, heller Kiefernmöbel, einfach ungemütlich.
Zum Glück konnten wir in der alten Schänke zusammenrücken.
Lustig: zwischen den beiden Schankräumen befand sich ein breiter Streifen, sah aus wie eine kleine Straße drinnen. Einige Gäste standen dort und tranken ihr Bier im Stehen, was man auch im sich anschließenden Biergarten tun kann.
Übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Zum Abschluß meines Hotelmarathons , nächtigte ich 3 Nächte im Hotel der Brauerei Fässla in Bamberg.Das Hotel liegt an einer Hautdurchgangsstraße und somit wunderbar zu erreichen. Um auf den ausreichend großen Parkplatz zu gelangen musste man noch um ein paar Ecken biegen. Das einchecken ging genauso flott wie das telefonische reservieren des Zimmer ein paar Monate vorher. Das einchecken findet mehr oder weniger in dem Durchgang von gastwirtschaft zum Innenhof statt. Also mitten im Geschehen.Durch eine Tür gehts durch ein frisch gemalertes Treppenhaus hoch zu den Zimmer.
Rustikal eingerichtet. Nicht viel Schnickschnack.Auf wesentliche beschränkt. Für 45 € je Nacht mit Frühstück ist das absolut ok. Das Zimmer war sauber und renoviert genau wie das Badezimmer. ich hatte mein Zimmer zu einer Seitengasse hin , so das ich kaum etwas vom Verkehr der Hauptstraße mitbekam.
Man sollte aber vltl an der Qualität der Handtücher arbeiten bzw mal neue anschaffe und eine Ablage in der Dusche wäre nicht das schlechteste.
Aber das sind schon die einzigen Kritikpunkte..
Fässla in Bamberg jederzeit wieder. Wunderbar rustikal, nebenbei noch eine gute Küche und leckeres Bier...
Frühstücksbuffet auch sehr gut, alles da was man braucht.Und es gab knackige Brötchen...
Die "Frühstücksdame" räumte ruckzuck die Tische ab sobald die Gäste gegangen waren und deckte sofort wieder neu ein..

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Brauerein Fässla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauerein Fässla

Anschrift: Obere Konigsstrasse 19-21, 96052 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 15 von 40 Hotels in Bamberg
Brauerein Fässla Bamberg
Fassla Brewery Bamberg

Wenn Sie Brauerein Fässla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.